Porsche Outcoming Thread

Na ein Boxster S hätte es auch getan :D

Da bekommt der Begriff Herdentrieb wieder ganz andere Bedeutung

GTS ist das sinnvollste was man machen kann, anstelle eines S. alles richtig gemacht ;)

ps: was ich meine ist, porsche hat dem GTS "viel Ausstattung mit auf den Weg gegeben. Zum Beispiel das Sport-Chrono-Paket inklusive dynamischen Getriebelagern, ein adaptives Fahrwerk, Xenon-Licht, Leder/Alcantara-Sitze und 20-Zoll-Felgen. Porsche sagt: Wenn man alle serienmäßigen Extras gegenrechnet, ist ein GTS sogar günstiger als ein S."

Zuletzt bearbeitet:
GTS ist das sinnvollste was man machen kann, anstelle eines S. alles richtig gemacht ;)

ps: was ich meine ist, porsche hat dem GTS "viel Ausstattung mit auf den Weg gegeben. Zum Beispiel das Sport-Chrono-Paket inklusive dynamischen Getriebelagern, ein adaptives Fahrwerk, Xenon-Licht, Leder/Alcantara-Sitze und 20-Zoll-Felgen. Porsche sagt: Wenn man alle serienmäßigen Extras gegenrechnet, ist ein GTS sogar günstiger als ein S."
Es soll Leute geben, denen der GTS optisch weniger gefällt als der S und die partout keine serienmässige SAGA wollen.

Es soll Leute geben, denen der GTS optisch weniger gefällt als der S und die partout keine serienmässige SAGA wollen.
Es gibt auch Leute, denen die GTS-Optik nicht gefällt, die aber den Sound der GTS-SAGA so genial finden, dass ihnen die Optik schnurzegal ist. :D

Im Ernst: Die Entscheidung zwischen S und GTS ist ja wirklich eine Frage der Details. Wer die Konfiguration des GTS mag, spart damit tatsächlich Geld. Das ist es wohl, was "JAWS" meinte. :) :-)

Was mich beim GTS allerdings erheblich stört, ist die Verletzbarkeit einiger Komponenten aufgrund der großen vorderen Lufteinlässe. :confused:

@69cruiser: ja, das soll es geben (unverständlicherweise ;) ) scheint im konkreten fall aber eher nicht der fall zu sein.

Es gibt auch Leute, denen die GTS-Optik nicht gefällt, die aber den Sound der GTS-SAGA so genial finden, dass ihnen die Optik schnurzegal ist. :D

Im Ernst: Die Entscheidung zwischen S und GTS ist ja wirklich eine Frage der Details. Wer die Konfiguration des GTS mag, spart damit tatsächlich Geld. Das ist es wohl, was "JAWS" meinte. :) :-)

Was mich beim GTS allerdings erheblich stört, ist die Verletzbarkeit einiger Komponenten aufgrund der großen vorderen Lufteinlässe. :confused:
Für die Lufteinlässe gibt es Gitter.
Habe diese beim Boxster-Treffen auch an verschiedenen Fahrzeugen gesehen.

Klar ist der GTS ein "good deal", wenn man die Ausstattung will.
Der 981 GTS gefällt mir einfach weniger als der S, beim 991 ist es genau umgekehrt.

Ja so kann es gehen man sucht einen gebrauchten Boxster S und kommt mit einem neuen GTS an :D:D

Kenn ich irgendwo her:whistle:

Aber das mit den Lufteinlässen muss ich auch noch ändern.
Bis jetzt waren es nur massig Blätter die er gefressen hat. Ich habe aber keine Lust auf gröbere Einschläge zu warten.
Ich hoffe nur dass Schutzgitter nicht zum garantierelevanten Problem werden. Nach dem Motto jetzt bekommt er zu wenig Luft.
Ansonsten hat mir der schöne Herbst 2000 traumhafte Kilometer beschert.
Sprich, fast eingefahren :t

Hier mal ein Ausblick auf das Facelift von Cayman und Boxster im nächsten Frühjahr:

http://www.auto-news.de/erlkoenige/...oren-fuer-2016-mit-technischen-Daten_id_37526

Optisch die übliche Retusche an Front, Leuchten , Lufteinlässen, darüber hinaus neue Türgriffe und Spiegel sowie ein neues Design bei Heckspoiler und Rückleuchten.
Innen wird vermutlich das neue Lenkrad und die neue Multimedia Einzug halten.

Die 4-Zylinder stellen aber die wesentlichste Aenderung dar.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass da später auch noch 6-Zylinder nachgereicht werden.
Als überteuertes und limitiertes Sondermodell (lohnt das den Aufwand?) oder als (ebenso überteuertes) Spitzenmodell der Reihe, sei es eine Art GT4 oder Spyder oder was auch immer.

Hybrid werden dann im Nachfolger analog zum Elfer kommen.

Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:
Gleichzeitig wird der Heckspoiler nicht mehr dreidimensional in den Rückleuchten fortgeführt. Stattdessen erhalten die hinteren Lampen eine neue LED-Grafik. Apropos LED: Diese Technik ersetzt auch die bisherigen Bi-Xenon-Scheinwerfer.

die 981.2 werden dann wohl ebenfalls die, mit dem macan eingeführten und nun beim 991.2 verbauten, 3D-rückleuchten bekommen...

die 981.2 werden dann wohl ebenfalls die, mit dem macan eingeführten und nun beim 991.2 verbauten, 3D-rückleuchten bekommen...
Könnte sehr gut sein, wobei mir persönlich das Rückleuchten-Spoiler-Design des 981.1 gut gefällt.
Gibt dem Heck eine Art Alleinstellungsmerkmal und sieht sehr dynamisch aus.

Gestern gabs eine besondere Herbstausfahrt. Bekannte von mir. Der P1 war das emotionalste Fahrzeug. Der LaFerrari gefällt mir am besten.

Anhang anzeigen 206243 Anhang anzeigen 206244 Anhang anzeigen 206245

Das sind leider nicht meine, aber ich bin am sparen. Alles andere ist Kindergarten.

...der P1 ist emotionaler als der LaFerrari - echt?

Eine Traum-Kombination steht da am Parkplatz...

Auch wenn das vermutlich die Meisten verwundern wird - meine "Wahl" wäre weder Ferrari, noch McLaren, sondern mein persönlicher Favorit, der Porsche 981 Spyder, also der "billigste" Wagen dieses Trios...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den 918 eigentlich nicht so geil, aber in DER farbe wirkt er so hammermäßig, dass ich ihn gern ablecken würde! :iloveyou:

mein favorit wäre auch der P1. der hat wenigstens nen richtigen männerflügel... :roflmao:

Zurück
Oben Unten