Porsche Cayman R

AW: Porsche Cayman R

Diese Zeit ist wirklich erstaunlich! Damit ist die NoS-Zeit noch kurioser für mich.

Naja, wir haben hier immerhin festgestellt, dass der Cayman R ein Modell ist, welches man nicht unbedingt braucht. Darum ging es ja ursprünglich in diesem Beitrag.

Stimmt, aber braucht man einen Emmie? ;)

Bin nicht so der M3-Fan, mir ist das Ding einfach zu limousinig - und das Cab viel zu fett!

der cayman R ist halt ein gag. 10PS mehr, 50kg weniger...merkt man nicht, wohl aber die 10% aufschlag zum cayman S
Beim R ebenso. Besser den Cayman S nehmen.
Ich hab die beiden jetzt nicht bis ins Detail verglichen, aber der R hat einige Dinge serienmäßig, die beim S einen stolzen Aufpreis kosten:
- Sportschalensitze (3000 EUR)
- Design (Sport) Paket (2300 bzw. 5200 EUR)
- Mechanische Hinterachs-Quersperre (1100 EUR)
Macht schon mal mindestens 6000 EUR wobei der Preisunterschied bei rund 7000 EUR liegt.

Genau genommen ist's wohl wie beim 35i und 35is. Wer die serienmäßige Ausstattung eh bestellen würde, zahlt nur unwesentlich mehr.
So unverschämt teuer wie ihr den R hinstellt ist er m.M. nicht (zumindest im direkten Vergleich zum S).

Ich auch nicht. Beim Cayman R fehlt z. B. die Klima für 1500€. Aber so überteuert scheint er letztendlich doch nicht zu sein. Vor allem wird dieses Sondermodell wieder eine bessere Wertstabilität haben.

Sexy finde ich die schwarz umrandeten Scheinwerfer, den Auspuff und Flügel jeweils in schwarz, die Felgen können auch gefallen. Wem es genau so gefällt wird wohl kaum einen Cayman S umlackieren. Wenn ich ihn kaufen würde, dann als Standardausführung nur mit Schaltwegverkürzung, schwarzen Felgen und dem einfachen Radio. Der erste Porsche der mir optisch gefällt (auch vielleicht wegen dem giftigen grün :-) )

Porsche hat auch ein neues Designpaket für den 987er FL Boxster und den Cayman aufgelegt. Das sieht nicht übel aus. Den Betrag könnte ich evtl. nächstes Frühjahr investieren. &:

Zurück
Oben Unten