Porsche Outcoming Thread

Ein Spyder, GT3/4 (RS) funktioniert direkt ausm Showroom eigentlich immer außer Beläge brauchts da nix. Wenn ich mit dem M2C auf der Rennstrecke dir gleichen Zeiten fahren will wie beim Spyder z.B. brauche ich richtig Eier und mehr Leistung und einige Optimierungen. Mit einem GT Modell ist es einfach spielerisch schnell zu fahren. Grenzbereich sehr hoch aber wenn mans trotzdem übertreibt wirds eng. Mein Kumpel hat ja die Garage voll mit den Kisten freu mich schon riesig seinen GT4RS zu fahren. Hat den Vorteil das ich mich nicht um die Verschleißteile kümmern muss 😅

Das sehe ich auch so , im letzten Jahr war ich am Bilster Berg und konnte dort einen M4 Comp. fahren. Mit allen Helferlein eingeschaltet. kann man sehr
schnell sein auch ohne große Erfahrung sein. Mit Erfahrung ist natürlich besser und auf Dauer sicherer.
Um sich an ein Auto zu gewöhnen macht es schon Sinn mit Helferlein auf der Rennstrecke. Habe ich auch gemacht aber wenn man versucht das Limit aus zu testen, dann hast du eigentlich permanent Eingriffe. Und das geht gewaltig auf die Bremse. Meine hinteren Bremsättel waren dann nicht mehr Silber sondern ins Gold verfärbt.

Hier mal meine 991er. Der neue GTS, den ich vor einer Woche abgeholt habe, und hoffentlich bald ex-S. Beide 3 Pedals, beide mit dem 3,8l Saugmotor.

Mehr Fotos gibt's in meinem Thread:
Post in thread 'Mein Z4 M - the makeover'
Mein Z4 M - the makeover

img_1785np-medium-jpg.581449

img_1792np-medium-jpg.581451

img_1793-medium-jpg.581448

Hier mal meine 991er. Der neue GTS, den ich vor einer Woche abgeholt habe, und hoffentlich bald ex-S. Beide 3 Pedals, beide mit dem 3,8l Saugmotor.

Mehr Fotos gibt's in meinem Thread:
Post in thread 'Mein Z4 M - the makeover'
Mein Z4 M - the makeover

img_1785np-medium-jpg.581449

img_1792np-medium-jpg.581451

img_1793-medium-jpg.581448
Sauger bleibt Sauger die Karroserie beim 991.1GTS einfach 🥰 Beim weißen S kommen da bei mir paar Erinnerungen hoch 🤣🤣🙈

Sauger bleibt Sauger die Karroserie beim 991.1GTS einfach 🥰 Beim weißen S kommen da bei mir paar Erinnerungen hoch 🤣🤣🙈
finde mal einen weissen 991.1 GTS als Schalter... das war mühsam... Im Vergleich zu anderen GTS (mit PDK) ist meiner mit einer Buchhalterausstattung.. aber 1) beggars can't be choosers und 2) man kauft ja das Auto nicht wegen der Ausstattung :) :-)

Es ist nicht nur die Karrosserie... Es sind noch andere Kleinigkeiten die den Unterschied machen.. Zentralverschluss, die Motorabdeckung (habe ich eigentlich für 2000€ für den S gekauft, aber als klar war, dass ich doch den GTS bekomme, konnte ich es verkaufen), die schwarze Leiste zwischen den Rückleuchte, die Seitenschweller, Ausstattungsbedingt schwarze Scheinwerfer, breitere Felgen und und und... Ich war ja drauf und dran den S auf GTS look zu trimmen (Stoßstange ausgetauscht, schwarze Zusatzscheinwerfer, schwarze Felgen, GTS Motorabdeckung) aber am Ende hat mich die Optik noch gestört, insbesondere hinten. Ich war sogar soweit den 991.2 Heck nachzurüsten, etwas was ich jetzt beim GTS nicht machen muss, weiss aber nicht woran es liegt :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf den GT3RS zurück zu kommen. Bin sehr gespannt auf die Z06 und in wie weit die da ran kommt. Wenn die Hausaufgaben gemacht werden hat die glaube ich richtig Potential....

Der GT3RS fährt mit seinen homöopathisch 525PS eigentlich alles in Grund und Boden das Ding ist Hightech pur.
Naja, für seine Leistung ist er echt schnell, interessant, was man mit Hilfsmitteln wie aktiver Aerodynamik und Regelelektronik rausholen kann.

Besonders stark ist Porsche mit den GT3s aber vor allem auf der NS, weil da die vergleichsweise geringe Motorleistung am ehesten kompensierbar ist. Vor allem für Porsche, weil die über deutlich mehr Erfahrungen auf der NS verfügen als die direkte Konkurrenz. Von daher hinkt der Vergleich auf der NS aus meiner Sicht immer ein gutes Stück.

Auf anderen (Renn)Strecken sieht es da auch anders aus. Da braucht es einfach mehr Dampf, weshalb nur der GT2 RS vorne fährt.

Ganz interessant sind die von Randy Pobst gefahrenen Zeiten:

Schon klar, das ist das alte Modell, Zeiten für den 992 gibt es noch nicht. Man darf gespannt sein…

Naja, für seine Leistung ist er echt schnell, interessant, was man mit Hilfsmitteln wie aktiver Aerodynamik und Regelelektronik rausholen kann.

Besonders stark ist Porsche mit den GT3s aber vor allem auf der NS, weil da die vergleichsweise geringe Motorleistung am ehesten kompensierbar ist. Vor allem für Porsche, weil die über deutlich mehr Erfahrungen auf der NS verfügen als die direkte Konkurrenz. Von daher hinkt der Vergleich auf der NS aus meiner Sicht immer ein gutes Stück.

Auf anderen (Renn)Strecken sieht es da auch anders aus. Da braucht es einfach mehr Dampf, weshalb nur der GT2 RS vorne fährt.

Ganz interessant sind die von Randy Pobst gefahrenen Zeiten:

Schon klar, das ist das alte Modell, Zeiten für den 992 gibt es noch nicht. Man darf gespannt sein…
Also eine 1.45,8 Minuten beim Supertest am schnellen HHR beim 992 GT3 ist mehr als top der RS wird da noch ne Schippe drauf legen.

So ein GT3 (RS) ist doch mittlerweile „narrensicher“. Damit kann man spielerisch schnell fahren…auch wenn man kein Profi ist. Aber genau das ist eben auch das Gefährliche…. 😉
Ja im Vergleich zu unterlegenen Autos, was ja unfair ist. Aber im Fight mit anderen GT3 RS oder gleichwertig im Grenzbereich sieht die Sache schon wieder anders aus.
Also für mich eine Frage, ob man sich gleich in der Topklasse messen möchte, oder erstmal mit zB Megane RS, oder eventuell mit Gokart Erfahrungen sammelt.
Ist doch in jeder Sportart so.

Ja im Vergleich zu unterlegenen Autos, was ja unfair ist. Aber im Fight mit anderen GT3 RS oder gleichwertig im Grenzbereich sieht die Sache schon wieder anders aus.
Also für mich eine Frage, ob man sich gleich in der Topklasse messen möchte, oder erstmal mit zB Megane RS, oder eventuell mit Gokart Erfahrungen sammelt.
Ist doch in jeder Sportart so.
Das ist eine Frage des Geldes wenn mans hat ist die Entscheidung einfach wenn ich ne schnelle und standhafte Sparvariannte will nehme ich den M2C und lass den in einem Rutsch pimmpen.

Also eine 1.45,8 Minuten beim Supertest am schnellen HHR beim 992 GT3 ist mehr als top der RS wird da noch ne Schippe drauf legen.
Ja, nicht schlecht, das stimmt.
Ist immerhin im Bereich des 488 Pista und 720S.
Aber alle (?) verfügbaren Zeiten halt auch nur von einem ambitionierten Amateur gefahren, was aber natürlich auch eine wichtige Aussagekraft für Amateure hat.

Wenn du meinst....ich denke da anders und das du wenig Ahnung von Porsche in der Beziehung hast 😉
OKAY, dann werde ich mich halt zurück in das Tal der Ahnungslosen begeben und dort mein
weiteres ahnungsloses Leben weiter führen. Evtl. zusammen mit all den anderen Ahnungslosen
wie z. B. @foerster1 , denke wir überleben das.

Und es ist natürlich gut zu wissen, dass zumindest einer alle Ahnung hat, weil
er anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Oder wars die Muttermilch?

So ein GT3 (RS) ist doch mittlerweile „narrensicher“. Damit kann man spielerisch schnell fahren…auch wenn man kein Profi ist. Aber genau das ist eben auch das Gefährliche…. 😉
Ich durfte neulich einen 996 GT2 bewegen und das Auto erinnerte mich schon sehr an die storys vom Ur-Turbo. Da ist man ziemlich auf sich allein gestellt, auch wenn der 996 schon ein modernes Auto ist. Die heutigen Heinzelmännchen verwöhnen einen schon sehr.

OKAY, dann werde ich mich halt zurück in das Tal der Ahnungslosen begeben und dort mein
weiteres ahnungsloses Leben weiter führen. Evtl. zusammen mit all den anderen Ahnungslosen
wie z. B. @foerster1 , denke wir überleben das.

Und es ist natürlich gut zu wissen, dass zumindest einer alle Ahnung hat, weil
er anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Oder wars die Muttermilch?
Jetzt isser beleidigt....

Naja, wer sich nicht um einen GT3RS bemüht oder jemand kennt, der das tut, weiß halt nicht, dass er nahezu unerreichbar ist… und dementsprechend hoch gehandelt wird…

Jetzt isser beleidigt....
Quatsch, das Wort "Beleidigt" kommt in meinem Wortschatz gar nicht vor.

Ich habe mich durch einen Schlaubi-Schlumpf einfach eines besseren belehren lassen.

Ich akzeptiere das.

Nix für Ungut, aber ich muss einfach akzeptieren dass du die Allwissende-Müllhalde bist, und
ich von nix eine Ahnung habe.

Quatsch, das Wort "Beleidigt" kommt in meinem Wortschatz gar nicht vor.

Ich habe mich durch einen Schlaubi-Schlumpf einfach eines besseren belehren lassen.

Ich akzeptiere das.

Nix für Ungut, aber ich muss einfach akzeptieren dass du die Allwissende-Müllhalde bist, und
ich von nix eine Ahnung habe.
Och komm und wie du beleidigt bist 😂😂😂 und die Allwissende Müllhalde nehm ich mit Humor und als Kompliment
😁😉👍

Allwissende Müllhalde nehm ich mit Humor und als Kompliment
War auch fast so gedacht. Ich als unwissendes Fraggle lebe jetzt wieder im Wald der Gorgs
Also quasi in direkter Nachbarschaft der Doozers.

Dort kann man als Unwissender sehr gut leben. Und falls man man was
nicht weiß geht man einfach zur allwissenden Müllhalde.

Mei, es kann alles so einfach sein!

PS: beleidigt bin ich sicher nicht, eher enttäuscht von dir, da du sofort persönlich wirst,
und nicht fähig zu einer Diskussion bist. Hätte mir von dir mehr erwartert, als
Schlagworte wie "Ahnungslos" oder "Vitamin B"

Zuletzt bearbeitet:
war auch so gedacht. Ich als unwissendes Fraggle lebe jetzt wieder im Wald der Gorgs
Also quasi in direkter Nachbarschaft der Doozers.

Dort kann man als Unwissender sehr gut leben. Und falls man man was
nicht weiß geht an einfach zur allwissenden Müllhalde.

Mei, es kann alles so einfach sein!
Naja ich will jetzt nicht anmaßend sein und dir generell Unwissenheit unterstellen das liegt mir fern und du bist immer noch beleidigt...😁😁😉

Zurück
Oben Unten