Porsche Outcoming Thread

So sind nun mal die Dinge große Sauger liegen im Trend warum wohl sonst die hohen Preise siehe auch Z4M für ne 10 Jahre alte Möhre um 35000,- auf den Tisch zu legen bei einem neupreis meist deutlich unter 60000,-

Hmm wer einen Sauger haben möchte sollte sich m.E. bei den Amis umsehen.Bevor ich für eine alte Kiste mit grossen Folgekosten soviel Kohle hinlege dann lieber nochmal 10k drauf und einen schönen V8 Neuwagen mit Garantie.Wenn mal was ist,ist so ein Wagen auch für einen Bruchteil der Kosten des "Anderen" instandzusetzten.Wirkliche Klassiker wird es m.E. aus Europa nicht mehr geben (jedenfalls keine Autos,die nach Liste unter 100k kosten), zumal spätestens der Sinn am Festhalten hinterfragt werden muss,wenn zukünftig ein 4Zylinder Fahrleistungstechnisch haushoch überlegen ist,was sich jetzt schon abzeichnet.Zur Zeit sehe eher bei den Amis das Potenzial zukünftige Klassiker hervorzubringen.

das ist ja der punkt den andere angesprochen und ich aufgegriffen habe.
auf mobile.de finden sich aktuell ca. 500 981er boxster und 350 981 cayman ... zugegeben nicht sortiert nach non-s,s,gts,spyder,gt4 ... aber trotzdem ein markt von bald 1000 autos. hier kann man denk ich schon lange nicht mehr von einem verkäufermarkt sprechen wo diese den preis diktieren können.
Ohne jetzt die Stückzahlen im Einzelnen zu überprüfen, ganz so ist es nicht. Speziell bei Luxusartikeln muss oft nicht verkauft werden sondern kann verkauft werden. Und die PAG und die PZ haben einen sehr langen Atem. Anders ist es natürlich beim Privatkauf. Da kann man schon darauf hoffen, dass mal einer im Preis runter geht. Im pff kann man gut diverse Suchen und Käufe nachlesen. Wer keinen 4 Zylinder möchte, muss irgendwann zu den Gebrauchten greifen oder wechselt die Marke. Andere Alternativen gibt es derzeit nicht. Natürlich kann man auch warten und aussitzen. Aber jünger werden die Fahrzeuge dadurch nicht.

moin zusammen,

habe die tage mal den 718 cayman S genauer inspiziert. war in sonderlackierung karminrot mit ordentlicher ausstattung.

sieht man mal vom turbo und den fehlenden zwei zylindern ab, sicherlich ein spaß bereitender kurvenbegleiter :t
preis mit ordentlicher ausstattung an die 90k - für mich hört da allerdings der spaß ganz abrupt auf, wenn es um einen vierzylinder geht.

ich hatte ja bislang nur negatives über den sound der 718er-baureihe gehört und bin da ehrlich gesagt etwas anderer meinung. zumindest habe ich noch keinen vierzylinder gehört, der sich im sereintrimm so ordentlich anhört wie der 718 cayman S.

frage, da ich mich mit porsche bislang nur am rande beschäftigt habe:
ist bekannt, ob ein möglicherweise kommender cayman GTS ebenfalls nur die 4-zyl. motoren bekommt oder darf der schnappi sich noch 2 weitere zyl. gönnen?

und nein, ich behalte meinen F-Type. fahrzeugwechsel (roadster oder coupé) ist erst für 2018 eine denkbare option.

viele grüße
rolf

Der kommende GTS wird höchstwahrscheinlich einen etwas leistungsgesteigerten 4Zylinder haben.
Spannender dürfte die Frage sein, welchen Motor der neue GT4 resp. Spyder bekommt. Da wachsen die Spekulationen wild.

Der kommende GTS wird höchstwahrscheinlich einen etwas leistungsgesteigerten 4Zylinder haben.
Spannender dürfte die Frage sein, welchen Motor der neue GT4 resp. Spyder bekommt. Da wachsen die Spekulationen wild.
Die kriegen einen B6 ohne Turbo mehr sag ich nicht..:D

Hier ein paar Impressionen vom Familienausflug mit knapp 800 PS :b:b

Anhänge

• Südtirol_6.jpg
    Südtirol_6.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 110
  • Südtirol_7.jpg
    Südtirol_7.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 116
  • Südtirol_9.jpg
    Südtirol_9.jpg
    409 KB · Aufrufe: 116
  • Südtirol_10.jpg
    Südtirol_10.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 120
  • Südtirol_8.jpg
    Südtirol_8.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 121
Dieses blau in Verbindung mit dem roten Leder ist echt geil. Einzig was bei Porsche immer etwas stört ist die konsequente Umsetzung der Innenraum Farbe. Ist beim Spyder dann auch alles rot inklusive Teppiche?

Dieses blau in Verbindung mit dem roten Leder ist echt geil. Einzig was bei Porsche immer etwas stört ist die konsequente Umsetzung der Innenraum Farbe. Ist beim Spyder dann auch alles rot inklusive Teppiche?
Ne zum Glück nicht Sitze Innenraum, Türen Rückwand in Schwarz rot. Amaturenbrett in rotem Leder guckst du hier

Anhänge

• Spyder_2.jpg
    Spyder_2.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja bislang nur negatives über den sound der 718er-baureihe gehört und bin da ehrlich gesagt etwas anderer meinung. zumindest habe ich noch keinen vierzylinder gehört, der sich im sereintrimm so ordentlich anhört wie der 718 cayman S.

viele grüße
rolf

Hatte heute den ganzen Tag anlässlich einer Porsche Veranstaltung Gelegenheit, den Sound des 982 "genießen" zu dürfen.

Gerade im Soundvergleich zu diversen anderen Modellen vom 986 bis zum 991 GT3 RS - sorry - egal wie gut der 982 auch objektiv sein mag, das Ding hört sich einfach scheiße an.

Gruß
Gerald

@F-Type: Rolf, hege und pflege dein Kätzchen ;)

das Ding hört sich einfach scheiße an

im vergleich zu meinem F-Type oder ordentlichen saugmotoren mit 6 oder 8 zyl. ist das sicherlich zutreffend.
aber für einen 4 zyl. empfinde ich den klang durchaus als ordentlich. klar, er kann nicht über mehrere oktaven kreischen ;), aber er wenn er auf temperatur kommt, gibt sich sein sportauspuff zumindest große mühe.

@F-Type: Rolf, hege und pflege dein Kätzchen ;)

keine sorge, gerald. mein superplus saufendes kätzchen habe ich dieses jahr trotz eines außergewöhnlich lukrativen eintauschangebotes nicht hergeben können.
dummmerweise konnte ich das beim BMW Z3 roadster und BMW Z4 coupé damals auch nicht :D (wobei bei beiden die angebote der inzahlungnahme eher schlecht waren).

bis 2018 bleibt wohl alles so wie es ist, obwohl es auf dem markt ein paar schicke alternativen gibt. dann muss ich überdenken, wer geht und wer beibt und wer neu kommt 8-)

der cayman würde mich zwar auch reizen, aber nur als GTS und mit 6 zyl., was ja nach den aussagen hier im forum leider nicht zu erwarten ist.
ansonsten gefällt mir von porsche noch der targa, der aber mit ordentlicher austattung viel zu teuer ist und auch nur mit mit allrad (für mich als fan des heckantriebs ein no go) angeboten wird :g

viele grüße
rolf

Der Audi TT RS könnte künftig eine interessante Alternative werden,zumindest zum Cayman.Die Coupes unterscheiden sich ja optisch nicht allzu sehr m.E.,der Motor&Sound im TT (5 Zylinder/400 PS)dürfte aufregender sein.Den Boxster finde ich persönlich hübscher als den TT Roadster,aber 4-Zylinder&dessen Sound sind in der Preisklasse ein No-Go wie schon vielfach angesprochen.

Wenn Audi diesmal seine Hausaufgaben gemacht dürfte der TT RS zumindest technisch eine alternative sein schöner wird er aber dadurch nicht

Heute hab ich meinen Boxster für den Winterschlaf vorbereitet.
Aufwendige Reinigung innen und aussen, eingewachst, Lederpflege etc.
CTEK dran und Car cover gereinigt.

2016 war eine schöne Saison, 6500km, keinerlei Probleme, neuer Service und neue Hinterreifen.
Auto ist innen und aussen quasi im Neuzustand.

Highlight waren die mir noch unbekannten Pässe in Slowenien, die 2 Tage "Ultimative Pässetour" und wie immer diverse Ausfahrten mit Forumsteilnehmern.

DSC07899.jpg

Ja, bestimmt schauen dich alle vorm Porsche Zentrum mit einem lächeln an wenn du mit nem alten Trekker vor fährst... [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Zurück
Oben Unten