Porsche Outcoming Thread

Jetzt will Porsche wohl doch noch eine 550er Baureihe unter dem Boxster mit 180-240PS allerdings nicht vor 2018.
Und es kommt noch ein Saug-911 mit Gt3-Motor aber als Hybrid. Nennt sich dann R.
Bezahlbar für Otto Normalverbraucher wird der aber bestimmt auch nicht.
Wenn der 550er um 1000kg liegen sollte wird er bestimmt ein Hit, und der arme 4Zylinder-Boxster noch uninteressanter.

Glückwunsch Clemens!
Hat die Selbstgeißelung nun endlich ein blaues Ende gefunden ;)

Sieht echt super aus! Musste mir gestern, nach dem ich den CarOfTheYear 2015 Beitrag gesehen habe,
auch erst mal einen zusammenstellen. Für unter 100.000€ bekommt man echt was geiles!

Viel Spaß

Jetzt will Porsche wohl doch noch eine 550er Baureihe unter dem Boxster mit 180-240PS allerdings nicht vor 2018.
Und es kommt noch ein Saug-911 mit Gt3-Motor aber als Hybrid. Nennt sich dann R.
Bezahlbar für Otto Normalverbraucher wird der aber bestimmt auch nicht.
Wenn der 550er um 1000kg liegen sollte wird er bestimmt ein Hit, und der arme 4Zylinder-Boxster noch uninteressanter.
Quelle?
Der R bekommt einen Sauger, wird handgeschaltet sein und sehr teuer werden.
Von Hybrid weiss ich nichts und wurde auch im PFF nicht so erwähnt oder diskutiert.
Soll eher ein puristisches *old school" Modell werden.

Der Einstiegsporsche wurde zugunsten der Niedrigerpositionierung des 718 verworfen, schade aber wohl die Realität.
Das auch hier mein derzeitiger Wissenstand.

Wunsch und Wirklichkeit traditioneller Porsche-Fans klaffen bei Porsche momentan doch ziemlich deutlich auseinander und die Journaille bedient diesen Missstand durch immer wiederkehrende Gerüchte.
Im Falle des Einstiegsporsche hätte ich aber gerne unrecht.

Funktioniert, danke.

Der 911R kommt wohl so wie ich es oben geschrieben habe, als Sauger, handgeschaltet und teuer.

Der "551" ist ein Geist, der seit Jahren durch die Gazetten geistert inklusive der Bilder, die AB hier bringt.
Hr.Hatz hat erst letztes Jahr noch verkündet, dieses Projekt sei vom Tisch und es würde kleinen Einstiegsporsche unter dem Boxster/Cayman, jetzt 718, geben.

Porsche-Viertürer interessiern mich persönlich nicht und das zweitürige Cayman-SUV ist noch ziemlich ferne Zukunftsmusik.

Der Mission E soll wohl kommen und auch einen Hybrid-Version von der neuen Elfergeneration, diese hat einen Sauger, was bei Hydridisierung auch sinnvoll ist.
Mit einem sportlich-puristischen und leichten Saugermodell hat dies aber nichts zu tun.
So etwas wird dann höchsten noch als GT-Variante angeboten.

...der 911R kommt wohl so wie ich es oben geschrieben habe, als Sauger, handgeschaltet und teuer...

Trotzdem der 911R vermutlich in der Preisgestaltung sehr engagiert ausfallen dürfte, ist dieser extrem interessant und mit seiner äußert geringen Stückzahl mit dem 3.8er Motor des aktuellen GT3 als reiner Handschalter ganz nah beim GT3 positioniert, jedoch ohne auffälligem, extrovertiertem Racing-Beiwerk - ein echtes Sammlerstück und höchstwahrscheinlich eine sehr gute Geldanlage. :t

Der könnte mir sehr gut gefallen - gut nur, dass der Preis etwas zu weit weg meiner Möglichkeiten ist, damit hat dann das Grübeln ein jähes Ende!

Trotzdem der 911R vermutlich in der Preisgestaltung sehr engagiert ausfallen dürfte, ist dieser extrem interessant und mit seiner äußert geringen Stückzahl mit dem 3.8er Motor des aktuellen GT3 als reiner Handschalter ganz nah beim GT3 positioniert, jedoch ohne auffälligem, extrovertiertem Racing-Beiwerk - ein echtes Sammlerstück und höchstwahrscheinlich eine sehr gute Geldanlage. :t

Der könnte mir sehr gut gefallen - gut nur, dass der Preis etwas zu weit weg meiner Möglichkeiten ist, damit hat dann das Grübeln ein jähes Ende!
Das haben auch viele Porsche-Fans im PFF schon erkannt und der R wird dort heiss diskutiert.
Wird eine Geldanlage werden, was eigentlich sehr schade ist, da ihn sich doch wieder nur ein paar handverlesene Kunden kaufen können und manches Modell dann auch nur in die Garage kommt.

Inzwischen sehe ich die Entwicklung bei Porsche sehr entspannt.
Neuwagen sind für mich tabu, uninteressant oder zu teuer resp. limitiert, meiner steht perfekt da und kann mir noch einige Jahre Freude machen und von den letzten Saugern wird es auch in Zukunft noch schöne Exemplare geben.
Wie die dann preislich liegen und ob mir es dann vielleicht passt oder nicht, tangiert mich derzeit eigentlich wenig.

... und auch einen Hybrid-Version von der neuen Elfergeneration, diese hat einen Sauger, was bei Hydridisierung auch sinnvoll ist.
...
Der 2018er 911 könnte tatsächlich interessant werden. Fehlt nur noch ein komplett versenkbares Targadach, eine kleine Schrumpfkur und die Entfernung der Rücksitzbank. :15xmasz:

Hier was zum kucken und wehe es beschwert sich einer wegen der Qualität der Bilder :D
Mutig gell :d

Anhänge

• Spyder_20.jpg
    Spyder_20.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 172
  • Spyder_11.jpg
    Spyder_11.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 172
  • Spyder_12.jpg
    Spyder_12.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 173
  • Spyder_13.jpg