...hässlich - ich habe nichts gegen diesen Motor oder gar gegen den Golf R400 - aber ich habe etwas gegen ALLE Motoren, welche ihre faszinierende Technik mit schnöden Plastikverblendungen verdecken, obwohl dies konstruktiv gar nicht erforderlich wäre!
Der R400 wird sicherlich ein tolles Fahrzeug, dürfte aber im Preis aufgrund der geringen Stückzahl unattraktiv werden.
Bei den neuen Boxster/Cayman 4-Zylinder Modellen geht Porsche in meinen Augen einen falschen Weg.
Es kann irgendwie gefühlt nicht richtig sein, im Bereich von Golf R, A-Klasse AMG und A3 RS3 zu "wildern", aber im Preis eher an der Ikone 911 liegen zu bleiben...
In meinen Augen hätte man besser daran getan, die Boxster/Cayman, welche endlich in der Sportwagenfamilie angekommen und akzeptiert sind, mir 6-Zylinder Motoren weiterhin auszustatten und als Einstieg eine Modellreihe darunter mit den 4-Zylinder Motoren einzuführen.
Leider haben sich auch hier wieder die Betriebswirtschaftler durchgesetzt!