Porsche Outcoming Thread

Ich bin nach langer Zeit mal wieder einen Macan gefahren und war erschrocken, wie viel VW da inzwischen drin ist. Das sah bei meinem Cayenne noch anders aus.

Finde die SUV Coupes einfach nur lächerlich. Sinnloser geht es ja kaum....
Leider sieht der Markt das anders.

Ein Stück weit schon...nämlich dann, wenn man zu geizig für den V8 (oder größer) ist und stattdessen auf einen (Basis-)Diesel zurückgreift. Wenn man ein absolut "unsinniges" Auto holt, dann doch bitte konsequent durchziehen.

Leider sieht der Markt das anders.
Sinnlos und formschön wäre ja gut, wobei eine Sache eigentlich nicht mehr sinnlos ist, wenn Sie formschön ist.
Die SUV-Coupés finde ich aber dermaßen hässlich, dass ich immer wieder erstaunt bin, dass es Menschen gibt, denen sie gefallen.

Sinnlos und formschön wäre ja gut, wobei eine Sache eigentlich nicht mehr sinnlos ist, wenn Sie formschön ist.
Die SUV-Coupés finde ich aber dermaßen hässlich, dass ich immer wieder erstaunt bin, dass es Menschen gibt, denen sie gefallen.
Das liegt ja nun wie immer im Auge des Betrachters ... und ich behaupte bei manchen Autos sogar, die müssen nicht einmal objektiv "schön" sein um dennoch zu gefallen oder gar zu faszinieren.
Ein Freund fährt einen X6M ... nicht schön, aber schon wieder so gewaltig in allem, dass ich ihn gut finde.

Tim

Ich selbst mag diese riesigen SUV-Coupés ja auch nicht sonderlich (und noch weniger den aggressiven Fahrstil vieler derer Fahrer), aber meine zierliche bessere Hälfte mag die Dinger und ich muss zugeben, dass die Idee einer zierlichen Dame am Steuer eines solchen SUV-Dingens etwas für sich hat. :whistle:

Mittlerweile findet sie allerdings den Dodge RAM noch cooler, weshalb ich dem Thema relativ gelassen entgegensehe. :D

Weil es hier ganz gut reinpasst:
Direkt vor dem Porschemuseum in Zuffenhausen läuft aktuell im Rahmen der 70 Jahre Sportwagen Events eine VR-Experience in einem extra dafür aufgebauten Messekubus.
Inhalt ist der Ur-Porsche das Gmund Coupe 356.
Ist kostenlos und lohnt sich definitiv mal anzuschauen. Sollte also jemand von den Auto/Porsche-freaks mal eh in der Nähe vorbeifahren oder sowieso einen Museumsbesuch planen, kann er sich das ja mal reinziehen.
Es hat auch relativ prominenter Besuch vorbeigeschaut :)

Anhänge

• IMG-20180613-WA0000.jpg
    IMG-20180613-WA0000.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 62
Da hat sich jetzt aber nicht ernsthaft ein Boxster 718 unter die Teilnehmer des "... Hypercar-Events ..." eingeschlichen? :D

Driving-Alps-12.jpg

Hat jemand Erfahrung mit dem 718 und dem 2L Turbo? Insbesondere im Vergleich zum Z4 s35i/s ?

Mit wievielen Prozenten kann man da im Moment etwa rechnen?

Yep,
bin vor ein paar Wochen den 718GTS gefahren.
Fahrwerk deutlich besser als der 35is.
Aber das war es auch schon
Sound wie ein getunter Käfer, Navi ist schrott, Motor geht zwar sehr gut vorwärts, aber total unspektakulär

Hat jemand Erfahrung mit dem 718 und dem 2L Turbo? Insbesondere im Vergleich zum Z4 s35i/s ?

In den Kurven deutlich schneller auf der Geraden deutlich langsamer als der 35is zumindest bis der abregelt
Und du bist paar Monate zu spät dran das veramschen ist vorerst vorbei. 8% auf Lagerfahrzeuge sollten gehen

Der 718 liegt wie jeder Porsche der Baureihe wie ein Brett. Handling, Performance... einfach top. Eigentlich zu perfekt. Ein 35is ist in keiner Situation schneller. Der 718 untersteuert auch nicht so wie der 35is. Das geringere Gewicht macht sich ebenso bemerkbar. Das war es dann aber auch. Navi und diese Dinge ist Ansichtssache. Ich empfinde das vom 35is auch nicht als der Brüller. Aber das Wichtigste, der Sound und die Motorcharakteristik. Ein B4T mit zwei Litern läuft eben wie ein Käfer auf Speed. Das ist beim R6T vom 35is völlig anders. Als Rennkiste für die Strecke ist der 718 top. Für den Fun in der Freizeit, fehlt etwas.

IMG_1785.JPG Kleines Update von meinem Schweiz Import:
Letzte Woche war ich beim Tüv und habe die Abnahme gemacht. Entgegen der Aussage einer kleineren TÜV Station, nämlich dass ich das COC brauche, habe ich bei der Haupt TÜV Stelle das Datenblatt zur Zulassung bekommen sowie eine fehlerfrei Abnahme bezüglich TÜV und ASU
Die Kosten für die Datenblatt waren günstige 60 €, bei Porsche hätte das Datenblatt 245 € gekostet.
Somit steht der Zulassung im Juli nichts mehr entgegen
Wenn jemand Informationen oder Hilfe braucht zu diesem Thema kann er sich gerne an mich wenden

Hier sind doch sicher ein paar Leute, die mehr Ahnung haben als ich ...

Beim Aufräumen vielen mir diese Nabendeckel in die Hand:
Nabendeckel.jpg

Benutzt, Zustand aber okay. Nur ein Deckel hat an der Oberseite leichte Kratzer.

Nun weiß ich allerdings nicht, von welchem Modell die stammen. Mein Vater hatte mal einen 993, davor aber auch einen 911er, der Baujahr 1988 gewesen sein müsste.

Ist das egal (weil Nabendurchmesser immer gleich)? Was kann man denn für diese Deckel in so einem Zustand verlangen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Tim

Moin Tim,

es gibt x unterschiedliche Deckelfarben.
Schaue mal auf der Deckelrückseite nach einer Artikelnummer.

www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/porscheservice/serviceandorgininalparts/originalparts/ kann dir dann vielleicht weiterhelfen.
Der VK-Preis wird hier ebenfalls angezeigt.

(Der Suchbegriff lautet dort im Gegensatz zum Porsche Konfigurator nicht "Radnabenabdeckung", sondern "Radzierdeckel".)

Gruzzzz
Gerald
Danke. :thumbsup:

Interessant: es gibt nirgends eine Artikelnummer zu finden auf diesen Deckeln.

Tim

Zurück
Oben Unten