Porsche Outcoming Thread

SUN-Day mit Aperol Filter
22444045os.jpg

SPON "testet" den Boxster Spyder.
Neben der schlichten Falschinformation, Radio und Klima würden nicht angeboten, amüsieren noch die "gefühlten" 15 Minuten das Verdeck zu öffnen und die Soundvergleiche mit dem F-Type.
Noch lustiger sind allerdings wie immer die Leserkommentare.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...m-test-der-puristische-porsche-a-1041786.html

Die Kommentare sind wirklich meist das unterhaltsamste an den Autotests...

Dieser hier zB: ".... dann hätten sie das Verdeck locker drin lassen können, das PDK fehlt auch zum sportlich schnellen Fahren. Ein reines Poserauto." Wer kauft denn nen Handschalter zum Posen? :D

Die Kommentare sind wirklich meist das unterhaltsamste an den Autotests...

Ich finde es eher traurig, wieviele Dumme es gibt.

"Das Tesla Modell S P70D beschleunigt schneller, verbraucht real unter 25kWh/km ( 5€/100km) und kostet ähnlich viel. Selbst wenn der Porsche seinen Normverbrauch einhält kostet die Fahrt in ihm mehr als 3 mal soviel wie im Tesla. Der Tesla verpestet zudem nicht die Stadtluft. Kein Wunder also, dass sich Tesla immer mehr Marktanteile von Porsche erkämpft."

Wer zur Hölle stellt solche Vergleiche auf?

Ich finde es eher traurig, wieviele Dumme es gibt.

"Das Tesla Modell S P70D beschleunigt schneller, verbraucht real unter 25kWh/km ( 5€/100km) und kostet ähnlich viel. Selbst wenn der Porsche seinen Normverbrauch einhält kostet die Fahrt in ihm mehr als 3 mal soviel wie im Tesla. Der Tesla verpestet zudem nicht die Stadtluft. Kein Wunder also, dass sich Tesla immer mehr Marktanteile von Porsche erkämpft."

Wer zur Hölle stellt solche Vergleiche auf?

ja, dieser Kommentar ist genauso köstlich.. Die beiden Fahrzeuge zielen auch auf die ein und selbe Zielgruppe.... ^^
Man kann sich höchstens noch überlegen, den Panamera als Alltagsfahrzeug mit einem Tesla abzulösen, aber das Wochenend-Spaßauto? :whistle:

Ich habe selten soviel Schwachsinn als diese Kommentare gelesen. Da hat jeder seinen verbalen unqualifizierten Müll abgeladen. Trotzdem ich liebe diese mit 30 Km/h den Berg rauf dahin zuckelnden Ökofreaks die mir alltäglich den Stinkefinger und Lichthupengewitter zeigen wenn man sich anmaßt diese noch schnell zu überholen anstatt sich brav dahinter ein zu reihen. Seit doch mal ehrlich die Welt wäre um sooo viel ärmer ohne die :D:D:D

Trotzdem ich liebe diese mit 30 Km/h den Berg rauf dahin zuckelnden Ökofreaks die mir alltäglich den Stinkefinger und Lichthupengewitter zeigen wenn man sich anmaßt diese noch schnell zu überholen anstatt sich brav dahinter ein zu reihen.
moment. du meinst, in diesen komisch aussehenden pylonen des täglichen landstraßenslaloms sitzen leute? :confused:
hab ich noch gar nicht gemerkt - die flutschen immer so schnell rechts vorbei... :D

.... endlich mal ein Test der in großen Teilen das Auto so beschreibt wie es tatsächlich ist. Porsche Boxster Spyder, für viel Geld die Krönung des Nichts :b;) ...... Duck und wech
Ein absolut berechtigter Einwand, gibt es die "... Krönung des Nichts ..." bei anderen Herstellern doch immerhin deutlich preiswerter. :D

.... endlich mal ein Test der in großen Teilen das Auto so beschreibt wie es tatsächlich ist. Porsche Boxster Spyder, für viel Geld die Krönung des Nichts :b;) ...... Duck und wech
Darum wird die Karre ja auch nur ein paar mal gebaut da läuft man schon nicht Gefahr des sie zum Ladenhüter verkommen :D:D

Spiegel Online - die BILD-zeitung der akademiker... :cautious:

Wahrheiten sind immer schwer zu ertragen.
Mal ( völlig ) emotionslos betrachtet,
was gibt es an diesem Artikel - selbst als PorscheGläubiger/Eigner/Fan, Letzterer bin ich auch -
eigentlich auszusetzen?
Soll SPON noch auf die Knie fallen + falls ja, warum eigentlich?

Wahrheiten sind immer schwer zu ertragen.
Mal ( völlig ) emotionslos betrachtet,
was gibt es an diesem Artikel - selbst als PorscheGläubiger/Eigner/Fan, Letzterer bin ich auch -
eigentlich auszusetzen?
Nichts aber wenn man die Presse Berichterstattungen (letzte Woche war ja die Präsentation bei Florenz) mitverfolgt hat erkennt man sehr schnell wer das Konzept verstanden und sachlich berichtet oder wer sich sehr wenig mit der Materie beschäftigt hat das fängt damit an das einige nicht wissen das man bei der Konfiguration sein Häckchen bei der Klimaanlage sowie dem Audiosystem machen muß wenn man das (kostenlos) haben will. Bis zum Verdeck öffnen, welches um ein vielfaches schneller und einfacher unter dem Kofferdeckel verstaut ist als damals das manuelle Verdeck meines ersten Z3 MRoadster unter der Persenning. Mal ehrlich wer den ganzen elektrischen Schnick schnack will der wird beim Boxster problemlos bei den kleineren Modellen fündig wobei ein vollgepackter GTS nocheinmal deutlich teurer kommen kann als ein Spyder.
Und zum Schluß noch eine Anmerkung, wenn es den Spyder nicht als Handschalter gegeben hätte, hatte ich ihn vermutlich nicht gekauft.

Und noch was Porsche bedient wenigstens sein Nischen Klientel (auch in Zukunft) was man von BMW leider nicht behaupten kann.

Nichts aber wenn man die Presse Berichterstattungen (letzte Woche war ja die Präsentation bei Florenz) mitverfolgt hat erkennt man sehr schnell wer das Konzept verstanden und sachlich berichtet oder wer sich sehr wenig mit der Materie beschäftigt hat das fängt damit an das einige nicht wissen das man bei der Konfiguration sein Häckchen bei der Klimaanlage sowie dem Audiosystem machen muß wenn man das (kostenlos) haben will. Bis zum Verdeck öffnen, welches um ein vielfaches schneller und einfacher unter dem Kofferdeckel verstaut ist als damals das manuelle Verdeck meines ersten Z3 MRoadster unter der Persenning. Mal ehrlich wer den ganzen elektrischen Schnick schnack will der wird beim Boxster problemlos bei den kleineren Modellen fündig wobei ein vollgepackter GTS nocheinmal deutlich teurer kommen kann als ein Spyder.
Und zum Schluß noch eine Anmerkung, wenn es den Spyder nicht als Handschalter gegeben hätte, hatte ich ihn vermutlich nicht gekauft.

Ok,
SPON hat die Häkchen bzgl. Klima/Hifi, die man machen könnte, wahrscheinlich vergessen.:D
Vielleicht hat man eher sich auf den Fahrspaß konzentriert, was meinst du?....
genau Das wird jetzt Hier kritisiert.

Falls SPON jemals mal über meinen kommenden ( kleinen i28 ) Zetti jemals so berichten würde,
würde ich SPON glatt mal wieder abbonieren, :) :-)
abba hallo.

keine ahnung - hab ihn nicht gelesen. :whistle:

es ging mir nur darum, dass neue kampfflugzeuge auch besser von Jane's als von der Bild der Frau getestet werden sollten. :t

was viel spannender ist: einige der ersten video-tests des Spyder sind wieder von YT verschwunden. sind da irgendwelche NDA verletzt worden? :O_oo:

Zum SPON Artikel:

Bildunterschrift zu Bild 2: Klima und Radio wird nicht angeboten
Wurde also nicht das Häkchen vergessen, sondern unzureichend recherchiert.

Das Verdecköffnen dauert "gefühlte 15 Minuten" und demoliert einen Findernagel.
Man kann auch zwei linke Hände dazu sagen.

Der Preis von 79k Euro wird als teuer erachtet.
Der Spyder kann im Vergleich zu anderen Porsche-Modellen geradezu als Schnäppchen gelten.
Dazu gibt es höchstwahrscheinlich einen sensationellen Werterhalt- und später ggf. -steigerung.

Sehr viel detaillierter möchte man das Geschreibsel gar nicht zensieren.
Immerhin stimmt die Kernaussage: Der Spyder macht Spass.

Ok,
SPON hat die Häkchen bzgl. Klima/Hifi, die man machen könnte, wahrscheinlich vergessen.:D
Vielleicht hat man eher sich auf den Fahrspaß konzentriert, was meinst du?....
genau Das wird jetzt Hier kritisiert.
.

Ich hatte nichts aus zu setzen am Fahrspaß sowieso nicht.
Viele der Schreiberlinge und da gehört Spon auch dazu haben entweder nicht richtig zugehört überhaupt nicht recherchiert geschweige denn ausprobiert oder waren gar nicht dabei und kritzel jetzt irgendwo ab

Und noch was Porsche bedient wenigstens sein Nischen Klientel (auch in Zukunft) was man von BMW leider nicht behaupten kann.

Kann nicht für die Allgemeinheit sprechen,
mich persnl. hat BMW mit dem Z4 hervorragend bedient,
habe mich selten/Nie so wohl gefühlt in einem Fahrzeug!....Geil, wirklich.
Er kommt am 22Juli, Freu.:happy:

Zurück
Oben Unten