Porsche Outcoming Thread

Also die schönste Targaform ist für mich, wenn man das Dach rausnehmen kann und in den Kofferraum oder in die Garage legen kann. Das finde ich cool. Wenn dazu erst ein komplexer Öffnungs- bzw. Schließ- und Klappmechanismus gebraucht wird ist es nur noch halb so gut. Wie ist das eigentlich beim MX 5 RT oder wie das Ding heißt? Vermutlich ähnlich wie beim E89 und der Kofferaum ist voll mit Dachelementen oder? Also man kommt dann bei offenem Dach vermutlich nicht mehr an sein Gepäck ran.

Also die schönste Targaform ist für mich, wenn man das Dach rausnehmen kann und in den Kofferraum oder in die Garage legen kann. ...
Wie ist das eigentlich beim MX 5 RT ...
Das manuelle Herausnehmen ist halt umständlich, weshalb man das (vermutlich) nicht so oft macht (auch wenn‘s ja eigentlich schnell geht). Automatische Targadächer gehen halt so bequem weg wie ein Stoffdach.

Falls ich mich richtig erinnere, dann ist beim MX5 RF der Kofferraum immer gleich groß (bzw. klein) - auch bei versenktem Hardtop.

...ich kann jeden verstehen, der vom 911er begeistert ist, auch als Targa - jedoch könnte man mir einen Targa schenken, ich würde diesen sofort verkaufen. Nicht Fleisch, nicht Gemüse. Als Coupé oder Cabrio würde ich keine Sekunde zögern und ihn behalten. der Targa übt jedoch für MICH keinerlei "haben wollen" oder sonstige Emotion aus.

Aber es ist gut, wenn dies nicht jeder so sieht - erst die Abwechslung macht das Ganze spannend, ein alpgemeingültiges Einheitsgefühl wäre extrem langweilig...;)
Sofort, ohne gefahren zu sein?
Schade, dass mir das Kleingeld für dein Geschenk fehlt :D

Sofort, ohne gefahren zu sein?
Schade, dass mir das Kleingeld für dein Geschenk fehlt :D

Du hast da etwas grenzenlos missverstanden - NICHT ICH HABE ETWAS ZU VERSCHENKEN, sondern ich würde lachenden Auges einen 911 Targa VERKAUFEN (ohne diesen Verkauf jemals zu bereuen - und zwar OHNE auch nur einen Meter damit gefahren zu sein)... :D:p :P

Solltest aber DU MIR ein 911 Coupé SCHENKEN wollen, würde ich dieses glatt BEHALTEN...;) (..auch wenn es viele Fahrzeuge gibt, welche für MICH einen größeren Reiz ausüben...)

Holz im 911 ist eine Frage des Geschmacks und der Auslegung,genug Variationen sind ja möglich bei Porsche.Meins wäre es auch nicht aber Richtung klassischer GT getrimmt könnte es z.B. mit der Aussenfarbe Aventuringrün so aussehen.Kann man schon machen wenn man es mag.

2.jpg1.jpg3.jpg

Du hast da etwas grenzenlos missverstanden - NICHT ICH HABE ETWAS ZU VERSCHENKEN, sondern ich würde lachenden Auges einen 911 Targa VERKAUFEN (ohne diesen Verkauf jemals zu bereuen - und zwar OHNE auch nur einen Meter damit gefahren zu sein)... :D:p :P

Solltest aber DU MIR ein 911 Coupé SCHENKEN wollen, würde ich dieses glatt BEHALTEN...;)(..auch wenn es viele Fahrzeuge gibt, welche für MICH einen größeren Reiz ausüben...)
Genau, ICH wollte DIR was schenken,
vielleicht bekommt man bei 2 Porsche 993 Carrera S Rabatt, wenn der Händler 2 haben sollte :D

Das geht aber nicht: Rainer hat doch immer betont, dass er nicht noch mehr Autos haben möchte. :unsure:

Sorry, Rainer. :p :P

...passt schon, ein Porsche wäre eh nicht meine erste Wahl - aber, einem geschenkten Gaul, ... :b

Aber zurück zum aktuellen Targa: die alten Porsche Targa hatten ja noch eine gewisse Faszination, aber dieses extrem aufwendige Klappdach des aktuellen Targa, hat ja eigentlich mit einem Targa absolut nichts zu tun. Die Mechanik und Funktionalität liegt extrem nah am 911 Cabriolet, ohne aller Vorteile des Cabriolets. Worin liegt dann bitteschön der Sinn des aktuellen 911 Targa (zumal er mit seinem Henkelgriff auch noch unstimmiger aussieht)?

Ich werde das vermutlich nie richtig verstehen. Aber das macht nichts. Es ist trotzdem schön, dass es den aktuellen 911 Targa gibt und das sich dafür Käufer finden... :t

Ein guter Bekannter hat einen 911 Targa, einen alten 3 Liter mit 231 PS, irgendwas um Baujahr 70, Modell 964 wenn ich mich nicht täusche (kenne mich bei Porsche mangels Interesse nicht so aus) - der ist schön, für dieses Fahrzeug könnte auch ich mich begeistern …;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bei Möbel Ostermann in Bottrop auf dem Parkplatz einen Targa mit reifer Dame fahren sehen/ hören....Nun, gehört hat man eigentlich kaum was.... und ich meine jetzt nicht dass es hätte laut sein sollen. Aber auch im Schritttempo sollte ein Porsche akustisch zu vernehmen sein. Nada....
Halbe Stunde später auf dem Weg nach Hause einen recht neuen AMG GT gesehen.... in grau und gerade frisch gewaschen. WOW... was für ein Auto. Egal von wo man guckt, einfach göttlich diese Form .... und Klang war auch da....

Gruss
Markus

Habe heute bei Möbel Ostermann in Bottrop auf dem Parkplatz einen Targa mit reifer Dame fahren sehen/ hören....Nun, gehört hat man eigentlich kaum was... auch im Schritttempo sollte ein Porsche akustisch zu vernehmen sein. Nada....
Das wird ja im PFF ja vielfach anders gesehen, wo nicht wenige (insg. 911er-) Porsche-Fahrer der Auffassung sind, dass ein Porsche ruhig dezent ruhig sein soll. :O_oo:

Naja, wenn man mit geschlossenen Klappen nix hört, dann ist das ja dem Grunde nach ok. Und generell klingen manche aktuellen Porsches m. E. ohnehin so, dass man besser die Klappen zu lässt. :whistle:

Porsche Anzahlungsoption in Höhe von 2.500€ für Infos vom Taycan und bei evt. Kauf wird der Betrag angerechnet...was verstehe ich da falsch?:(

gab es sowas ähnliches nicht schonmal für den "Volkswagen"? nur damals waren es 5DM:whistle:?

Haben Sie von Tesla abgeschaut. Im übrigen sind schon 20000 Vorbestellungen eingegangen.
Bin gespannt auf das Auto.

Porsche Anzahlungsoption in Höhe von 2.500€ für Infos vom Taycan und bei evt. Kauf wird der Betrag angerechnet...was verstehe ich da falsch?:(

gab es sowas ähnliches nicht schonmal für den "Volkswagen"? nur damals waren es 5DM:whistle:?
In dem Augenblick indem du dein Interesse verlierst bekommst du sofort die Anzahlung zurück.
Porsche will sich halt vor zu viel „herumstreunendem“ Puplikum in den Verkaufsräumen schützen. Ob das die richtige Strategie ist - i dont know.

In dem Augenblick indem du dein Interesse verlierst bekommst du sofort die Anzahlung zurück.
Porsche will sich halt vor zu viel „herumstreunendem“ Puplikum in den Verkaufsräumen schützen. Ob das die richtige Strategie ist - i dont know.

..... wenn das bei Porsche so weiter geht, werden die sich in den Porschezentren nach jedem, auch Streunenden, in Ihren Verkaufsräumen sehnen.
Die Rabattspirale bei Porsche hat die Stufe zur Zweistelligkeit inzwischen überschritten. Trotzdem sind die Autos Ihr Geld einfach nicht wert. Ein gut ausgestatteter 4 Zylinder Boxster liegt brutto bei etwa 100.000 €. Vergleich das mal mit einem voll ausgestatteten G29 zum Brutto-Listenpreis von etwa 74.000,- €. Ist dieses Porsche Vierzylinderlein 30.000,- € Mehrpreis, bei weniger Ausstattung, wert?

Im Prinzip habt Ihr Recht aber nur über die Kosten / Nutzen Rechnung funktioniert der Autokauf heute nicht sondern über Image, Marketing und noch ein paar andere Faktoren,
Weil sonst könnte ich noch ne andere Rechnung aufmachen: ist der G29 mit Listenpreis 74.ooo € und „nur“ 6 Zylinder den Mehrpreis zum Mustang GT mit etwa 25.000 € wert?
Also ich habe mir die Antwort dazu selbst gegeben:D:sneaky:

Da hast du natürlich recht, wollte auch nur klarstellen, dass Porsche halt von seinem Image und seinem Erfolgen im Rennsport lebt. Aber der Boxster ist aus meiner Sicht tatsächlich völlig überteuert für das Gebotene. Allerdings komme ich mir im BMW Autohaus auch nicht vor wie beim Aldi:whistle::D

Zurück
Oben Unten