Porsche Outcoming Thread

ich habe bisher keinen Vegleich gemacht. Ich habe mich daran gestört, dass man bei bestimmten Porsche Modellen eine Porsche Uhr dazu kaufen muss um überhaupt das Auto bestellen zu können. Absoluter Schwachsinn. Dann hatte ich nur gefrotzelt und gesagt dass man beim Mustang eine Uhr kaufen kann wenn man es möchte. Dann schrieb clemes, dass die Kiste nach 5 Jahren nur die Hälfte wert ist was eben einfach falsch ist und dann hatte ich nur noch etwas zu der sehr günstigen 7 Jahres Versicherung geschrieben mit knapp 1.000 €. Das sind doch Fakten. Zu den technischen Daten oder Verarbeitung oder Optik hatte ich bisher nichts geschrieben, ich hatte bisher immer gesagt, dass mir der 911er auch gut gefällt. Also warum soll man das so nicht schreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher keinen Vegleich gemacht. Ich habe mich daran gestört, dass man bei bestimmten Porsche Modellen eine Porsche Uhr dazu kaufen muss um überhaupt das Auto bestellen zu können. Absoluter Schwachsinn. Dann hatte ich nur gefrotzelt und gesagt dass man beim Mustang eine Uhr kaufen kann wenn man es möchte. Dann schrieb clemes, dass die Kiste nach 5 Jahren nur die Hälfte wert ist was eben einfach falsch ist und dann hatte ich nur noch etwas zu der sehr günstigen 7 Jahres Versicherung geschrieben mit knapp 1.000 €. Das sind doch Fakten. Zu den technischen Daten oder Verarbeitung oder Optik hatte ich bisher nichts geschrieben, ich hatte bisher immer gesagt, dass mir der 911er auch gut gefällt. Also warum soll man das so nicht schreiben können.
Sorry, aber der Mustang ist hier in diesem Thread total uninteressant…
Aufgrund der Uhr beim Porsche habe ich das Thema : Porsche nur mit extra zu bezahlender Uhr… hier nochmal hinterfragt, weil ich es nicht glauben wollte. Ich bekam eine Antwort und gut war. Soweit ich mich erinnere kamst du dann mit dem Vergleich zum Mustang, welcher hier überhaupt nicht reinpaßt. Oder?

Ich fahre ja selbst einen Porsche. Meine Holde hat mir heuer zum Geburtstag sogar ein wunderschönes
Portemonnaie von PD geschenkt. Bin also Produkten von PD nicht abgeneigt.

Aber falls ich mir eine Porsche Uhr kaufen sollte, dann käme für mich nur Diese an meinen Arm.

Aber ich denke das ist eher ein Thema fürs Uhren Forum.

Ich fahre ja selbst einen Porsche. Meine Holde hat mir heuer zum Geburtstag sogar ein wunderschönes
Portemonnaie von PD geschenkt. Bin also Produkten von PD nicht abgeneigt.

Aber falls ich mir eine Porsche Uhr kaufen sollte, dann käme für mich nur Diese an meinen Arm.

Aber ich denke das ist eher ein Thema fürs Uhren Forum.
Schnäpple...😂😂😂

Also, laut Konfigurator schließt der Kunde den Vertrag zum Kauf der Uhr mit dem PZ. NICHT mit der Porsche AG, die "nur" das Auto liefert.
Es kann also rein rechtlich nicht haltbar sein, dass die PAG den Kauf des Autos vom Kauf der Uhr abhängig macht.
Und im Konfigurator steht an keiner Stelle, dass das Kreuz bei der Uhr gemacht werden muss.
Es gibt auch zwei Möglichkleiten für die Uhr:
Unpersonalisiert, ist etwas günstiger und personalisiert, dann werden die Austattungsmerkmale des RS automatisch auf die Uhr übertragen.
Eine "Bestellpflicht" kann folgedessen nur vom PZ ausgehen und nicht von der PAG.

Habe mich zwar schon im G29 thread geoutet, aber hier noch mal... 992 C2S Cabriolet in Rot mit schwarzem Leder und roten Nähten. Produktion gerade abgeschlossen. Wird Anfang Januar beim Händler in USA erwartet. Der Z4 geht dann, aber das Kennzeichen bleibt...IMG_1429.JPGIMG_1430.JPGIMG_0897.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also, laut Konfigurator schließt der Kunde den Vertrag zum Kauf der Uhr mit dem PZ. NICHT mit der Porsche AG, die "nur" das Auto liefert.
Es kann also rein rechtlich nicht haltbar sein, dass die PAG den Kauf des Autos vom Kauf der Uhr abhängig macht.
Und im Konfigurator steht an keiner Stelle, dass das Kreuz bei der Uhr gemacht werden muss.
Es gibt auch zwei Möglichkleiten für die Uhr:
Unpersonalisiert, ist etwas günstiger und personalisiert, dann werden die Austattungsmerkmale des RS automatisch auf die Uhr übertragen.
Eine "Bestellpflicht" kann folgedessen nur vom PZ ausgehen und nicht von der PAG.
Die PZ müssen die Uhren von Porsche Designe abnehmen und ohne eine Uhr gibts vom PZ kein Auto der GT4 RS ist ab sofort nicht das einzige Modell wo es so gehandhabt wird.

Das dürfte die meisten Käufer bei den Preisen der Fahrzeuge nicht interessieren…?!
Ob ich nun 160.000€ oder 170.000€ ausgebe, ist doch letztendlich auch egal… :confused:
Und wahrscheinlich wird ihnen von den Verkäufern auch ein extremer Wertzuwachs für diese Uhr
versprochen…?! Bei den Autos klappt diese Verkaufs-Masche ja auch ziemlich gut… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte die meisten Käufer bei den Preisen der Fahrzeuge nicht interessieren…?!
Ob ich nun 160.000€ oder 170.000€ ausgebe, ist doch letztendlich auch egal…
Da es ja nicht nur hier Beschwerden darüber gab, nehme ich mal an, dass es auch geneigte Käufer gibt, die keine Lust haben 6,25% Mehrpreis für eine Uhr zu bezahlen, da sie diese PD Uhr als unnützen Wecker empfinden.
Und wahrscheinlich wird ihnen von den Verkäufern auch ein extremer Wertzuwachs für diese Uhr
versprochen…?! Bei den Autos klappt diese Verkaufs-Masche ja auch ziemlich gut…
Ja, das denke ich auch. Wobei vermutlich der Wunsch, einen der wenigen GT4 RS überhaupt zu bekommen so groß ist, dass viele die Kröte (Uhr) letztlich schlucken.
Es zeigt das allerdings auch, dass sich Porsche seiner Fahrzeuge sehr sicher ist und genau weiß, dass sie nie und nimmer diese Uhr regulär zu dem Preis verkaufen könnten. Daher der Uhren-Zwang.
Der geneigte Käufer wird vermutlich froh sein, wenn er überhaupt einen abbekommt.

Rechtlich sollte man ggf. mal überprüfen, ob dieses Geschäftsgebaren (verpflichtende Nebengeschäfte) so überhaupt zulässig ist. Wenn eine Option zwingend ist, ist sie m.E. keine Option mehr.

Da ich keine Fahrzeug in der Preisklasse kaufe, ist mir das allerdings egal. Auch auf dem Gebrauchtmarkt sind die ganzen Sonderserien für mich ohnehin preislich völlig uninteressant, da für das gebotene schlicht viel zu teuer.
Nicht falsch verstehen - der 911 ist ein geiles Auto und als GT3 einfach nur ein Traum. Aber als jemand der für sein Geld arbeiten muss, wird es wohl (wenn überhaupt, aktuell reicht mir mein Z4M als Spaßauto) eher ein normaler 718 (ggf. als 4.0) oder 911 werden. :whistle:

Gestern im PZ den Taycan abgeholt und den Verkäufer zum GT4 RS/ Uhr befragt.
Ja, manche PZ machen eine Kopplung an die Uhr, aber hier nicht. Die Hand voll Autos die ihnen zugeteilt wurden haben Sie aber zunächst GT3 Fahrern mit Track Use angeboten. Wer also schon mal gar kein Kunde in diesem PZ war hat auf jeden Fall keine Chance.

GT4 und Spyder nur noch in 2022 sofern man noch eine Quote ergattern kann. Ab 2023 ist Schluss Produktion eingestellt. Gleiches gilt für den GTS.

Hier ist das ganze minimal ausführlicher. Auch wenn ich nicht glaube dass der Cayman 650PS kriegen wird. Zum einen dürfte dies die Sterblichkeitsrate der Porschekunden messbar ansteigen lassen, aber entscheidener für Porsche dürfte sein, dass das wenig Raum für andere, stärkere Modelle lässt. Und bis 2024/2025 ist noch lange hin.

Das Problem wird sein das es nix mehr vernünftiges geben wird. GT4, Spyder und GTS laufen dieses Jahr aus und der Rest wohl 2023. Danach gibts nur mit Ladekabel oder 911er

Das Problem wird sein das es nix mehr vernünftiges geben wird. GT4, Spyder und GTS laufen dieses Jahr aus und der Rest wohl 2023. Danach gibts nur mit Ladekabel oder 911er
Bin deshalb schon seit einiger Zeit am Grübeln ob ich nicht doch meinen 981GTS gegen einen Spyder eintausche.
Aber je länger ich grüble umso schwerer wird es einen anständigen Spyder zu bekommen. grrrrrr

Bin deshalb schon seit einiger Zeit am Grübeln ob ich nicht doch meinen 981GTS gegen einen Spyder eintausche.
Aber je länger ich grüble umso schwerer wird es einen anständigen Spyder zu bekommen. grrrrrr
Na gebraucht wirds die noch länger geben....

Na gebraucht wirds die noch länger geben....
Klar, aber gebraucht sind die nur unmerklich günstiger als das Wunschmodel aus dem Konfigurator.
Wäre meine bessere Hälfte nicht so arg in den GTS verliebt, hätte ich schon lange nen Spyder
in der Garage.

Aber mach mal was gegen den Willen der Frauen! :whistle:
:D ;)

Klar, aber gebraucht sind die nur unmerklich günstiger als das Wunschmodel aus dem Konfigurator.
Wäre meine bessere Hälfte nicht so arg in den GTS verliebt, hätte ich schon lange nen Spyder
in der Garage.

Aber mach mal was gegen den Willen der Frauen! :whistle:
:D ;)
Ja ja der Wille einer Frau kenn ich😆 ...aber ich denke für einen neuen Spyder ist der Zug so ziemlich abgefahren die Quoten werden wohl alle vergeben sein

Zurück
Oben Unten