Aber ernsthaft, jeder Sportwagen hat seine Vorzüge. Dazu kommen die persönlichen Vorlieben. Da kann man wenig diskutieren....
So sieht es aus, zumal die allermeisten Fahrer nicht ansatzweise das Potential der genannten Sportwagen auszuschöpfen in der Lage sind.
Verlässt man das Niveau provokanter Stammtischvergleiche und akzeptiert o.g. Leistungspotential als für einen selber nahezu unlimitiert, bewegt man sich automatisch in einem Bereich, wo es um persönliches Gefallen, Image, subjektive Response und Fahrspass geht.
Gepaart natürlich mit knallharten Fakten finanzieller, logistischer und sozialer Natur.
Letztere Punkte würden mich schon komplett vom Kauf eines Ferrari, Lambo, McLaren, Corvette etc abhalten, so gerne ich auch mal ein Fahrvideo oder einen rassig geschriebenen Fahrbericht zu einem solchen Fahrzeug geniessen kann.
In diesem Zusammenhang kann man auch noch den neuen R8 nennen.
10 Zylinder Sauger, 610 PS, Allrad und eine Werkstatt an jeder Ecke. Gefällt mir persönlich zwar innen wie aussen gar nicht, dürfte aber für manchen den Traum von einem "vernünftigen" und sozial gerade noch akzeptiertem Superspotwagen darstellen.
Jeder kann also seinen persönlichen Traum weiterträumen.
Meiner wäre seit gestern übrigens ein lavaorangefarbenes 991 4GTS Cabrio.
Finde die Farbe beim 991 mit den schwarz-Kontrasten extrem scharf.