Porsche Outcoming Thread

Ein solcher Porsche, auch und insbesondere mit vier Zylindern, wäre jedenfalls nicht nur voll im Zeitgeist, sondern passte auch zu der zunehmenden Tendenz Porsches, ein Massenhersteller hochwertiger Fahrzeuge zu werden. Wem ein solcher Wagen "zu wenig Porsche" wäre, der könnte sich ja weiterhin aus dem Rest der Produktpalette bedienen. :) :-)

Wem ein solcher Wagen "zu wenig Porsche" wäre, der könnte sich ja weiterhin aus dem Rest der Produktpalette bedienen. :) :-)

Der war gut! :t

Ist doch genau wie beim Boxster.....die Meisten, die ihn "Hausfrauenporsche" nennen oder ihn nur müde belächeln, sind ihn doch
noch nie gefahren. :M

Genau DIE, können sich aber einen "richtigen" Porsche eh nicht leisten und wollen davon nur ablenken..! :M

Beim "Mädchenporsche" Boxster habe ich mich ja immer schon gefragt, wer eigentlich das größere "Mädchen" ist: Der Boxster-Eigentümer? Oder derjenige, der ihn sich nicht leisten kann? :) :-)

So oder so würde ein kleinerer Porsche natürlich wieder mit einem entsprechenden Stempel belegt. Dessen Fahrer wäre das sicherlich wieder egal, und auch sonst sollte es eben keinen stören, solange es genug Auswahl in der Modellpalette gibt.

Die gibbet doch schon für 7-8 mille... Muss ja nich immer gleich ein neuer GTS sein.

Ja hast recht,... Ab 10 kann man aber auch mit dem Tussyporschi :heart: Spaß haben

Oder ab 12,... 14,..... 18,9,...

Ja hast recht,... Ab 10 kann man aber auch mit dem Tussyporschi :heart: Spaß haben

Oder ab 12,... 14,..... 18,9,...

Naja....gut 30k sollte man schon zur Verfügung haben, wenn man was Schönes in vernünftiger Ausstattung haben möchte.

Dazu natürlich noch etwas in Reserve für die "unerwarteten Fälle"...:undecided

Der war gut! :t

Ist doch genau wie beim Boxster.....die Meisten, die ihn "Hausfrauenporsche" nennen oder ihn nur müde belächeln, sind ihn doch
noch nie gefahren. :M

Genau DIE, können sich aber einen "richtigen" Porsche eh nicht leisten und wollen davon nur ablenken..! :M

Genau, alle die die Dinger warum auch immer nicht mögen, können sie sich nur nicht leisten. So kann auch wieder nur ein Porschefahrer denken. Und sich damit als vollwertiges Mitglied seiner Gemeide beweisen. Sorry für ein Totschlagargument auf ein Totschlagargument, aber wer's will soll's auch kriegen.

Finde die Grundidee phantastisch. Der 356 hatte auch nur 4-Zylindermotoren, also warum nicht im 718. Welche Qualität die verbauten Kunststoffe haben, wäre mir auch eher egal, aber ich stehe auch ein wenig auf die Billigkunststoffwüsten in z.B. den alten MX-5 oder auch dem Toyota GT86. Ein richtig leichter Porsche ohne Schnickschnack wäre meins. Aber bis der kommt, macht mein Rücken beim Aussteigen so eine üble Figur, dass ich den wohl nur als Winterfahrzeug nutzen könnte (im Dunkeln bei der Schule ankommen, im Dunkeln wieder von der Schule wegfahren).

Der 356 war ja auch kein richtiger Porsche, als Rennwagen konnte man ihn sich nicht kaufen und damit die Boulevards hoch und runter fahren und mit dem "unverkennbaren" 6-Zylinder-Sound den Ommas die Schirmchen aus dem Cocktail pusten. :D

Aber deine Vorliebe für eine rustikale Innenausstattung kann ich gut verstehen. Wenn man mit dem Roadster artgerecht viel und offen auf der Landstraße unterwegs ist, auch mal bei feuchtem Wetter, fliegt da dermaßen viel Dreck rein, dass die ganzen Hochglanzinterieurleisten gleich nochmal so schnell verkratzen. Plastik muss es aber nicht sein. Alcantara statt Feinleder und echte Aluinterieurleisten statt Hochglanz würden mir besser passen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, alle die die Dinger warum auch immer nicht mögen, können sie sich nur nicht leisten.....

War ja klar, das DU wieder alles "auf die Goldwaage" legst! :t

Mittlerweile nehme ich das aber mit Humor. :d :t

Aber wahrscheinlich hast Du einfach (mal wieder...) nicht verstanden, was ich meinte...!? :M

Was ich damit sagen wollte, ist, das NEID auch eine große Rolle spielt. Und zwar nicht nur bei einem Porsche sondern bei vielen Sport- oder Luxuswagen.
Sie werden dann einfach schlecht geredet.

Ein Golf wird z.B. sicherlich nicht so oft von irgendwelchen Idioten zerkratzt, wie ein gleichteurer Boxster oder ein BMW Z4...oder!? :w

Darf ich dem entnehmen, dass all die Porschefahrer hier, die den E89 schlechtreden ihn sich nur nicht leisten können? :D

Jeder hier, der einen neuen E89 der höheren Klassen fährt, könnte sich ebenso gut einen neuen Boxster kaufen oder einen gebrauchten 911er. Viele letzteren auch ohne weiteres neu, wenn ihnen danach wäre. Aber außerhalb diese Forums hast du vermutlich recht.

Ein Golf wird z.B. sicherlich nicht so oft von irgendwelchen Idioten zerkratzt, wie ein gleichteurer Boxster oder ein BMW Z4...oder!?
Will mich hier bestimmt nicht wieder in irgendwelche Zwistigkeiten einmischen,aber bei dieser Aussage muss ich dir widersprechen. In den allermeisten Fällen wird ein Wagen nicht wegen seines Status sondern wegen seines Besitzers zerkratzt. Genauso beknackt aber es ist so. Meistens ärgert sich der angehende Psychopath über den Halter selber oder er ist mit dem Parkverhalten/etc.. nicht einverstanden. Da es nun aber deutlich mehr Golfs(o.ä.)als Sportwagen gibt ist auch davon auszugehen,dass die Zahl der zerkratzten Exemplare höher ist.;)

Darf ich dem entnehmen, dass all die Porschefahrer hier, die den E89 schlechtreden ihn sich nur nicht leisten können? :D

Jeder hier, der einen neuen E89 der höheren Klassen fährt, könnte sich ebenso gut einen neuen Boxster kaufen oder einen gebrauchten 911er. Viele letzteren auch ohne weiteres neu, wenn ihnen danach wäre. Aber außerhalb diese Forums hast du vermutlich recht.

Der letzte Satz hat Dich dann doch noch gerettet! :t :w

Bei uns in der Straße haben sie den Laternenparkern mal auf einer Seite allen einen warngelben Dosenspraysteifen verpasst, ein paar Wochen später ums Eck allen Autos auf einer Seite die Reifen eingestochen. Wohne zwar nicht in einem Luxusghetto, aber in einem alten Viertel, wo der eine die 260 qm Wohnung alleine nutzt, während die im Nebenhaus als WG funktioniert, entsprechend parken Autos einschließlich der Kategorie A7, 911er oder Range Rover einträchtig neben Golf und 2CV. Getroffen hat es alle ohne Ansehen der Klasse. Also reine Zerstörungswut egal welches Auto, egal welcher Fahrer.

Bei uns in der Straße haben sie den Laternenparkern mal auf einer Seite allen einen warngelben Dosenspraysteifen verpasst, ein paar Wochen später ums Eck allen Autos auf einer Seite die Reifen eingestochen. Wohne zwar nicht in einem Luxusghetto, aber in einem alten Viertel, wo der eine die 260 qm Wohnung alleine nutzt, während die im Nebenhaus als WG funktioniert, entsprechend parken Autos einschließlich der Kategorie A7, 911er oder Range Rover einträchtig neben Golf und 2CV. Getroffen hat es alle ohne Ansehen der Klasse. Also reine Zerstörungswut egal welches Auto, egal welcher Fahrer.
Sei froh das der die 260 qm Wohnung selber nutzt,..... Sonst findest gar kein Parkplatz mehr in der Innenstadt wenn nur noch WGisten sich da niederlassen.

Naja, wer da alleine oder - öfter - mit Kleinfamilie wohnt, hat meist auch mehr als ein Auto auf der Straße: den großen Dienstwagen, die Shoppingkiste der Frau, den Spaßwagen, tagsüber ersetzt durch das Auto der Putze und des Kindermädchens. Kommt auf's Gleiche raus. Zum Glück gibt es aber auch einige Garagen auf den Hinterhöfen ;) Passt schon.

Neeee, DAS kann ich nicht glauben! :11shiftyz

musste Dich jetzt doch mit den Nachbarn gutstellen? :X:D

Ich bin ja sehr dafür, dass Du so ein Widerporst bleibst wie immer, also Kauf nen Golf :M .... Deinem Porsche biete ich in meiner Gutherzigkeit, selbstverständlich die Gelegenheit Unterschlupf zu finden .... im Rudelverhalten unserer Ferrari-, Porsche-, R8 und Z4- Welpen wird er sich hier schnell eingewöhnen .... :love: ist halt manchmal typisches Chefgehabe bei einigen der Zweisitzerrackern .... ist aber nur ab und an Imponiergehabe .... halt wenn se nix zu tun haben .... :+

Und neulich haben wir hier sogar einen alten, sehr schön restaurierten Ford Mustang entdeckt .... ist dann der Silberrücken im Rudel :D

Wenn der "kleine Porsche" mit knapp 1200kg und 400 PS kommt werde ich definitiv ein " Mädchen " oder "Hausfrauen" Porsche kaufen.

Klingt zwar doof aber er erinnert mich bisschen an den Z3.... Klein..puristisch und ich denke voller Fahrspass ohne zuviel Lametta.

Gruß Robert

Wenn der "kleine Porsche" mit knapp 1200kg und 400 PS kommt werde ich definitiv ein " Mädchen " oder "Hausfrauen" Porsche kaufen.

Klingt zwar doof aber er erinnert mich bisschen an den Z3.... Klein..puristisch und ich denke voller Fahrspass ohne zuviel Lametta.

Gruß Robert

Wart erstmal ab, was BMW mit dem Z4 Nachfolger bringt. Nachdem der fahraktive 2er überall Begeisterung hervorruft, kann man nicht ganz ohne Hoffnung sein, dass BMW doch Diskussionen wie die in diesem Forum erhört und damit auch ein kommender Z2 oder Z5 oder whatever Begeisterung bei Freunden kleiner, puristischer Roadster erwecken könnte. Und 400 PS in einem Volksporsche sind dann doch eher Wunsch der Autoblogs, wenn nicht mal der Boxster soviel bekommt. In einen Turbo-Z zaubert die der Schmickler aber immer gerne rein, wenn man keine Garantiepussy ist :D

Zurück
Oben Unten