Porsche Outcoming Thread

Ich glaub dir das ja. ich wundere mich nur über die "Sprache" von einem PZ ;)

Ich glaub dir das ja. ich wundere mich nur über die "Sprache" von einem PZ ;)
Ich kenn den persönlich, daher fällt der Schmus weg und facts only. Abgesehen davon verkaufen die im Moment Macan ohne Ende und sind deutlich unter Wasser.
Sorry wenn sich das bei mir leich angefressen angehört hat,... War in dem Moment so,.. iss jetzt widda gut :5jesterz:

Wenn der so kommt wird er definitiv der Nachfolger vom Cooper S Cabrio das ich heute für meine Frau hole. :woot:
(Jetzt kann ich Z fahren wann immer ich will)

Der Z bleibt......

Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial...
Wenn der wirklich so kommt..wird es mein neuer Roadster...einfach genial.

Gruß Robert

BMW wollte ja auch schon mal so einen "puristischen" Z2 rausbringen....aber die bekommen es ja nicht gebacken! :#
Stattdessen soll 2016 lt. AUTO BILD ein Z5 kommen....wozu denn noch so ein "unsportliches Dickschiff"??? :j

BMW wollte ja auch schon mal so einen "puristischen" Z2 rausbringen....aber die bekommen es ja nicht gebacken! :#
Stattdessen soll 2016 lt. AUTO BILD ein Z5 kommen....wozu denn noch so ein "unsportliches Dickschiff"??? :j

2018... Und kein mecker auf die Dicken :frech:

Vielleicht will man ja den nächsten Z4 wieder kleiner und sportlicher machen. Sprich der nächste Z4 geht wieder Richtung SLK, TT usw und der Z5 dann halt Richtung SL

Aber wo wir gerade beim Thema kleine Roadster sind.. Hab neulich irgendwo gelesen, dass BMW wohl darüber nachdenkt, den Z1 und den Z3 wieder auszugraben.. Aber das ließt man ja immer wieder mal

Die sollen nicht so viel nachdenken sondern mal machen!!!

Das Segment der kleinen und leichten Sportwagen haben die doch anscheinend komplett aus den Augen verloren...!? :a

Das Segment der kleinen und leichten Sportwagen haben die doch anscheinend komplett aus den Augen verloren...!? :a

Danke Baukasten ist das ja heute alles kein Problem mehr.. Nen Z1 ist auf 1er Basis schnell zusammengebastelt

Nicht nur anscheinend, sondern ziemlich sicher, siehe 9er Fred und der letzte SPON Artikel.
Wenn ein Z2 kommt, dann mit Frontantrieb. Die Dickschiffe interessieren mich nicht mehr.

Seid wann sind denn bei euch 4 Zylinder wieder in? :X

Natürlich wäre mir ein 6-Zylinder auch lieber...aber diese werden wohl zukünftig nur noch in den hochpreisigen "Dickschiffen" verbaut - egal, bei welchem Hersteller!?

Wenn man aber einen bezahlbaren, kleinen Sportler will, dann wird man Kompromisse beim Motorkonzept eingehen müssen.

Wenn dieser 4-Zylinder-Turbo-Motor aber mittig und mit ca. 300 PS in einem leichten und puristischen Roadster sitzt, dann könnte dieser Wagen richtig Spaß machen!!!!! :)

Wenn dieser 4-Zylinder-Turbo-Motor aber mittig und mit ca. 300 PS in einem leichten und puristischen Roadster sitzt, dann könnte dieser Wagen richtig Spaß machen!!!!! :)

Mittig wir es zumindest bei dem hier optisch eher nicht. Sieht nach klassischen Heckschleuderer aus. Da kommen doch Erinnerungen an das Fahrverhalten meines 1303 hoch.

Ich liebe ihn jetzt schon....! :iloveyou:
Wenn er SO kommt, kann er der Nachfolger meines Boxsters werden....!
Ist zwar nichts Besonderes einem Porsche von Vielen zu besitzen der in der Masse untergeht, aber was wären die Alternativen?
Von Audi oder Mercedes kommt für mich eigentlich nichts in Frage, ganz zu schweigen von den Franzosen, Japanern etc.
Da mir für den 918 Spyder ein paar Euro fehlen, würde der neue "Volks-Porsche" in meine engere Wahl kommen.
Ich gehe mal davon aus das die Qualität und Verarbeitung auf gewohnten Porsche Niveau liegt, und nicht irgendwo gespart wird um die Kosten niedrig zu halten.

Finde die Grundidee phantastisch. Der 356 hatte auch nur 4-Zylindermotoren, also warum nicht im 718. Welche Qualität die verbauten Kunststoffe haben, wäre mir auch eher egal, aber ich stehe auch ein wenig auf die Billigkunststoffwüsten in z.B. den alten MX-5 oder auch dem Toyota GT86. Ein richtig leichter Porsche ohne Schnickschnack wäre meins. Aber bis der kommt, macht mein Rücken beim Aussteigen so eine üble Figur, dass ich den wohl nur als Winterfahrzeug nutzen könnte (im Dunkeln bei der Schule ankommen, im Dunkeln wieder von der Schule wegfahren).

Zurück
Oben Unten