Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offensichtlich sind die Preise der Nachfrage angemessen.
20 Neufahrzeuge mit einem Schild "Verkauft"?Also bei meinem PZ stehen ca 30 neu und gebraucht Fahrzeuge 20 davon tragen ein verkauft Schild
Anhang anzeigen 244962Und wenn ich morgen den Briefkasten auf mache, wünsche ich mir die passende Summe Euros....
Gruß
Markus
... und ist m. E. insgesamt ein riesengroßer Fortschritt zu dem Vorgängermodell.... Der neue Panamera.... sieht schon toll aus, gerade der Innenraum ...
Gerade darüber gestolpert, ein kleiner Nachtrag zum Thema Wertbeständigkeit (in der Schweiz):
https://www.bluewin.ch/de/news/wirt...ter-laut-eurotax-analyse-am-wertbestaend.html
Das wertbeständigste Auto heisst natürlich Boxster und nicht Boxter.![]()
Na ja, das liegt doch sehr im Auge des Betrachters.Beim Cayman ist das aber jetzt anders, denn man hat ihn optisch deutlich sichtbar verschönert (Hecklampen, "männlichere" Hecksilhouette und Front ) und so einen Grund geschaffen, einen 718 zu nehmen.
Jammern und/oder sparen.
Im Ernst, prozentualer Wertverlust sind Durchschnittswerte, Schweiz ist nicht Deutschland und inserierte Preise müssen nicht erzielt werden.
Der Artikel beschreibt eine retrospektive statistische Auswertung des Occassionsmarktes in der Schweiz über die letzten 3 Jahre.
Das ist real aber mitunter nicht projezierbar auf den aktuellen Markt in Deutschland nach dem Modellwechsel.
Welche Nachfrage ? 200 Boxster und 100 Cayman stehen derzeit auf der Porsche Gebrauchtwageninternetseite. Bald platzt die Blase der Porsche Financial Services Gmbh und/oder den anderen Finanzdienstleistungs-Gmbh der VW AG...... Im pff läuft eine Statistik über die angebotenen 981 mit. Dort kann man sehen, derzeit gibt der Preis nicht wirklich nach. Warum auch bei der Nachfrage. ....
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht dass es nicht vorhanden ist.Welche Nachfrage ?
geht nicht drum darauf sparen zu müssen, wär das geld nicht vorhanden würde ich mich für den 981er gebrauchtwagenmarkt gar nicht regelmäßig interessieren. trotzdem sehe ich mir generell bei allen konsumprodukten an was ich für mein geld bekomme, und da ist der 981 einfach neutral betrachtet überteuert.
wie bereits erwähnt, würdest du selbst keinen fahren würdest würdest du wohl genauso denken bzw denkst so über jedes andere auto.
ich beurteile das aktuell aus der perspektive des e86 ... wäre ein 981s eine steigerung? gewiss. bin ich dazu bereit für einen 981s mit annehmbarer ausstattung 35-40k draufzulegen der dann auch "nur" ca 4 jahre jünger wäre? ganz sicher nicht.
kanns nur wiederholen, geht gar nicht um die absoluten beträge an sich, sondern darum dass man ums gleiche geld bzw sehr überschaubaren mehrpreis einen neuen, selbstkonfigurierten 718 bekommt wo ich 2 jahre approved draufpacke und 4 jahre ruhe habe.
scheinbar lassen sich selbst boxster/cayman-fahrer von der amüsanten preisentwicklung eines gt3 rs oder 911r bzgl. ihrer preisvorstellungen etwas mitreißen ...
Ich versteh dich schon richtig.
Du hast gewisse Wertvorstellungen (was bin ich bereit für Produkt X zu zahlen, was wäre es mir wert, welchen Gegenwert bekomme ich dafür, welche vergleichbaren Produkte y,z ..gibt es für das gleiche Geld etc.?????)
Die Solvenz ist vorhanden.
Der aufgerufene Marktpreis passt nun halt (derzeit) nicht zu diesen Vorstellungen.
Ein Neuwagen hat (vielleicht) leider nicht den richtigen Motor an Bord.
Was tun?
Für mich wäre die Sache klar.
Einen 981 wie im Inserat verhandeln und ggf. kaufen.
Spass haben und keine weitere Sekunde mehr seinen alten Wertvorstellungen hinterherhängen.
Schmälert den Fahrspass nämlich ganz erheblich.
Welche Nachfrage ? 200 Boxster und 100 Cayman stehen derzeit auf der Porsche Gebrauchtwageninternetseite. Bald platzt die Blase der Porsche Financial Services Gmbh und/oder den anderen Finanzdienstleistungs-Gmbh der VW AG...
Diesel-Gate muss ja auch noch finanziert werden. Oder nimmt die US Bundesbehörde auch Cayman und Boxster in Zahlung ?