Porsche Outcoming Thread

Ja, weil die Praktikantin sich verschrieben hat kaufen wir am besten nur noch Nierentee (BMW)
Darum ging es nicht. Keine Einzelperson ist vor Fehlern gefeit. Es ist doch aber bezeichnend, dass es Niemand in der Überschrift bemerkt hat. Selbst im Video wird mit dem Logo der ams ständig "Boxter" eingeblendet.
Liegt es möglicherweise an der Gleichgültigkeit der ams Ihren Lesern gegenüber?

Für mich agiert die Automobilbranche unverständlich. Wenn ich den Kunden behalten will, muss ein Upgrade/Austausch immer attraktiver sein, als wenn der Kunde sein Auto privat verkauft und dann vielleicht beim Mitbewerber kauft.
Eigentlich sollte es mit jedem neuen Modell ein Upgrade Angebot für ein paar Tausender geben und der Kunde bleibt für immer.
Vielleicht kommt das mit ja den E Autos.

Für mich agiert die Automobilbranche unverständlich. Wenn ich den Kunden behalten will, muss ein Upgrade/Austausch immer attraktiver sein, als wenn der Kunde sein Auto privat verkauft und dann vielleicht beim Mitbewerber kauft.
Eigentlich sollte es mit jedem neuen Modell ein Upgrade Angebot für ein paar Tausender geben und der Kunde bleibt für immer.
Vielleicht kommt das mit ja den E Autos.
Die PZ sind da zur Zeit im Sportwagen Bereich in einer sehr komfortablen Position die müssen nicht verkaufen die verteilen mehr oder weniger. Bei GT und Sondermodellen ist man da schon fast Bitsteller

Ich glaube 981, also der mit dem 3,8l 911er-Motor. Meine, es war der erste, den es gab…
Da er den Porsche nur auf der NS gefahren hat (der war vor Ort untergebracht) hat er ihn auch versehentlich ein paar mal bisserl überdreht. Das PZ hat das ausgelesen und die Approved verweigert. Das hat den Wiederverkauf weiter beeinträchtigt.

Ich glaube 981, also der mit dem 3,8l 911er-Motor. Meine, es war der erste, den es gab…
Da er den Porsche nur auf der NS gefahren hat (der war vor Ort untergebracht) hat er ihn auch versehentlich ein paar mal bisserl überdreht. Das PZ hat das ausgelesen und die Approved verweigert. Das hat den Wiederverkauf weiter beeinträchtigt.
Approved war bei mir auch unmöglich 🤣🤣
Die Spyder bringen aber auch mehr beim Verkauf.

Freund von mir hat 2019 einen gebrauchten 991.2 GT3 für 150k€ gekauft jetzt gibt er in für 155k€ für 992 GT3 in Zahlung werterhalt auch hier top praktisch 2 Jahre gefahren und noch Geld damit verdient.

Fragt sich nur wer die gebrauchten Kisten für so viel Kohle kauft 😳
Leute die Geld haben, und genau so ein Auto suchen, weil Sie sonst wahrscheinlich eh schon alles haben.

Hätte mir persönlich auch nie gedacht, dass ich meinen damaligen Z4MR für mehr
verkaufen konnte, als das was er mich gekostet hat.

Verdient ist immer der falsche Ausdruck. Verdient habe ich nix. Hab den Wagen ja auch
jährlich zum Service gegeben, etc.

Sicher hat der Porsche-Fahrer das auch gemacht, und hat ihm weit mehr als der
5000EUR "Gewinn" gekostet.

Ok na dann lag es aber mehr an seinem Exemplar als grundsätzlich am Model. Die GT 4 steigen nämlich auch seit 1.5 Jahren kontinuierlich leicht nach oben. Ich denke mal den Gt3 Rs 4.0 hätte er wohl besser nie abgegeben aber wenn man es immer vorher wüsste.

Ok na dann lag es aber mehr an seinem Exemplar als grundsätzlich am Model. Die GT 4 steigen nämlich auch seit 1.5 Jahren kontinuierlich leicht nach oben. Ich denke mal den Gt3 Rs 4.0 hätte er wohl besser nie abgegeben aber wenn man es immer vorher wüsste.
Naja, hat er an einen schweizer Sammler ca. zum doppelten (!) Neupreis verkauft. Völlig krank…🤪

Also damit hat er definitiv Gewinn gemacht…

Ich oute mich jetzt auch mal zum Thema Porsche.
hatte überlegt meinen 991.1 S Coupé zu verkaufen und einen 991.2 Turbo - non S - zu holen da ich gerne wieder ein cabrio hätte.
den 991 hab ich 2019 gekauft, 3 Jahre gelaufen mit 20 tkm. ( ist mein 5. Elfer)
ich hätte aktuell 25 tsd Gewinn machen können, Auto hat jetzt 30 tkm.
aber für einen Turbo wie ich ihn suche hätte ich aktuell ca 60 tsd draufzahlen müssen.
da mir der Z4 schon damals ( 2019) in der Nase gesteckt hat und beim Händler am Montag ein Neuwagen als M40i in der - fast - richtigen Konfiguration stand hab ich nach kurzer Probefahrt zugeschlagen.
jetzt konnte ich den Porsche behalten, ich hatte damals bei der Präsentation des 1. Z4 auch nach Probefahrt gekauft, mußte aber den Porsche in Zahlung geben, dem hab ich dann doch nachgetrauert.

Er wollte seinen Carrera gegen einen Turbo Cabrio tauschen. Was gibt es da "nicht" zu verstehen?
Nun. Einen Turbo bezeichne ich als Turbo und nicht als "Turbo nonS". Die Bezeichnung "NonS" gibt es nur beim Einstiegsmodell (früher Saugmotoren, heute auch alles Turbo). Die Zusatzbezeichnung "nonS" kann man sich aber auch schenken, da die jeweiligen Modelle klare Bezeichnungen haben. Und wenn dann ein Z4 die Alternative zu einem Turbo Cabrio sein soll, dann ist das schon verwirrend. Daher die Frage, ob hier nicht das Einstiegsmodell gemeint war. Im Text stand allerdings auch 60T draufzahlen, was dann wieder zum Turbo Cabrio passen würde. Wie gesagt, das "nonS" verwirrt etwas wenn man den "Turbo" meint.

Zuletzt bearbeitet:
Nun. Einen Turbo bezeichne ich als Turbo und nicht als "Turbo nonS". Die Bezeichnung "NonS" gibt es nur beim Einstiegsmodell (früher Saugmotoren, heute auch alles Turbo). Die Zusatzbezeichnung "nonS" kann man sich aber auch schenken, da die jeweiligen Modelle klare Bezeichnungen haben. Und wenn dann ein Z4 die Alternative zu einem Turbo Cabrio sein soll, dann ist das schon verwirrend. Daher die Frage, ob hier nicht das Einstiegsmodell gemeint war. Im Text stand allerdings auch 60T draufzahlen, was dann wieder zum Turbo Cabrio passen würde. Wie gesagt, das "nonS" verwirrt etwas wenn man den "Turbo" meint.
Es gibt sowohl beim Carrera als auch beim Turbo ein "S" Model

991 Turbo gebraucht oder Spyder neu habe ich auch mal kurz überlegt. Bin dan bei meinem Prinzip keinen gebrauchten kaufen geblieben.

Nur zum Verständnis. Du wolltest einen 992 nonS kaufen? Turbo haben die eh alle ab 992 und der 992 Turbo / Turbo S spielt in einer anderen Liga.
Nö, die 992 haben alle 3 Liter und Turbo, außer dem 992 Turbo, der hat 3,8 Liter.
die 991.2 haben dasselbe, die 991.1 haben saugmotoren, 3,4 Liter und der S 3,8 Liter.
das ganze in Verbindung mit SAGA hat einen Klang zum niederknien.
ich wollte einen 991.2 Turbo ( 540 ps 3,8 Liter) , keinen Turbo S ( 565 PS 3,8 Liter ) der hat aber die Besch….. Keramikbremsen drauf, die braucht außer einem echten Rennwagen kein Mensch.

Aber es gibt doch beide „Turbos“? Mit und ohne „S“.
Aber ja, die Alternative Z4 zum 911 Turbo ist für mich auch nicht direkt naheliegend.
Nö, die 992 haben alle 3 Liter und Turbo, außer dem 992 Turbo, der hat 3,8 Liter.
die 991.2 haben dasselbe, die 991.1 haben saugmotoren, 3,4 Liter und der S 3,8 Liter.
das ganze in Verbindung mit SAGA hat einen Klang zum niederknien.
ich wollte einen 991.2 Turbo ( 540 ps 3,8 Liter) , keinen Turbo S ( 565 PS 3,8 Liter ) der hat aber die Besch….. Keramikbremsen drauf, die braucht außer einem echten Rennwagen kein Mensch
ich wollt halt wieder ein Cabrio.
aber so konnte ich den Porsche behalten und ein Cabrio zum Genießen dazustellen.
zumal ich lange nachweinen 11er in wunschfarbe und Ausstattung gesucht habe,40D22D3F-0B9F-4F71-9CED-F3E801A03473.jpeg

Zurück
Oben Unten