Porsche Outcoming Thread

Ganz original ist er nicht mehr. Er hat halt viele Jahre und ein paar trends mitgemacht. Der Eigentümer und Bekannter von mir ist vor ein paar Tagen verstorben und ich soll im Auftrag der Familie das Auto für die Remise in D.Dorf aufbereiten.
Kalkuliert sind 50 Stunden... Bisher meine intensivste Arbeit ...

Bei 35°C hat sich heute eine Tour auf die hohen Pässe geradezu aufgedrängt.
Sogar auf dem über 2400m hohen Nufenen hatte es noch 24°C.
Da liess es sich sehr angenehm auf einer Almwiese sitzen und dem "Konzert" aus Auspuffknacken des Boxsters und Pfeifen der Murmeltiere zuhören.

Sitzbelüftung war heute wirklich ein Segen.

Gefahren wurde Grimsel, Furka, Gotthard-Tremola, Nufenen und Grimsel.

Tremola
L1070660.jpg

Nufenen
L1070670.jpg

L1070671.jpg

L1070681.jpg

L1070686.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da liess es sich sehr angenehm auf einer Almwiese sitzen und dem "Konzert" aus Auspuffknacken des Boxsters und Pfeifen der Murmeltiere zuhören.

Tremola
Anhang anzeigen 189192

Nufenen
Anhang anzeigen 189193

Anhang anzeigen 189194

Anhang anzeigen 189195

Anhang anzeigen 189196

Porsche hin, Porsche her. ABER ich kann dich einfach nicht leiden wenn ich solche Bilder sehe! :p :P

Ich finde das auch unfair. Hier ist nur Flachland und Kurven muss man leider lange suchen. :crynew:

Aber schön sind die Bilder, Landschaften und v.a. Straßen schon. :t

Ich finde das auch unfair. Hier ist nur Flachland und Kurven muss man leider lange suchen. :crynew:

Aber schön sind die Bilder, Landschaften und v.a. Straßen schon. :t

Bin ja auch aus dem Süden. Hab hier auch paar Hügel. Aber nicht solche Berge.

Er ist und bleibt ein ARSCH!!!!! hahahahahahaha

Menno, ich will auch richtige Berge hier!

Und du bist eh angeschissen. Dort oben! Das höchst was du hast ist wohl der Deich?

Mir gefällt das super - tolle Landschaft, klasse Straßen, herrliches Wetter, alles tip top - nur entweder das falsche Auto oder das Forum paßt nicht ...

Tremola
Anhang anzeigen 189192

Nufenen
Anhang anzeigen 189193

Anhang anzeigen 189194

Anhang anzeigen 189195

Anhang anzeigen 189196
Genau die gleiche Route habe ich am Sonntagmorgen gemacht, einfach herrlich! Der Nufenen macht unheimlich Spass! [emoji4] Schöne Bilder! [emoji6]

Blöde Berge und dann noch dieses ständige Auf und Ab.
Dazu alle paar Meter eine Kurve. Nee, das ist nix!
Bei uns hier oben an der Küste wird dir nicht ständig die Sicht von diesen Bergen versperrt. Hier ist es so schön flach, dass du schon am Freitag siehst, wer am Sonntag zu Besuch kommt. ;)

Gruzzzz
Gerald

Tremola
Anhang anzeigen 189192

Nufenen
Anhang anzeigen 189193

Anhang anzeigen 189194

Anhang anzeigen 189195

Anhang anzeigen 189196
Zu welcher Uhrzeit entstehen deine tollen Bilder eigentlich? Ich habe noch nie ein anderes Auto vorbei fahren sehen. Sperrst Du für´s Fotoshooting immer den Pass, oder warum ist nie jemand anderes zu sehen. Dazu zählen natürlich auch Fahrradfahrer, Fußgänger, Schaulustige?
Schöne Bilder sind es allemal......

Tuen sie. Mein CLK 280 Cabrio BJ 07 hatte das auch schon. Das Feature gibt es bei Mercedes bestimmt schon seit 10 Jahren in allen Cabrios
Ähm ja, ich meinte jetzt eher die Hersteller sportlicher Roadster und Cabrios. :whistle:
Selbst z.B. ein Dodge Ram Pickup hat dieses Feature in der Laramie Ausstattung serienmässig,auch für den neuen Mustang gibt es dieses Feature.
Ok ok, ist ja prima. :t Dann das Ganze bitte auch in der nächsten Generation des F-Type. Und BMW sollte sich was schämen, dass es das nicht im Komfort-Cruiser E89 gibt. :D

Ähm ja, ich meinte jetzt eher die Hersteller sportlicher Roadster und Cabrios. :whistle:

Ok ok, ist ja prima. :t Dann das Ganze bitte auch in der nächsten Generation des F-Type. Und BMW sollte sich was schämen, dass es das nicht im Komfort-Cruiser E89 gibt. :D

Naja mit einer Pure White Ausstattung hätte ich dieses Extra nicht haben wollen.Bedingt durch das gelochte Leder für die Lüftung hätte ich mich noch mehr doof putzen können als ohnehin schon.Dafür gibt es doch die
SunReflective Technology
beim BMW,also fast genau so gut :D und spart Gewicht,von wegen Komfort Cruiser,it´s a feature

http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/sunreflective.html

Naja mit einer Pure White Ausstattung hätte ich dieses Extra nicht haben wollen.Bedingt durch das gelochte Leder für die Lüftung hätte ich mich noch mehr doof putzen können als ohnehin schon.Dafür gibt es doch die
SunReflective Technology
beim BMW, ...
Ich habe auch in allen Autos helles Leder, weshalb ich deinen Einwand nachvollziehe. :) :-) Die mehr oder minder sonnenlichtabweisende Beschichtung, die BMW "statt dessen" bietet, finde ich allerdings nicht im Ansatz vergleichbar. Fahr mal in großer Hitze mit einer aktiven Sitzbelüftung, das ist schlicht etwas ganz anderes. :) :-)

Ja ok, sportlich war das Ding wirklich nicht.. Deswegen musste er auch dem M weichen.

Sitzbelüftung und sun reflective Leder sind nicht vergleichbar.
Die Belüftung lief gestern während der rund 6-stündigen Fahrt dauernd.
Bei sun reflective heizt das Leder einfach etwas weniger auf, beim stehenden Auto ohne Passagiere.
Das Leder in meinem E89 empfand ich darüber hinaus als sehr "synthetisch" von der Beschaffenheit her und bei Hitze nicht wirklich angenehm.

Zu welcher Uhrzeit entstehen deine tollen Bilder eigentlich? Ich habe noch nie ein anderes Auto vorbei fahren sehen. Sperrst Du für´s Fotoshooting immer den Pass, oder warum ist nie jemand anderes zu sehen. Dazu zählen natürlich auch Fahrradfahrer, Fußgänger, Schaulustige?
Schöne Bilder sind es allemal......
Seid ich die Models daheim lasse, hält es sich mit den Schaulustigen in Grenzen.;):D
Im Ernst, die Bilder wurden während 12.00 und 17.00 Uhr geschossen und es war nicht wenig Verkehr.
Man muss manchmal einfach einen kurzen Moment abwarten bis der Pass im Bildauschnitt leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
... Im Ernst, die Bilder wurden während 12.00 und 17.00 Uhr geschossen und es war nicht wenig Verkehr.
Man muss manchmal einfach einen kurzen Moment abwarten bis der Pass im Bildauschnitt leer ist.
Und ich dachte schon, die typisch angenehme Zurückhaltung der Schweizer geht schon so weit, dass sie den Pass für flotte Fahrten und/oder Fotoaufnahmen sofort und bereitwillig frei machen. 8-)

Und ich dachte schon, die typisch angenehme Zurückhaltung der Schweizer geht schon so weit, dass sie den Pass für flotte Fahrten und/oder Fotoaufnahmen sofort und bereitwillig frei machen. 8-)
Als Hintergrundmotiv auf Pässe-Fotos ist das eine, als Verkehrsteilnehmer das andere.

Dieser Tage sind die Schweizer Fahrzeuge auf den Pässen eher in der Minderheit und diverse Flachländer mit gelbem Schild oder Kurvenspezialisten aus dem grossen Kanton demonstrieren dort ihre Fahrkünste.;):D

Da heisst es dann grosszügig Abstand, schnellstens vorbei, immer weit rechts bleiben und mindestens für zwei mitdenken.:whistle:

Ganz schlimm sind Bustouristen, die ordentlich durchgeschaukelt bei ihren Pausen auf der Suche nach Fotomotiven oder Pinkelplätzen kreuz und quer über die Strasse rennen.
Da ist mancher Steinbock oder manches Murmeltier noch berechenbar dagegen.

Motiviert durch die anstehende Tour de France, ziehen die Pässe auch Hobbyradler sämtlicher Leistungsklasse an.
Unbeleuchtet in den Tunnels, in den Anstiegen nebeneinander grüppchenweise und in den Abfahrten ordentlich auf der Gegenspur erfordern sie auch ein hohes Mass an Aufmerksamkeit.

Zuletzt noch die motorisierten Biker. Neben den einheimischen Tourern und Heizern, gilt hier das schon oben gesagte bei den Autofahrern, nur ist hier oftmals noch mehr Selbstüberschätzung und Ueberforderung zu konstatieren.

Sorry für OT und vielleicht manch überspitzte Formulierung, musste einfach mal gesagt werden.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, wir haben dich verstanden: Besser zu Hause bleiben, dir die Arbeit auf dem Pass überlassen und in gemütlicher Sicherheit deine schönen Fotos genießen! :D :t :wm

mist. meine frau hat gerade den oberaffengeilen tiger-biene-maja-look für Emma verweigert... :confused::p :P

Zurück
Oben Unten