Porsche Outcoming Thread

eben die SuFu im PFF benutzt, Ergebnis zu "BMW Z4" = "keine Ergebnisse gefunden"

Warum wohl &: :X weil es ein Porsche-Forum ist ????

Ich persönlich finde es klasse, dass - egal wer, mit egal welchem Auto persönlicen Spaß verbindet, nur ist diese permante und teilweise impertinente Liebesbezeugung "Es kann nur einen geben" für "Anderer Wagen" (hier eben Porsche .... offensichtlich in der Mehrheit ein Boxster) in einem BMW-Z Forum deplaziert.

Da hat man hier teilweise den Eindruck, manche Leutzz werden in diversen Porscheforen wie ABC-Anfänger von den Großen behandelt und müssten hier noch (bezahlt) mitmachen, um irgendwie das Ego zu stärken ;)

Porsche ist nachwievor eine Hausnummer, die wesentlich mehr Prestige besitzt als ein Z4 es jemals haben könnte .... uhd auch wenn ich gesteinigt werde, begründet sich dieser Prestigemythos eben durch jeglichen 911ern ;)

Genau meine Meinung!
Auch wenn ich weiter oben mein Bild gepostet habe (weil ich die Aufnahme so geil finde...), finde ich diesen Thread ziemlich unnötig und werde hier auch nicht weiter meinen Senf dazugeben
Ich finde, es reicht so langsam! Schließlich ist das hier ein BMW-Forum und ich finde es schon freundlich genug, das wir ex-Z4-Fahrer hier noch weiter geduldet werden.
Wir sollten es dabei belassen. :thumbsup:

Bist auch mein Lieblingsboxsterfahrer :* .... und Deine Begeisterung zu Sportwagen an sich kann ich voll und ganz teilen :t .... und evt. wird es bei Dir irgendwann auch mal ein Wägelchen aus Maranello :) :-) (ist auch nicht soweit von Eurem Lieblingsurlaubsort an der Cote d' azure weg :X )

eben die SuFu im PFF benutzt, Ergebnis zu "BMW Z4" = "keine Ergebnisse gefunden"
Warum wohl &: :X weil es ein Porsche-Forum ist ????
Nein, weil die Abwanderung von BMW zu Porsche deutlich höher liegt als die Abwanderung in die Gegenrichtung und weil dies hier das Roadsterforum schlechthin ist. Die, die BMW verbunden waren und sich nun aus Mangel an Angeboten anderweitig umgesehen haben, geben doch ihre Verbundenheit, ihre Kontakte und ihre Einstellung zum sportlichen Fahren nicht mit der Marke ab. Dieses Forum basiert natürlich weiterhin im Kern auf den BMW-Roadster. Jedoch ist die Abwanderung zu anderen Marken, im Kern zu Porsche, nicht zu übersehen. Dies zeigt sich auch immer mehr auf unseren Touren.

Dabei ist es jedoch völlig ok hier weiterhin zu diskutieren, unsere Touren zu planen, Freunde zu treffen. Einen extra Thread oder gar ein Unterforum wäre nicht zielführend.

Nein, weil die Abwanderung von BMW zu Porsche deutlich höher liegt als die Abwanderung in die Gegenrichtung und weil dies hier das Roadsterforum schlechthin ist. Die, die BMW verbunden waren und sich nun aus Mangel an Angeboten anderweitig umgesehen haben, geben doch ihre Verbundenheit, ihre Kontakte und ihre Einstellung zum sportlichen Fahren nicht mit der Marke ab. Dieses Forum basiert natürlich weiterhin im Kern auf den BMW-Roadster. Jedoch ist die Abwanderung zu anderen Marken, im Kern zu Porsche, nicht zu übersehen. Dies zeigt sich auch immer mehr auf unseren Touren.

Dabei ist es jedoch völlig ok hier weiterhin zu diskutieren, unsere Touren zu planen, Freunde zu treffen. Einen extra Thread oder gar ein Unterforum wäre nicht zielführend.

Nunja, .... mir ist es wurscht, welchen Wagen wer fährt. Mir ist der Mnesch hinter dem Steuer wichtig. Nur empfinde ich zumindest permanente Porsche-Gesinnungsfreds - ich meine hier explizit "Porsche ist das Non-Plus-Ultra" unangebracht .... das sollte man in entsprechenden Foren zum Besten geben (oder man hat nen Porsche/Z4 als Zweit- oder Drittwagen)

Genauso wie ich es für doof empfinde nur Z4 Ausfahrten zu machen ... man will gemeinsam Spaß haben und da sollte der Wagen egal sein. Hauptsachen Lachen und Fahrt genießen :t

Gefrozelt wird immer ;) ob nun Turnschuh, Z3R, Hängebauchschwein, Gurkengustel (E89 .... die Bezeichnung ist zu g..... :d), Hausfrauenauto oder schmieriger Italiener ... Hauptsache derjenige ist glücklich, mit dem was er fährt :) :-)

Ich finde die Papagallos (Ferrari) recht rassig ..... und ich weiß, dass ich den mit meinem Fahrstil am Anfang häufig abwürgen würde :X:d .... bin zu doof für prompte Gasannahme :X .... hoppelnd vom Hof .... Bunnystyle :d

Es gibt dafür auch tolle Porsche Foren in denen man seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Wenn es unbedingt hier sein muss, findet man mehr als nur einen Porsche Thread an den Du Dich dranhängen kannst, um Deine Liebe zu Porsche zu bekunden.

Dem ist Nichts weiter hinzu zu fügen....

Wenn die vielen :11smittender glücklichen Besitzer und der Humor dazu Dir entgangen sind, tut es mir leid.
Relax, hier will keiner den anderen beleidigen, sondern die gemeinsame Vorliebe für tolle Autos teilen.

Ich leide weder unter Humorlosigkeit, noch bin ich unentspannt oder spreche anderen Benzinverrückten die Freude am Fahrzeug ab. Dennoch ist das hier das Zroadsterforum. Hier sollte es primär um die 2-türigen, dachlosen Derivate aus München gehen und nicht um die Lobhudelei auf Fremdfabrikate. Ich denke das hat schlicht und ergreifend etwas mit Anstand zu tun. Ich renne auch nicht zum Obi und erzähl denen wie toll der Hornbach ist oder erzähle meiner Ex was die Nachfolgerin doch für ne tolle Frau ist. ;) Klar kann man mal das eine oder andere über markenfremde Fahrzeuge schreiben (immerhin geht die Welt ja hinter dem Tellerrand weiter) und es gibt eine Reihe von Frozzeleien in diversen Threads, weil man sich einfach schon jahrelang persönlich kennt, aber wie die CityCobra schon sagte, sollte dies nicht ausufern. Es existieren schon x-fach verschiedene Threads über Porsche und andere Marken, da brauchts nicht noch einen weiteren Verbalaltar darfür.
Wenn du nen Porschekniefall machen möchtest, meld dich dafür im PFF an und da triffst du lauter betriebsblinde Gleichgesinnte, die außer dem Porschewappen keine anderen Götter neben sich dulden. Dort wäre dann auch der richtige Platz für Liebesbekundungen aller Art in Richtung Zuffenhausen.

Hier ist aber das Zroadsterforum in dem ich Gast bin und daher versuche, halbwegs beim Thema zu bleiben anstatt immer wieder mein eigenes markenfremdes Fahrzeug ins Rampenlicht zu schieben.

...Ich finde die Papagallos (Ferrari) recht rassig ..... und ich weiß, dass ich den mit meinem Fahrstil am Anfang häufig abwürgen würde :X:d ....

Da bist du nicht allein. Porsche hat aus diesem Grund schon lange (auch zu Zeiten der alles andere als sportlichen 5-Gang-Automaten) einen erheblichen Anteil der Fahrzeuge, einschließlich des göttlichen 911ers, mit Automatikgetrieben verkauft. Auch bei Ferrari verschließt man sich dem nicht und bietet Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Kupplungsfußmotorik.
http://www.ferrari.com/German/GT_Sp...Pages/Article_California_Doppia_frizione.aspx
Also kein Grund mehr die Welt in dem Glauben zu belassen, man fährst nur Porsche, weil ein Ferrari zu teuer ist :) :-).

Ich leide weder unter Humorlosigkeit, noch bin ich unentspannt oder spreche anderen Benzinverrückten die Freude am Fahrzeug ab. Dennoch ist das hier das Zroadsterforum. Hier sollte es primär über die 2-türigen, dachlosen Derivate aus München gehen und nicht um die Lobhudelei auf Fremdfabrikate. Ich denke das hat schlicht und ergreifend etwas mit Anstand zu tun. Ich renne auch nicht zum Obi und erzähl denen wie toll der Hornbach ist oder erzähle meiner Ex was die Nachfolgerin doch für ne tolle Frau ist. ;) Klar kann man mal das eine oder andere über markenfremde Fahrzeuge schreiben (immerhin geht die Welt ja hinter dem Tellerrand weiter) und es gibt eine Reihe von Frozzeleien in diversen Threads, weil man sich einfach schon jahrelang persönlich kennt, aber wie die CityCobra schon sagte, sollte dies nicht ausufern. Es existieren schon x-fach verschiedene Threads über Porsche und andere Marken, da brauchts nicht noch einen weiteren Verbalaltar darfür.
Wenn du nen Porschekniefall machen möchtest, meld dich dafür im PFF an und da triffst du lauter betriebsblinde Gleichgesinnte, die außer dem Porschewappen keine anderen Götter neben sich dulden. Dort wäre dann auch der richtige Platz für Liebesbekundungen aller Art in Richtung Zuffenhausen.

Hier ist aber das Zroadsterforum in dem ich Gast bin und daher versuche, halbwegs beim Thema zu bleiben anstatt immer wieder mein eigenes markenfremdes Fahrzeug ins Rampenlicht zu schieben.
Naja,besonders humorvoll und entspannt wirkt deine Schreibe aber nicht grade.;)
Ich denke der ganze Thread war eher ironisch angedacht,da sollte man nicht so starke Geschütze in Stellung bringen.

Naja,besonders humorvoll und entspannt wirkt deine Schreibe aber nicht grade.;)
Ich denke der ganze Thread war eher ironisch angedacht,da sollte man nicht so starke Geschütze in Stellung bringen.

Deine subjektive Wahrnehmung liegt evtl. einfach am fehlenden persönlichen Kontakt. Die Verwendung von Smileys sollte diesen dann eigentlich egalisieren und klar stellen, wie etwas gemeint ist - wer das nach x- Jahren im Netz aber immernoch nicht geschnallt hat, wofür die Dinger taugen, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. :sneaky: <= bitte beachten!
Ob der Thread ironisch oder nicht angedacht ist, er ist vom Stellenwert mit dem Sack Reis in China gleich zu setzen...und so wie sich der TE dann raus nimmt sinnfrei irgendetwas, weit weg von der eigentlichen Thematik dieses Forums zu posten, nehmen sich halt andere Menschen raus, dieses zu kritisieren bzw. dann darauf hinzuweisen, daß langsam mal gut ist mit dem 12323 Post zu ähnlichen Themen. So hat halt jeder dann sein Persönlichkeitsrecht auf freie Meinungsäußerung wahr genommen und gut ist.

Und Cobra-Fahrer sind altersmäßig statistisch schon gar nicht mehr zu erfassen! :d
Ja, das stimmt - da Cobras nicht nur in der Anschaffung teuer sind, sondern auch noch viel Schrauberei bedürfen, finden sich dort eher ältere Männer, die einiges an technisches Knowhow besitzen um diese Seifenkisten am Laufen zu halten.

Und wenn sie irgendwann zu gebrechlich sind um da noch ein- und aussteigen zu können, kaufen sie sich einen 911er und treffen auf technisch weniger affine ehemalige Boxster-Fahrer => :love:

Tja, jetzt hats auch mich erwischt ... mein Zetti Z3 ist seit 2 Wochen Geschichte.

Dafür kommt jetzt dieser hier :)

Anhänge

• big_porsche_911_foto(4).jpg
    big_porsche_911_foto(4).jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 296
  • big_porsche_911_foto(5).jpg
    big_porsche_911_foto(5).jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 291
  • big_porsche_911_foto1(6).jpg
    big_porsche_911_foto1(6).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 288
  • big_porsche_911_foto2(5).jpg
    big_porsche_911_foto2(5).jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 279
Mit den Scheinwerfern erntest du im Porsche-Forum nur Hohn und Spott. Auch auf die Gefahr hin, dass du gelegentlich ins Schwärmen über das Auto gerätst, solltest du lieber hier bleiben :) :-)

Da bist du nicht allein. Porsche hat aus diesem Grund schon lange (auch zu Zeiten der alles andere als sportlichen 5-Gang-Automaten) einen erheblichen Anteil der Fahrzeuge, einschließlich des göttlichen 911ers, mit Automatikgetrieben verkauft. Auch bei Ferrari verschließt man sich dem nicht und bietet Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Kupplungsfußmotorik.
http://www.ferrari.com/German/GT_Sp...Pages/Article_California_Doppia_frizione.aspx
Also kein Grund mehr die Welt in dem Glauben zu belassen, man fährst nur Porsche, weil ein Ferrari zu teuer ist :) :-).

ich kann mal eben nicht soviel Geld für einen Porsche oder Ferrari ausgeben das ist mein Hinderungsgrund :) :-) Aber sollte einer vor der Tür stehen, werde ich üben (kann ja nicht so schwer sein) in der ersten Stunde allerdings Entertainment für die Nachbarn :d .... tue ich denen auch was Gutes, Lachen ist ja gesund :thumbsup:

Automatik ist für mich nicht gefühlt, das was ich bei einem Sportwagen wie Ferrari haben möchte (ich fand schon das eine Automatikmodell von Kawasaki .... oder war es Honda &: bizarr) .... aber jeder so wie er mag und kann.

Die Porsche-Freds erhalten doch bald ein erhebliches Gegengewicht durch die ganzen Freds begeisterter F-Type-Fahrer. :) :-)

ja, einer von den bekloppten hat ihn sogar schon gekauft und ein weiterer zählt schon die tage bis er einen grünen jahreswagen ergattern kann :D:D:D

aber mal im ernst:
ich glaube nicht, dass der F-Type (in deutschland) eine ernsthafte konkurrenz darstellt. wer sich eine steigerung zum Z4 verspricht, wird überwiegend zu einem porsche greifen. eine minderheit wird sich den exoten (jaguar, aston martin, wiesmann, lotus, chevrolet) zuwenden.

viele grüße
rolf

ich kann mal eben nicht soviel Geld für einen Porsche oder Ferrari ausgeben das ist mein Hinderungsgrund :) :-) Aber sollte einer vor der Tür stehen, werde ich üben (kann ja nicht so schwer sein) in der ersten Stunde allerdings Entertainment für die Nachbarn :d .... tue ich denen auch was Gutes, Lachen ist ja gesund :thumbsup:

Automatik ist für mich nicht gefühlt, das was ich bei einem Sportwagen wie Ferrari haben möchte (ich fand schon das eine Automatikmodell von Kawasaki .... oder war es Honda &: bizarr) .... aber jeder so wie er mag und kann.

entertainment... hätte er besser mal zu hause geübt :b :sneaky:

Ich bin nicht gewechselt, sondern habe ergänzt.
Ich habe mir vor drei Wochen einen 911 (993) zum Z4 gekauft. Der zu realisierende VK für den Z4 hätte bei run12-13k gelegen. Ich fahre ihn total gerne und hatte in sechs Jahren auch keine nennenswerten Probleme. In der midlife-crisis angekommen, wollte ich auf jeden Fall als lifetime achievement mal einen 911er haben. Das aktuelle Modell war preislich nicht meine Liga. Das Vorgängermodell fand ich interessant, aber der letzte Luftgekühlte hatte mich aus verschiedenen Gründen immer schon gereizt. Leider kostet dieses Modell (993) mittlerweile soviel wie die 997er, die über 10 Jahre jünger sind.

Über das Fahrgefühl kann ich leider noch nichts sagen, weil das Coupé vor Auslieferung zerlegt, neu lackiert und Einiges getauscht wird. Ich rechne mit einer Auslieferung im Juni. Dann gibt es auch Fotos.

Ein 993 - sehr, sehr schön! Dicken Glückwunsch! :thumbsup:

Lieben Dank Jungs,
ich werde zeitnah über meine ersten Eindrücke berichten. Den Z4 werde ich auf jeden Fall häufiger bewegen. Er bleibt ja mein "WINTER ;) - und Alltagsfahrzeug.

Zurück
Oben Unten