Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt's nichts zu jammern. Wenn die Karre wenig gefahren wird und darüber hinaus länger steht ist die Batterie halt platt und dann geht erst mal nix mehr das ist jetzt nichts neues. Das das nicht passiert kann jeder seine eigenen Vorkehrungen treffenNö Jammere im Porsche Forum![]()
Man ,Da gibt's nichts zu jammern. Wenn die Karre wenig gefahren wird und darüber hinaus länger steht ist die Batterie halt platt und dann geht erst mal nix mehr das ist jetzt nichts neues. Das das nicht passiert kann jeder seine eigenen Vorkehrungen treffen
das war doch SpaßIch weißMan ,das war doch Spaß
Was sagt Porsche zu dem Dilemma?Ich bin genervt.......
seit ca. zwei Wochen steht der Spyder bewegungslos bei mir in der Werkstatt.
Batterie komplett leer! Fronthaube zu(dort ist die Batterie verbaut). Diese lies sich, wegen komplett leer Batterie nicht mal
mehr mit einem Booster öffnen.
Zum Verständnis.... im Fußraum des Fahrersitztes gibt einen Sicherungskasten. Dort kann man einen
PLUS-Pol herausziehen, um mit Fremdenergie die Haube vorne öffnen zu können.
Habe ich mit Hilfe eines Bekannten, der bei BMW arbeitet, auch geschafft. Selbst sein Profi-Booster,
den er immer auf seinen Abschlepp-Wagen hat, konnte die Haube nicht öffnen.
Er hat sich das schon so gedacht, und hat vorsichtshalber mal ne ganz normale Batterie mitgebracht.
Siehe da, mit der konnten wir dann endlich die Haube öffnen.
Aber Batterie ist tod. Total tod. Lässt sich nicht mehr laden.
Neue Batterie kommt hoffentlich morgen. Allerdings muss diese angelernt werden.
Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet.
Fragt mich bitte nicht was Porsche zu all dem Dilemma sagt.... Das wollt ihr nicht wissen!
Porsche hat ja eine mechanische Entriegelung für den Frunk eingebaut aber die ist hinter der Frontschürze versteckt.Ich bin genervt.......
seit ca. zwei Wochen steht der Spyder bewegungslos bei mir in der Werkstatt.
Batterie komplett leer! Fronthaube zu(dort ist die Batterie verbaut). Diese lies sich, wegen komplett leer Batterie nicht mal
mehr mit einem Booster öffnen.
Zum Verständnis.... im Fußraum des Fahrersitztes gibt einen Sicherungskasten. Dort kann man einen
PLUS-Pol herausziehen, um mit Fremdenergie die Haube vorne öffnen zu können.
Habe ich mit Hilfe eines Bekannten, der bei BMW arbeitet, auch geschafft. Selbst sein Profi-Booster,
den er immer auf seinen Abschlepp-Wagen hat, konnte die Haube nicht öffnen.
Er hat sich das schon so gedacht, und hat vorsichtshalber mal ne ganz normale Batterie mitgebracht.
Siehe da, mit der konnten wir dann endlich die Haube öffnen.
Aber Batterie ist tod. Total tod. Lässt sich nicht mehr laden.
Neue Batterie kommt hoffentlich morgen. Allerdings muss diese angelernt werden.
Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet.
Fragt mich bitte nicht was Porsche zu all dem Dilemma sagt.... Das wollt ihr nicht wissen!
25A ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eins für 50,- Euro tut es auch und genau so gut. Nicht falsch verstehen, wenn die Batterie leer ist sind 25A Ladestrom ganz nützlich.Hab mir jetzt für das Batteriemanagement dieses Ladegerät besorgt. Soll mit allem klarkommen, was momentan auf dem Markt ist.
das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen... Für einen Porsche gelten die gleichen Parameter wie für andere gebrauchte Sportwagen auch.Leute, Leute ich brauche weder eine Approved noch lass ich den Service im PZ machen also sind die Kosten tatsächlich geringer als beim M2 mit Servicepaket. Wiederverkauf war bisher auch kein Problem....also alles gut.
Das „Problem“ bei meinem g42 ist wohl der MildHybrid. Da funzen die normalen Ladegeräte anscheinend nicht richtig und dann hab ich einfach einmal Nägel mit Köpfen gemacht.25A ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eins für 50,- Euro tut es auch und genau so gut. Nicht falsch verstehen, wenn die Batterie leer ist sind 25A Ladestrom ganz nützlich.
Was ich nicht mehr mache ist die Batterie dauer zu Bestromen, da kann mir einer erzählen was er will. Seit ich mehr über Akkus weis ist wohl eine Lagerung mit 50% Füllstand am gesündesten für die Batterie und deswegen habe ich eine Schaltuhr am Ladegerät. Einmal im Monat für 3 Tage laden.
Die Batterien halten im Schnitt 15-20 Jahre in meinen Autos.

Kann er doch....wenn Du jetzt noch selbst schalten könntest![]()

Was soll jetzt dieser Beitrag?Wenn ich morgens in den Dolomiten den ersten Gang einlege, das Dach verschwinden lasse und der Sauger hinter mir bis über 8.000 U/min dreht, dann weiß ich wieder, warum ich auf diesen "Old School"-Kram stehe.
Manuelle Schaltung, manuelles Dach und ein 4,0-Liter-Saugmotor.
Weniger Komfort, mehr Erlebnis.
Und ganz ehrlich: Solange es solche Autos noch gibt, werde ich freiwillig selbst schalten und das Dach von Hand öffnen.
Anhang anzeigen 723649Anhang anzeigen 723650
Servzs aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
Mit roten Reifen wäre er noch stimmiger.Wenn ich morgens in den Dolomiten den ersten Gang einlege, das Dach verschwinden lasse und der Sauger hinter mir bis über 8.000 U/min dreht, dann weiß ich wieder, warum ich auf diesen "Old School"-Kram stehe.
Manuelle Schaltung, manuelles Dach und ein 4,0-Liter-Saugmotor.
Weniger Komfort, mehr Erlebnis.
Und ganz ehrlich: Solange es solche Autos noch gibt, werde ich freiwillig selbst schalten und das Dach von Hand öffnen.
Anhang anzeigen 723649Anhang anzeigen 723650
Servzs aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
Den siehst eh nur kurz vor hinten darum ist egal....Mit roten Reifen wäre er noch stimmiger.![]()
Vier Liter?!… Manuelle Schaltung, manuelles Dach und ein 4,0-Liter-Saugmotor. …
Vier Liter?!Oh je, hoffentlich findet die Werkstatt den Defekt zügig!
![]()