Porsche Outcoming Thread

Der GT3 RS ist konfigurierbar.
Bei 181k geht es los, 200k sollten kein Problem sein.;)

http://cc.porsche.com/icc_euro/ccCa...RL=http://www.porsche.com/germany/modelstart/

Porsche-911-GT3-RS-1200x800-8a0dfa2e9df75979.jpg

Der GT3 RS ist konfigurierbar.
schaut aus wie ein HotWheels für große jungs. :)
wenn genug von dem hobel verkauft wurden, bekommt die NOS sicher nen looping oder ne sprungschanze oder so... :D
auf jeden fall ist er vom sound her ebenfalls recht ruhig. Porsche kommt damit den leuten entgegen, die gern auch auf den "leisen" rennstrecken fahren wollen.

...20Nm mehr im vgl. zum GT3 RS 4.0 bei gleichem hubraum.:t würde werktags trotzdem den huracan oder den 488 GTB nehmen...:D

Die Klappenanlage werden nächstes Jahr eh verboten und dann tut man als Hersteller vielleicht gut daran, sich gleich auf die Seite der "Guten" zu stellen.;):whistle:

Ich liebe guten Sound, aber die Hersteller haben es in den letzten Jahren wirklich übertrieben.
Ich bin froh, wenn es wieder leiser wird.

Die Klappenanlage werden nächstes Jahr eh verboten und dann tut man als Hersteller vielleicht gut daran, sich gleich auf die Seite der "Guten" zu stellen.;):whistle:
wie kommst du denn darauf?
außerdem haben GT3 und GT4 klappenanlagen. nur sind die nicht mehr so irrsinnig laut, wie z.B. beim Cayman GTS. selbst bei uns im PZ empfindet man den als ein wenig zu prollig... ;)

Na na, ganz so einfach wie ein simples Verbot von Klappenanlagen ist das Thema dann doch nicht. ;)

Für die aktuellen Autos wird das Thema aber ohnehin nicht relevant, weshalb man die in den einschlägigen Autoforen mitunter doch recht kompliziert geführten Diskussionen hier nicht zwingend wiederholen muss. :) :-)

Kurz und einfach erläutert beinhaltet die betreffende Verordnung den dringenden Wunsch der EU, die aktuellen Autos bitte nochmal so richtig laut zu gestalten. :D

Nicht zuletzt der F-Type und die aktuellen GTS-Modelle dokumentieren die höfliche Erfüllung dieser Bitte durch den betreffenden Hersteller. %:

Porsche kommt damit den leuten entgegen, die gern auch auf den "leisen" rennstrecken fahren wollen.

Sie kommen aber damit vorallem mal der StVO entgegen :d Die Dinger sind ja unfassbar laut, sowas würde man mit Nachrüstanlagen niemals legal zusammenbringen. Letztens ist in der Stadt (gut, hat natürlich sehr gehallt mit hohen Häuserfronten) ein 997 GT3 RS vorbeigefahren - kenne mich bei Porsche nicht so aus, aber die AGA sah eigentlich nach OEM aus. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube, dass der beim Vorbeifahren lauter ist als ein ZZZZ ohne VSD :D So wirkt es zumindest, den hörst du von 300m kommen, ohne, dass er großartig aufs Gas gestiegen ist.

Nichts desto weniger, die RS Modelle "dürfen" das irgendwie finde ich. Wobei es halt geräuschmäßig echt schon grenzwertig ist.

Ich kenn mich mit den Supertrumpf-Werten nicht mehr so aus....

Aber wenn ich mir diese Fahrwerte ansehe, klingt das für mich, angesichts eines 500PS Hecktrieblers, schon leicht obszön :eek: :o

Anhang anzeigen 169664
Für den gleichen Preis bekommt man den alltagstauglicheren 458 Italia. Wieso sollte man dann den abgespeckten Porsche nehmen ?

Für den gleichen Preis bekommt man den alltagstauglicheren 458 Italia. Wieso sollte man dann den abgespeckten Porsche nehmen ? ...

Womöglich deshalb, weil man den Porsche für das erheblich bessere, seriösere, angemessenere und/oder niveauvollere Fahrzeug hält - um nur mal ein paar der denkbaren Erklärungsansätze zu bemühen. :) :-)

Ganz ehrlich, der Porsche GT3 ist gegen einen Ferrari 458 Italia wie Opel Manta gegen Z4. corn2

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test und der ging klar an den 458:

Als Porschefahrer im Z4 Forum kann ich ja verstehen, daß man sich gekränkt fühlt, wenn es da noch was besseres als Porsche gibt. :grill

Als Porschefahrer im Z4 Forum kann ich ja verstehen, daß man sich gekränkt fühlt, wenn es da noch was besseres als Porsche gibt. :grill

Jetzzt vergleichts einen 300K€ teuren Speziale mit einem nicht mal halb so teuren GT3 ich sag ja wie Pfarrer und Gruppensex

Jetzt kommt gleich noch einer mit der Corvette ums Eck....:whistle:

Keineswegs, den Ferrari würde ich auch nehmen zur Not.;):D

Alles faszinierende Autos und ein Hohelied auf den Saugmotor.
Nachdem der 488 nun auch nen Turbo hat ein weiterer Pluspunkt für den Porsche für meinen Geschmack.

Jetzt kommt gleich noch einer mit der Corvette ums Eck....:whistle:

Keineswegs, den Ferrari würde ich auch nehmen zur Not.;):D

Alles faszinierende Autos und ein Hohelied auf den Saugmotor.
Nachdem der 488 nun auch nen Turbo hat ein weiterer Pluspunkt für den Porsche für meinen Geschmack.
Logisch den Ferrari würde wohl jeder gerne mitnehmen alles andere währe ja............................
Wenn aber der eine oder der andere dann ganz klar 991 GT3 Rs

Zurück
Oben Unten