F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Zeig mal den Kofferraum von der MühleGegen den Spyder sieht der G29 von hinten in Serie von der Höhe aus wie ein SUVAnhang anzeigen 489245

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeig mal den Kofferraum von der MühleGegen den Spyder sieht der G29 von hinten in Serie von der Höhe aus wie ein SUVAnhang anzeigen 489245
Ist wohl ein Einzelkind?Ernsthaft???? Meine Kleine ist sicher fleißiger als viele von uns die im Berufsleben stehen. Inklusive mir.
Eher verkaufe ich meine unnützen Spielzeuge, als dem Kind noch mehr Stress zu machen.
Moin Moin@torlok hat die Bilder ja bereits vor ein paar Tagen schon mal gepostet, daher wiederhole ich mich einfach nochmal: Der 718 Spyder sieht einfach NUR GEIL aus...da würde ich meinen M40i sofort stehenlassen.....(obwohl auch der ein wunderschönes Auto ist!!!!!!!)
Na klar....Ich würde die beiden Wagen auch nicht miteinander vergleichen wollen.Gegen den Spyder sieht der G29 von hinten in Serie von der Höhe aus wie ein SUV...
Der 718 4-Zylinder GTS hat ja auch nen „Turbo“, dagegen benötigt der Spyder erstmal ausreichend Drehzahlen umIch bin ja knapp 300 km hinter dem Spyder hergefahren.
Da bin ich nun mal ehrlich,wechfahren kann der Spyder einen fahrwerksoptimierten G29 nicht
Da war der 718 4Zyl GTS wesentlich schneller nach der Kurve verschwunden.
Moin MoinDazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i.
Der 718 4-Zylinder GTS hat ja auch nen „Turbo“, dagegen benötigt der Spyder erstmal ausreichend Drehzahlen um
anständig zu beschleunigen = Vorteil M40i. Dazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i. Ich denke, selbst mit einem Serien-M40i (-Fahrwerk) kann man da ganz gut mitfahren. Natürlich ist das im Spyder alles etwas unangetrengter ....denn genau dafür wurde er ja konzipiert. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind das eig zweit komplett verschiedene Autos....aber beide auf ihre Art schön sehr geil!![]()
Was echt???Als Schalterfreund ist das für mich ein Pluspunkt an diesem Fahrzeug
Lies bitte nochmal richtig, was ich geschrieben hatte...Wo ist beim 40i ein Nachteil weils kein Schalter ist? Ich behaupte im 40i wird schneller geschaltet.
Der Spyder ist ein analoges und puristisches Auto mit GT-Komponenten.
Bei gleichwertigen Fahrern ist er selbst einem gemachten G29 überlegen.
Aber darum geht es doch nicht bei einem solchen Fahrzeug.
Wenn beide über eine Rennstrecke fahren, dann kapituliert der G29 nach ein paar Runden und der Spyder fährt weiter.
Aber auch das interessiert mich nicht.
Sowohl der 718GTS als auch der M40i haben durch die Turbos von unten raus dem Sauger gegenüber einen klaren Vorteil.
Aber auch das interessiert mich nicht da ich aus dem Alter raus bin um Schwanzvergleiche zu führen.
Jeder fährt das Spassmobil was ihm die meiste Freude bereitet und wir haben gemeinsam Spazzzz dabei. Und da ist es völlig Latte ob da vorne nen BMW-Emblem, ein Porschewappen oder ein springendes Pferd auf der Haube sitzt und wieviele G29 ich für nen Porsche oder Ferrari kaufen könnte...
Du bist eher der „Sportwagen-Typ“ (mit Neigung zu Ferrari & Co.) und deshalb bist Du mit dem
M40i auch nicht glücklich gewesen
Ich habe meine beiden E89 absolut geliebt. Auch wenn das Fahrwerk auch mit Modifikationen nie an einen Porsche und Co ran kam. Dafür hatte er viele Attribute die mein Herz haben höher schlagen lassen.Dafür war er aber Jahrelang mit den E89 sehr zufrieden denke ich
![]()
tschuldigung, war noch nicht im BadLies bitte nochmal richtig, was ich geschrieben hatte...![]()
.... so schauts ausDer Spyder ist ein analoges und puristisches Auto mit GT-Komponenten.
Bei gleichwertigen Fahrern ist er selbst einem gemachten G29 überlegen.
Aber darum geht es doch nicht bei einem solchen Fahrzeug.
Wenn beide über eine Rennstrecke fahren, dann kapituliert der G29 nach ein paar Runden und der Spyder fährt weiter.
Aber auch das interessiert mich nicht.
Sowohl der 718GTS als auch der M40i haben durch die Turbos von unten raus dem Sauger gegenüber einen klaren Vorteil.
Aber auch das interessiert mich nicht da ich aus dem Alter raus bin um Schwanzvergleiche zu führen.
Jeder fährt das Spassmobil was ihm die meiste Freude bereitet und wir haben gemeinsam Spazzzz dabei. Und da ist es völlig Latte ob da vorne nen BMW-Emblem, ein Porschewappen oder ein springendes Pferd auf der Haube sitzt und wieviele G29 ich für nen Porsche oder Ferrari kaufen könnte...
Der hat sogar 2 Schumi.... so schauts aus
..... bleibt dennoch noch die Frage Kofferraum![]()
Nee, die beiden Kofferräume (vorne UND hinten) sind völlig ausreichend...und zusammengerechnet wahrscheinlich nichtbleibt dennoch noch die Frage Kofferraum..
Daran wird sich wohl auch nichts ändern....aber genau dafür ist ja dieser Thread hier da.Ich muss feststellen, auch nach vielen Jahren ist die Diskussion z4 vs Porsche immer noch die gleiche.
Moin MoinDer 718 4-Zylinder GTS hat ja auch nen „Turbo“, dagegen benötigt der Spyder erstmal ausreichend Drehzahlen um
anständig zu beschleunigen = Vorteil M40i. Dazu kommt noch, das der „blaue“ Spyder (hinter dem Du hergefahren bist...) ein „Schalter“ ist....in diesem Fall auch wieder ein (kleiner) Nachteil ggü. dem M40i. Ich denke, selbst mit einem Serien-M40i (-Fahrwerk) kann man da ganz gut mitfahren. Natürlich ist das im Spyder alles etwas unangetrengter ....denn genau dafür wurde er ja konzipiert. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind das zwei komplett verschiedene Autos....aber beide auf ihre Art schön sehr geil!![]()
Ja ja, DAS ALTER...Was echt???
Ich bin sooooo froh, das ich das nicht mehr habe.
Es hat mich nur noch genervt und ich wollte das einfach nicht mehr.
Als nächstes wird dann in unserer Generation "höher gelegt" statt tiefer. Wegen Rücken und so.Ja ja, DAS ALTER...![]()
Ja, mag sein....ich brauche das einfach nicht mehr bzw. kann ja jederzeit mit den Paddels auch „manuell“ schalten. Will mich lieber aufs Fahren konzentrieren und bin nach ner Tour auch entspannter und ärgere mich nicht mehr, das die anderen mit Automatik immer irgendwie schneller unterwegs waren.Ja ja, DAS ALTER...![]()