Porsche Outcoming Thread

Unser neuer Kater :) :-)
Von außen: sehr wuchtig, ein bisserl Dickschiff eben.
Und Deutlich als Porsche erkennbar.
Wenn man einsteigt, ist es wie in eine andere Welt:
Der Geruch, die Haptik, die optische Anmutung. Kein Vergleich zu unserem BMW oder Jaguar.
Mindestens zwei Klassen höher anzusiedeln.

Der Wagen hatte alles belledert, eine Augenweide die Nähte am Armaturenbrett.
Und der Geruch ist einfach nur geil, das erzeugt Wohlfühleffekte.
Was mich persönlich etwas stört, ist die breite Mittelkonsole. Optisch nichts auszusetzen an den vielen Knöpfen, haptisch auch nicht aber schafft leider Distanz zum Mitfahrer.

Aber gut damit kann ich leben.

Alles passt und sitzt sonst wie angegossen, so wie man es vermutlich auch von Porsche gewohnt ist. Ganz toll ist natürlich auch die Hohe Sitzposition und innen hat man Platz ohne Ende.:12thumbsu
Und wenn man dann die Sportauspufftaste bestätigt - und schon ist es da: das Dauergrinsen. :d
Die normale Anlage gut und schön, brabbeln vom V8, dezenter Erscheinungsbild.
ABER: Nach Drücken der Taste: Ein Bellen, ein Trompeten, ein tiefen Brabbeln untenrum.

Man kann gar nicht normal fahren mit dieser Einstellung. Lange nicht sowas geniales gehört. Einfach nur schön.

Selbst der Jaguar XK8 klingt mit Sportauspuff ist harmlos dagegen.

Das Fahrgefühl ein beeindruckend für das schwere Dickschiff, es geht einfach nur vorwärts.
Auch auf der Bahn merkt man nicht, wie schnell man fährt. 200 fühlen sich wie 140 an (was unser Jaguar XJ40 von 1988 auch schon geschafft hat).

Einzig in den Kurven merkt man doch das Gewicht, aber was solls.

Danke an Porsche, genial was ihr da gebaut habt.

Insgesamt macht dieser Porsche einfach nur Spaß. :12thumbsu

Qualität, Fahrleistung, Optik, Fahrverhalten - alles seinen Preis wert und spricht für sich.

Den Wechsel von Jaguar zur Porsche haben wir nicht bereut, den Porsche spielt in einer anderen Liga als wie Jaguar.

So das wars nun mal unsere erste Erfahrungen und Eindrücke von unserem ersten Porsche.

Natürlich war ich schon mal auf der Suche nach einem netten Porsche –Forum, aber als ich dort nur mal „kurz reingeschaut“ habe, war mir schnell klar: Euer BMW-Forum ist doch das beste. :12thumbsu

Nun könntest du auch noch das Modell verraten - immerhin ist das Vorhandensein des V8 ja nicht eindeutig. ;)

kann es denn was anderes als ein Cayenne Turbo sein?
die anderen haben alle 6-zylinder - oder das auto ist nicht neu. ;)
falls nicht, dann bietet sich noch der GTS an. vor allem klanglich extrem geil. :t

Die hohe Sitzposition sagt, Cayenne oder Macan S wird es sein. Der kleinere hat einen V6 und fällt raus. Also ab S aufwärts.

kann es denn was anderes als ein Cayenne Turbo sein?
die anderen haben alle 6-zylinder - oder das auto ist nicht neu. ;)
Nur der kleine hat einen V6. Die anderen V8. Und bei der Beschreibung des Sounds wird es der große Sauger sein.

GTS ist saugeil.
ich kenne nur den Panamera GTS, aber der Cayenne wird sich klanglich nicht viel nehmen.
absoluter soundgenuss. :inlove:

... mir kam beim GTS innen "zuviel" Sound rüber ... wird da über das Audio-System "nachgeholfen" oder warum kam mir das so vor? Mir hat das "organische" Soundgefühl vom C63 gefehlt im aktuellen GTS. Ansonsten ein toller Bomber, gut drauf aufpassen ;)

Und es geht schon wieder los,

eigentlich wollte ich den Spyder lassen wie er ist, na ja hat nicht lange gehalten. Heute sind die neuen Reifen in 245/35/ und 295/30/20 PSS eingetroffen. Die Serien 265er sehen auf der 10,5" Felge einfach sehr bescheiden aus und das vorstehende Felgenhorn ist mehr als hässlich. Dann kommt demnächst die Fahrwerkseinstellung dran und er darf bald frei atmen die 400 PS Marke sollte doch deutlich fallen zudem ist der abgeregelt das geht gar nicht.

Für mich ist Porsche leider endgültig gestorben damit... so lange hab ich von einem 911 geträumt, der aber immer teurer wurde und jetzt nicht mehr mein Thema ist. Gut vllt nen Porsche Boxter dann mit schön viel Bumms. Tja bißchen Bumms haben sie schon inzwischen aber ohne 6 Zylinder und Turbo-Auspuff-Sound NEIN DANKE!!! Damit ist der Traum von Porsche für mich endgültig aufgegeben... back2upsizing: Mein nächster wird nun definitiv eine Corvette C7!!!

8 Zylinder, 5L Hubraum :D

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe immer noch Porsche! Der 911 sieht einfach NUR geil aus. Aber das beständige downsizing nimmt für mich inzwischen ganz schlechte Züge an. Auch die Sache mit 4 bzw. 6 Zylindern kann man nicht wirklich erklären. Das ist wie eine Liebe: Man fühlt sich eben zu bestimmten Dingen hingezogen ohne es genau zu erklären. Und Porsche hat meine Liebe mit diesen 4 Zylindern leider nun verblassen lassen. Es sind immer noch wunderschöne Autos aber die Leidenschaft geht weg. Und der neue Boxter ist wahrlich keine Schönheit, auch äußerlich nicht.... Da liebe ich meinen Zetti weiterhin heiß und innig. Und die aktuelle C7 lässt halt nun mal mein Herz springen zur Zeit :D

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe immer noch Porsche! Der 911 sieht einfach NUR geil aus. Aber das beständige downsizing nimmt für mich inzwischen ganz schlechte Züge an. Auch die Sache mit 4 bzw. 6 Zylindern kann man nicht wirklich erklären. ...
Die Diskussion um die Zylinder ist in den diversen Foren mittlerweile ja auch erheblich ausgeufert - und insgesamt nicht mehr sonderlich ergiebig. Man kann es recht einfach auf den Punkt bringen: Die einen sind angesichts der besseren Zahlen auf dem Papier entzückt, den Turbo-Druck finden ohnehin viele toll. Die anderen scheren sich nicht allzu sehr um die Zahlen, sondern schätzen die klanglichen Nuancen und die Leistungsentfaltung der Sauger mit zusätzlichen Zylindern.

Letztlich bleibt, nach aller Diskussion in allen denkbaren Tonalitäten, die einfache Erkenntnis, dass jeder für sich dasjenige Auto wählt, das den eigenen Vorlieben bestmöglich entspricht. Was diesbezüglich andere mögen, und ggf. vehement verargumentieren, ist da letztlich ziemlich schnuppe. :) :-)

Ärgerlich ist nur, dass der Gebrauchtwagenmarkt nicht unerschöpflich ist.

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe immer noch Porsche! Der 911 sieht einfach NUR geil aus. Aber das beständige downsizing nimmt für mich inzwischen ganz schlechte Züge an. Auch die Sache mit 4 bzw. 6 Zylindern kann man nicht wirklich erklären. Das ist wie eine Liebe: Man fühlt sich eben zu bestimmten Dingen hingezogen ohne es genau zu erklären. Und Porsche hat meine Liebe mit diesen 4 Zylindern leider nun verblassen lassen. Es sind immer noch wunderschöne Autos aber die Leidenschaft geht weg. Und der neue Boxter ist wahrlich keine Schönheit, auch äußerlich nicht.... Da liebe ich meinen Zetti weiterhin heiß und innig. Und die aktuelle C7 lässt halt nun mal mein Herz springen zur Zeit :D
Dann wird sich der freundliche Chevy-Händler sicher über deine Liebesbekundung in Form einer Vertragsunterschrift freuen.

Wer sein Herzblatt doch noch unter den Zuffenhausener Schönheiten sucht, wird ganz sicher auf dem breiten Occasionsmarkt fündig.
Wie bei einer Dame ist es aber auch dort von Vorteil, wenn man wenigstens den Namen richtig sprechen und schreiben kann (Boxster).
Sind dann halt schon eingeritten.
Bis auf den 718 haben sogar alle Grazien mindestens 6 Zylinder, auch im jungfräulichen Neuzustand.

Die Verliebtheit spielt einem halt schon mal auch ein paar Kapriolen vor.
Etwas heiss und innig Geliebtes wie eine bayerische Kurvenkönigin aber wegen einer drallen US-Wuchtbrumme versetzen, ich weiss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten