Porsche Outcoming Thread

@torlok hat die Bilder ja bereits vor ein paar Tagen schon mal gepostet, daher wiederhole ich mich einfach nochmal: Der 718 Spyder sieht einfach NUR GEIL aus...da würde ich meinen M40i sofort stehenlassen.....(obwohl auch der ein wunderschönes Auto ist!!!!!!!)
Moin Moin

Ich bin ja knapp 300 km hinter dem Spyder hergefahren.
Da bin ich nun mal ehrlich,wechfahren kann der Spyder einen fahrwerksoptimierten G29 nicht
Da war der 718 4Zyl GTS wesentlich schneller nach der Kurve verschwunden.

Der Klang des Autos ist auch nicht mehr so facettenreich,eigentlich nur ein montones Geräusch.
Alles Hinterherfahrer nervt es,hinter dem 981 hatte ich immer ein Grinsen im Gesicht.

Der Spyder ist eigentlich nur noch ein optisch schönes und überteuertes Auto.

Klar wird der Walter Röhl mit den Ding Kreise um jeden fahren,aber der bin iich nicht.
Also brauch ich es nicht. ;)

gruß
Karsten
 
@karswil - Ich habe ja auch nur über die Optik des Spyders gesprochen...über die Fahrleistungen oder sonstige Performance des Spyders kann ich leider nicht viel beitragen!

...und da ist der B58 schon ein Sahnehäubchen, da muss ich Dir recht geben! :11sweethe
 
Gegen den Spyder sieht der G29 von hinten in Serie von der Höhe aus wie ein SUV...
Na klar....Ich würde die beiden Wagen auch nicht miteinander vergleichen wollen.
Die sind doch auch völlig unterschiedlich, das fängt ja schon beim Preis an.
Die Zielgruppe ist auch eine ganz andere beim M40i.
Der Spyder ist ein Sportwagen und der G29 ein sportlicher Roadster.
@guense Andre, Du bist eher der „Sportwagen-Typ“ (mit Neigung zu Ferrari & Co.) und deshalb bist Du mit dem
M40i auch nicht glücklich gewesen. Klar kann man mit dem M40i auf öffentlichen Straßen auch ganz gut hinter
dem Spyder herfahren aber das ist eben schon was ganz anderes....
Ich finde beide auf ihre Art klasse! :thumbsup:
 
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Ich bin ja knapp 300 km hinter dem Spyder hergefahren.
Da bin ich nun mal ehrlich,wechfahren kann der Spyder einen fahrwerksoptimierten G29 nicht
Da war der 718 4Zyl GTS wesentlich schneller nach der Kurve verschwunden.
Der 718 4-Zylinder GTS hat ja auch nen „Turbo“, dagegen benötigt der Spyder erstmal ausreichend Drehzahlen um
anständig zu beschleunigen = Vorteil M40i. Dazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i. Ich denke, selbst mit einem Serien-M40i (-Fahrwerk) kann man da ganz gut mitfahren. Natürlich ist das im Spyder alles etwas unangetrengter ....denn genau dafür wurde er ja konzipiert. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind das zwei komplett verschiedene Autos....aber beide auf ihre Art schön sehr geil! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i.
Moin Moin

Als Schalterfreund ist das für mich ein Pluspunkt an diesem Fahrzeug. :thumbsup: ;)

gruß
Karsten
 
Der 718 4-Zylinder GTS hat ja auch nen „Turbo“, dagegen benötigt der Spyder erstmal ausreichend Drehzahlen um
anständig zu beschleunigen = Vorteil M40i. Dazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i. Ich denke, selbst mit einem Serien-M40i (-Fahrwerk) kann man da ganz gut mitfahren. Natürlich ist das im Spyder alles etwas unangetrengter ....denn genau dafür wurde er ja konzipiert. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind das eig zweit komplett verschiedene Autos....aber beide auf ihre Art schön sehr geil! :thumbsup:

Wo ist beim 40i ein Nachteil weils kein Schalter ist? Ich behaupte im 40i wird schneller geschaltet.
 
Der Spyder ist ein analoges und puristisches Auto mit GT-Komponenten.
Bei gleichwertigen Fahrern ist er selbst einem gemachten G29 überlegen.
Aber darum geht es doch nicht bei einem solchen Fahrzeug.
Wenn beide über eine Rennstrecke fahren, dann kapituliert der G29 nach ein paar Runden und der Spyder fährt weiter.
Aber auch das interessiert mich nicht.
Sowohl der 718GTS als auch der M40i haben durch die Turbos von unten raus dem Sauger gegenüber einen klaren Vorteil.
Aber auch das interessiert mich nicht da ich aus dem Alter raus bin um Schwanzvergleiche zu führen.
Jeder fährt das Spassmobil was ihm die meiste Freude bereitet und wir haben gemeinsam Spazzzz dabei. Und da ist es völlig Latte ob da vorne nen BMW-Emblem, ein Porschewappen oder ein springendes Pferd auf der Haube sitzt und wieviele G29 ich für nen Porsche oder Ferrari kaufen könnte...
 
Der Spyder ist ein analoges und puristisches Auto mit GT-Komponenten.
Bei gleichwertigen Fahrern ist er selbst einem gemachten G29 überlegen.
Aber darum geht es doch nicht bei einem solchen Fahrzeug.
Wenn beide über eine Rennstrecke fahren, dann kapituliert der G29 nach ein paar Runden und der Spyder fährt weiter.
Aber auch das interessiert mich nicht.
Sowohl der 718GTS als auch der M40i haben durch die Turbos von unten raus dem Sauger gegenüber einen klaren Vorteil.
Aber auch das interessiert mich nicht da ich aus dem Alter raus bin um Schwanzvergleiche zu führen.
Jeder fährt das Spassmobil was ihm die meiste Freude bereitet und wir haben gemeinsam Spazzzz dabei. Und da ist es völlig Latte ob da vorne nen BMW-Emblem, ein Porschewappen oder ein springendes Pferd auf der Haube sitzt und wieviele G29 ich für nen Porsche oder Ferrari kaufen könnte...
:11sweethe
 
&: Dafür war er aber Jahrelang mit den E89 sehr zufrieden denke ich:rolleyes5
Ich habe meine beiden E89 absolut geliebt. Auch wenn das Fahrwerk auch mit Modifikationen nie an einen Porsche und Co ran kam. Dafür hatte er viele Attribute die mein Herz haben höher schlagen lassen.
Fakt ist aber einfach dass man bei Touren aus einem Porsche wesentlich entspannter aussteigen kann. Mann muss in einem E89 um Welten mehr arbeiten und es ist deutlich anstrengender. Beim G29 war das schon deutlich weniger, aber der Grund warum ich mit dem G29 leider nicht warm geworden bin lag ja an anderen Dingen
 
Der Spyder ist ein analoges und puristisches Auto mit GT-Komponenten.
Bei gleichwertigen Fahrern ist er selbst einem gemachten G29 überlegen.
Aber darum geht es doch nicht bei einem solchen Fahrzeug.
Wenn beide über eine Rennstrecke fahren, dann kapituliert der G29 nach ein paar Runden und der Spyder fährt weiter.
Aber auch das interessiert mich nicht.
Sowohl der 718GTS als auch der M40i haben durch die Turbos von unten raus dem Sauger gegenüber einen klaren Vorteil.
Aber auch das interessiert mich nicht da ich aus dem Alter raus bin um Schwanzvergleiche zu führen.
Jeder fährt das Spassmobil was ihm die meiste Freude bereitet und wir haben gemeinsam Spazzzz dabei. Und da ist es völlig Latte ob da vorne nen BMW-Emblem, ein Porschewappen oder ein springendes Pferd auf der Haube sitzt und wieviele G29 ich für nen Porsche oder Ferrari kaufen könnte...
.... so schauts aus 👍👍👍
..... bleibt dennoch noch die Frage Kofferraum :d
 
Ich muss feststellen, auch nach vielen Jahren ist die Diskussion z4 vs Porsche immer noch die gleiche. Dabei sollte man nicht Vergleichen sondern sich freuen, dass man eine Auswahl hat. Für die Puristen hat Porsche gerade noch so die Kurve bekommen, wer Turbos mag, hat die freie Wahl. Leider hat die Optik und der Sound beim 718 etwas gelitten. Für mich wäre weder der z4 noch der 718 die Wahl, dennoch freue ich mich über jeden Roadsterkollegen, den ich in freier Wildbahn begegne.
 
Ich muss feststellen, auch nach vielen Jahren ist die Diskussion z4 vs Porsche immer noch die gleiche.
Daran wird sich wohl auch nichts ändern....aber genau dafür ist ja dieser Thread hier da. :) :-)
Die Diskussion wird hier ja noch relativ sachlich geführt und jeder gönnt dem Anderen sein „Spielzeug“
und akzeptiert es auch. Der Vergleich M40i/ Spyder „hinkt“ natürlich etwas....ich sehe (wenn überhaupt) eher
den 718 Boxster (S) als direkten „Wettbewerb“ zum M40i ...wobei auch da der Preisunterschied bzw das Preis-/ Leistungsverhältnis irgendwie nicht passt, wenn man sich beide mal ganz genau ansieht (Inkl. der Folgekosten).
Wie auch immer....jeder freut sich eben anders...und das ist auch gut so! :thumbsup:
 
Der 718 4-Zylinder GTS hat ja auch nen „Turbo“, dagegen benötigt der Spyder erstmal ausreichend Drehzahlen um
anständig zu beschleunigen = Vorteil M40i. Dazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i. Ich denke, selbst mit einem Serien-M40i (-Fahrwerk) kann man da ganz gut mitfahren. Natürlich ist das im Spyder alles etwas unangetrengter ....denn genau dafür wurde er ja konzipiert. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind das zwei komplett verschiedene Autos....aber beide auf ihre Art schön sehr geil! :thumbsup:
Moin Moin

Das ist mir alles bekannt.

War ja auch nicht abwertend gemeint,ist nur meine Feststellung des Tages gewesen.

Zumal ich es sehr gut finde das Porsche diesen Saugmotor in das Auto gepflanzt hat. :thumbsup:

Ich fahre auch lieber meinen saugenden Alpina als den G29;)

Da fühlt sich alles noch so puristisch nach fahren an ,wie im Spyder wahrscheinlich auch.

gruß
Karsten
 
Ja ja, DAS ALTER... 😝
Ja, mag sein....ich brauche das einfach nicht mehr bzw. kann ja jederzeit mit den Paddels auch „manuell“ schalten. Will mich lieber aufs Fahren konzentrieren und bin nach ner Tour auch entspannter und ärgere mich nicht mehr, das die anderen mit Automatik immer irgendwie schneller unterwegs waren. :) :-)
 
Wenn man damit umgehen kann ist ein vergleichbarer Sauger nicht langsamer als ein Turbo....Scheint ein ewiges Thema zu sein. Wenn ich im Spyder flott unterwegs sein will muss ich die Drehzahl immer >5000 halten
 
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