Porsche Cayman R

Paydriver

Fahrer
Wird heute vorgestellt:

Porsche Cayman R

• Leistung 243KW (330 PS)
  • bei Drehzahl 7400 u/min
  • Max. Drehmoment 370 Nm
  • Leergewicht nach EG-Richtlinie 1370 kg
  • Höchstgeschwindigkeit 282 km/h
  • Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,0 s
  • Beschleunigung 0 - 160 km/h 10,7 s
Grundpreis 69.830,- EURO

wallpaper.jpgwallpaper2.jpg

Anhänge

• Heckspoiler.jpg
    Heckspoiler.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 13
  • Interieur.jpg
    Interieur.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 16
  • Rad.jpg
    Rad.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Porsche Cayman R

@Thomas

War auch mein erster Gedanke. Aber bis das gute Stück in für mich erreichbare Regionen rückt wird es noch ein paar Jahre dauern, leider.

@Thomas

War auch mein erster Gedanke. Aber bis das gute Stück in für mich erreichbare Regionen rückt wird es noch ein paar Jahre dauern, leider.

Neu kaufe ich den bestimmt auch nicht. Entweder mache ich einen vernünftigen Deal mit Porsche (in Aussicht gestellt wurde mir beispielsweise einen Cayman S in Wunschkonfiguration zu bestellen, ein paar Monate von der NL als Dienstwagen fahren zu lassen und dann entsprechend günstig zu übernehmen) oder ich bleibe bei meiner "S"-Planung und rüste ggf. Sportsitze und Aero-Paket selber nach. Soooo viel mehr bietet der R dann doch wieder nicht. Für mich ist der R eine gute Möglichkeit, einen auf Sport getrimmten Cayman ab Werk zu ordern. Er bietet aber (fast) nichts, was man nicht auch von Hand an einen S konfigurieren könnte (die 10 mehr PS machen den Kohl nun nicht wirklich fett).

@Thomas

Ja, der Preis...
Der angegebene Grundpreis wird wohl komplett nackt sein, damit man den so hat, wie man möchte, rechne ich locker mit 90-100k
Und dann noch den Österreich-Malus draufrechnen, dann sind wir bei 110-120k
...
Ok, ich lass ihn wieder auspacken :#

Na na, 90-100k € sind dann doch deutlich übertrieben! Ich habe vor kurzem mal einen Cayman S konfiguriert und wirklich sehr viele nette Features eingebaut (u.a. Volleder, Bose, Navi, PASM, Sport Chrono Plus, Sportschalensitze, Differentialsperre, 19"-Räder etc.) und bin in Summe bei ca. 82.000 Euro gelandet.

...und BMW hat NIX, aber auch GAR NIX was nur Ansatzweise mit Cayman S oder R konkurrieren könnte...

Mein BMW Händler hat gestern nur große Augen gemacht, als er mich (vermutlich relativ "siegessicher") bzgl. Z4-Nachfolger ansprach und ich sagte: Herr XXX, Sie drohen mich ans Porschelager zu verlieren!". So schnell hat er wohl noch nie eine 4 tägige M3-Probefahrt arrangiert. :b

Super Auto, leider nicht familienfreundlich. Sonst wäre das auch mein nächstes Auto.

Na na, 90-100k € sind dann doch deutlich übertrieben! Ich habe vor kurzem mal einen Cayman S konfiguriert und wirklich sehr viele nette Features eingebaut (u.a. Volleder, Bose, Navi, PASM, Sport Chrono Plus, Sportschalensitze, Differentialsperre, 19"-Räder etc.) und bin in Summe bei ca. 82.000 Euro gelandet.

Sorry Thomas!
Aber wenn ICH jemals soviel Geld für ein Auto ausgeben würde, dann kommt nur ein vernünftiger 911`er in Frage. Und für ca. 80.000 € (oder sogar erheblich weniger) bekommt man schon ganz toll ausgestattete und junge 911`er!
Dann hat man auch nen "richtigen" Porsche :t

Ich glaube, die Zeiten in denen nur ein 911er ein 'richtiger Porsche' ware, sind mittlerweile vorbei. So in den 80ern und 90ern wars ja wirklich so, aber jetzt...
Einzig wenn man seinen Geldbeutel herzeigen will, bleibt der 911er der einzig 'richtige' :d

...
Aber wenn ICH jemals soviel Geld für ein Auto ausgeben würde, dann kommt nur ein vernünftiger 911`er in Frage. ...

Warum ist denn, lieber Thorsten, ein 911er "vernünftig"? Und was ist an einem Cayman unvernünftig - außer dem festen Dach natürlich? :b

Ich habe meine Zweifel, dass uns derartige "Argumentationen" wirklich weiterbringen. :X

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass jeder aktuelle Porsche eine grundsätzlich hochvernünftige Anschaffung darstellt? %: :+

Grüße
Jan

Mensch Mädels, Ihr haut ja mal wieder alles auf die "Goldwaage" :d
Ich hätte es eigentlich wissen müssen....:B

Ich wollte damit natürlich keine Cayman-/ Boxsterfahrer beleidigen aber wenn ICH Nachts in meinem Bettchen liege und von einem Porsche träume, dann erscheint mir immer ein schicker 911`er und nie ein Boxter/ Cayman :d

Daher ist für MICH PERSÖNLICH (bitte nicht allgemein betrachten) ein 911´er ein "richtiger" Porsche......wahrscheinlich, weil er für MICH auch immer unerreichbar beleiben wird :#

Einen Boxster dagegen werde ich mir sicherlich nach dem ZZZZ eines Tages gönnen - zwar niemals einen Neuen aber für einen jungen Gebrauchten sollte mein Budget irgendwann sicher reichen wenn ich meine Wohnung abgezahlt habe :w

Also noch mal für Euch zusammengefaßt, damit Ihr wieder lieb zu mir seid:
Ich finde einen Porsche ganz toll und wäre froh, wenn ich mir einen leisten könnte! Auch wenn es kein "richtiger" ist :t

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter. Das Grundkonzept des Mittormotors ist dem des Heckmotors bei gleicher Zielsetzung (maximale Fahrdynamik) überlegen.

Warum sonst hast Porsche den GT damals als Mittelmotor herausgebracht und kann damit selbst heute nach Jahren noch überzeugen. Und ein "richtiger" Porsche sollte doch in erster Linie ein "richtiger" Sportwagen sein, oder?

Also ich würde den schon auch haben wollen, für einen "vernünftigen" Preis... :w

Echt schönes Auto, außen sehr auf- und auch anregend, innen wirkt er für mich durch das sehr gerade Armuturenbrett sowie der Schalthebel ein wenig zu brav...

...aber die roten Gurte haben was :t hoffentlich färben die nicht ab, auf dem schwarzen Leder! :w :X :D

....Und ein "richtiger" Porsche sollte doch in erster Linie ein "richtiger" Sportwagen sein, oder?

aber auch ein Auto, das Emotionen weckt - was bei mir nur der 11er tut;)

Für mich ist der 11er "immer noch" DAS Sinnbild eines deutschen Sportwagens......ein 944, 928 pp waren es nie und ein Boxster oder Cayman sind es für mich ebenso wenig - da versprühen sämtliche Zett-Reihen mehr Emotionen!:)

Zurück
Oben Unten