Hi,
also den is kann man schon mit dem 911 vergleichen, da die beide alsSportwagen laufen und beide indentische Leistungwerte haben.
Nur halt der Preis ist nicht identisch.
Nein, der 911er läuft als Sportwagen. Der E89 ist (auch als is) ein sportlicher Wagen. Zum neuen 11er kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren habe, aber selbst beim alten wäre es mir der Mehrpreis wert. Das ist hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Wir reden hier über völlig unterschiedliche Fahrzeugkategorien. Man vergleicht Audi A4 doch auch nicht mit ner E-Klasse und schimpft, was die E-Klasse mehr kostet. Vom Prestige (das natürlich auch mitbezahlt wird) mal ganz zu schweigen.
Ok, ich hab auch damit angefangen mit meinem Verweis auf den Bleiklumpen, grundsätzlich sollte es in dem Thread aber nicht wieder ums E89 Bashing gehen.
Mir gefällt die Idee von Porsche. Ob sie wirklich leichter ist, bleibt noch zu beweisen, die Form und die Optik hingegen sind für mich ein geniales Ergebnis. Könnte ich mir bei mehr Fahrzeugen vorstellen. Beim neuen Z4 gerne auch als Option. Dann können die einen geschlossen ihre Coupé Optik bewundern, die anderen dürfen sich über ihre Roadster Optik freuen.

Danke dass ihr es erklärt habt, das erspart Zeit und Nerven.

auf.