Porsche Outcoming Thread

Schön, bestätigt mich jedoch darin das nicht zu benötigen. Das ist doch eigentlich ein Wettbewerbsfahrzeug für Trackdays. Leider gibt es auf Trackdays nichts zu gewinnen, außer Fahrspaß! Dieser kommt bei mir beim ansehen dieser Bilder nicht mehr auf. Das Auto fährt so gut das alles über 7:30 wie eine Kaffeefahrt wäre - eben langweilig. Und die sportliche Sonntagsrunde auf der Hausstrecke - bä - das geht nur mit einem Beim im Gefängnis.
Gutes Auto, klar, aber so langsam werden mir die Autos zu emotionslos schnell.

PS: Das ist 991.2 GT3 RS Niveau... Ich denke wenn der RS kommt gibt es keine Gegner mehr für Porsche

Zuletzt bearbeitet:
... Leider gibt es auf Trackdays nichts zu gewinnen, außer Fahrspaß! Dieser kommt bei mir beim ansehen dieser Bilder nicht mehr auf. ...
... Gutes Auto, klar, aber so langsam werden mir die Autos zu emotionslos schnell. ...
Sehr ähnliche Auffassungen liest man ja mittlerweile sogar im PFF immer mal wieder. Und der eine oder andere steigt um auf ein Fahrzeug, das - ihm - mehr Emotionen vermittelt. :t

Sehr ähnliche Auffassungen liest man ja mittlerweile sogar im PFF immer mal wieder. Und der eine oder andere steigt um auf ein Fahrzeug, das - ihm - mehr Emotionen vermittelt. :t

Nein, das glaube ich in diesem spezielen Fall nicht. Hier geht es rein um das gefahren "werden" da das Vorgängerfahrzeug wegen der Handschaltung wieder gehen musste. Ansonsten wird der Small Block schnell wieder einem Flat Six weichen.

Wie von mir beobachtet fuhr er mit dem 718S einfacher und schneller wie mit dem 997.1.

Ich meinte weniger diesen "speziellen Fall" (da bin ich erstmal gespannt, wie nach den ersten Track-Besuchen das Urteil ausfallen wird), und mit meinem zweiten Satz auch nicht nur Forumsteilnehmer des PFF. Allein im Bekanntenkreis habe ich mindestens 5 Kollegen, die ihren - ausdrücklich - "zu perfekten" Porsche ersetzt haben durch ein Fahrzeug, das (wahrscheinlich) deutlich weniger perfekt ist, dafür umso emotionaler.

Das mögen natürlich dennoch Einzelfallbeispiele sein, klar. :) :-)

Der neue 992 GT3 sieht für mich wie ein Serien 992 mit großem Heckspoiler aus - da hätte ich mir optisch etwas mehr erwartet.
Leistung hat er wahrscheinlich genug und schnell kann damit mittlerweile wohl auch jeder (Fahr-) Anfänger fahren...!?
Preislich auch wieder ganz weit weg von "gut und böse"...
Emotionsloser werden die neuen Fahrzeuge ja eh alle...
Also was solls....anschauen ist ok...aber "haben wollen" kommt da bei mir nicht auf!

darum steigen und steigen die Preise der Youngtimer bei allen Marken.😉
Für ein bisserl herumfahren am Wochenende bietet ein 964, 993 oder E85, etc einfach vielmehr Spass😃
Und alle paar Jahre aufs Neue zu hören, "der beste Porsche aller Zeiten", ist einfach zum Gähnen.
Ansich stimme ich Dir zu, aber zuletzt sind die Preise eher wieder gefallen oder stabil geblieben und ein E85 mit nem 964, 993 zu vergleichen - naja der M vielleicht, ich glaube die AG E85 sind jetzt preislich noch nicht durch die Decke gegangen. Porsche muss halt gleichzeitig auch alle anderen Konkurrenten schlagen wie z.B. McLaren - ist halt schwer rein emotionale Autos zu bauen und gleichzeitig neue Rundenrekorde aufzustellen. Aber zumindest bieten sie mit Boxster und Cayman GTS 4.0 wieder ein 6-Zylinder Fahrzeug an, was tatsächlich eher langsamer geworden ist als die 2.5er Vorgänger - von daher finde ich, kann man Porsche nicht soo viel vorwerfen im Vergleich zu manch anderen Marken, die ihren Markenkern mit Füßen treten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansich stimme ich Dir zu, aber zuletzt sind die Preise eher wieder gefallen oder stabil geblieben und ein E85 mit nem 964, 993 zu vergleichen - naja der M vielleicht, ich glaube die AG E85 sind jetzt preislich noch nicht durch die Decke gegangen. Porsche muss halt gleichzeitig auch alle anderen Konkurrenten schlagen wie z.B. McLaren - ist halt schwer rein emotionale Autos zu bauen und gleichzeitig neue Rundenrekorde aufzustellen. Aber zumindest bieten sie mit Boxster und Cayman GTS 4.0 wieder ein 6-Zylinder Fahrzeug an, was tatsächlich eher langsamer geworden ist als die 2.5er Vorgänger - von daher finde ich, kann man Porsche nicht soo viel vorwerfen im Vergleich zu manch anderen Marken, die ihren Markenkern mit Füßen treten. ;)
der E85 war ja nur beispielhaft, weils zum Forum passt😃
MCLaren ist mM was ganz anderes als Porsche. McLaren ist für wenige Leute die soviel Geld haben, dass sie EUR 300.000 locker am Track zu Schotter fahren können, oder halt als fünft Auto in der Garage haben. Porsche ist eher ein "alltagstauglicher sportlicher Wagen mit selbstragender Karrosserie"

Naja es war grad noch vom neuen GT3 die Rede und da denke ich schon dass GT3 und GT3 RS gegen McLaren konkurrieren - ich rede nicht vom Basis Mini Panamera alias 992.
von den Daten vielleicht ähnlich, aber konstruktiv nicht vergleichbar. Auch ein super super 911er hat den Motor nicht zwischen den Achsen und eine "billig" zu fertigende selbsttragende Blechkarosserie.
Da müsste Porsche schon zB. einen 904/6, etc. Nachfolger bauen.

Ich wollte da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion daraus machen und hab lediglich versucht zu erläutern dass Porsche auch nach eigener Aussage von Preuninger mit dem GT3 immer weiter immer schneller will eben auch um die Konkurrenz in Schach zu halten. Wenn er Mclaren damit nicht gemeint hat dann halt die anderen Marken - ist mir letztlich auch egal. Fakt ist jedenfalls dass Porsche fast die einzige Marke ist bei der es noch emotionale Sportwagen im Rahmen der Regularien neu zu kaufen gibt ohne dass man Millionär sein muss.

Fakt ist jedenfalls dass Porsche fast die einzige Marke ist bei der es noch emotionale Sportwagen im Rahmen der Regularien neu zu kaufen gibt ohne dass man Millionär sein muss.

Ja, ganz falsch ist das sicher nicht. Aber mir fallen spontan noch

- AMG GT
- F-Type
- Corvette

ein.

Für die Rennstrecke ist der F-Type halt nix, aber GT-R und Z06 (C8) sollten doch in einer Liga zum GT3 (RS) spielen. Mehr fallen mir auch nicht ein, aus Asien gibt's ja garnix mehr, oder?

EDIT: Doch, der Nissan GTR ist noch unterwegs...

- AMG GT
- F-Type
- Corvette

ein.

Für die Rennstrecke ist der F-Type halt nix, aber GT-R und Z06 (C8) sollten doch in einer Liga zum GT3 (RS) spielen. Mehr fallen mir auch nicht ein, aus Asien gibt's ja garnix mehr, oder?

Ja stimmt ein paar wenige gibt es noch, aber es werden leider immer weniger. Aus Asien gibt es noch die Supra (ist natürlich ne Nummer kleiner) und genau seit Ewigkeiten den GT-R.

Ich bin da bei dir. Die Emotionen dürfen halt nicht zu kurz kommen.

Naja, es gibt schon emotionale Autos, aber eben eher auf dem Gebrauchtmarkt.
Sowas wie hier würde mir als Roadster noch gefallen:

über 600 Sauger-PS, 8,4l Hubraum und sicherlich auch ein paar Dinge, über die man drüberschauen muss. Aber das macht ja einen speziellen Charakter auch immer aus... :D

Sorry für OT!

- AMG GT
- F-Type
- Corvette

ein.

Lotus Exige 430 Cup

Vielleicht für die Porsche Fans interessant

Franzis Bausatz Porsche 911 Boxermotor ab 114,99€ (statt 140€)

Zurück
Oben Unten