Porsche Outcoming Thread

Meiner kommt immerhin im Mai mit 3 Monaten Verspätung....Enzianblau mit Classik bleib meiner Linie treu....mit der nächsten Preiserhöhung annähernd 14% Rabatt 😅😅😅

@clemens Ist ja komisch. Habe bei diversen PZ angerufen. Immer die gleiche Leier. Wir wissen nix, wir haben nix, usw...

Nur Eines hat mir bestätigt, dass ich noch einen bekomme. Falls nicht fällt mir auch kein Zacken aus der Krone.

Mir ist die Wartezeit eigentlich relativ egal, habe ja in der Garage einen noch fast jungfreulichen 981GTS stehen.

Hab ja in der Vergangenheit auch schon mal über ein Jahr auf einen BMW Alpina gewartet. Ergo ist
die Vorfreude die schönste Freude.

Dass es Rabatt gibt, ist mir total neu. Aber evtl. bist du ja ein Rabatt-Jäger.

Enzianblau und Spyder-Classic!!! Denke diesen Geschmack hast du mehr als Exklusiv.
Währe für mich ein absolutes NoGo.

Aber gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

38313161sd.jpg

Eine Frage zum 996 Carrera mit 3,6 Liter - 320 PS. Hatte der einen Klappenauspuff ab Werk oder war das eine Zusatzoption?

Meiner Meinung nach war es eine Zusatzoption mit Schalter am Armaturenbrett. Bin zwar kein 996 Experte aber würde mich stark wundern wenn die SAGA kostenlos gewesen wäre - Porsche ist ja eigentlich schon lange Zeit bekannt für ne ordentliche Aufpreispolitik.

im letzten Sommer konnte ich tatsächlich die beiden Boxer Fahrzeuge im Fuhrpark wieder starten ...
Der kleine wurde nach 2 Jahren Standzeit erst mal mit Hand ein paar mal durchgedreht, dann wurden die 6 Zylinder mit Startpilot wieder zum Leben erweckt.
Vom Sound her unübertroffen. Im Juli gibt es dann neuen TÜV, dann mal schauen wie es mit dem Auto weiter geht.
IMG_1146_2.jpg IMG_1147_2.jpg

Wieviel kostet ein GT 3 Heckflügel für den 996?

Wieviel würde es kosten einen GT 3 Heckflügel auf einen 996 draufzuschrauben?

Porsche 911.jpg

Kann man mit dem ruhigen Gewissens rumfahren nachdem er gerichtet wurde?

US Import. Aber wo der gerichtet wurde lässt sich ums Verrecken nicht rausfinden. Aber die Karre fährt sein Minimum 5 Jahren in Deutschland rum. Der Motor sitzt ja hinten. Ein Karosseriebauer oder TÜV-Mensch kann vielleicht sagen ob das ok ist damit rumzufahren. Ich kann es nicht. Aber es interessiert mich, deswegen habe ich die Frage gestellt.

Haja, "nicht attraktiv" und "viel Geld" ist halt immer relativ und auch subjektiv.

Was würdest Du maximal für den zahlen? 996, 3,6 Liter, 320 PS.

Haja, "nicht attraktiv" und "viel Geld" ist halt immer relativ und auch subjektiv.

Na ja, Geschmack ist halt unterschiedlich. Für mich ist der 996 einfach ein NoGo. Diesen
Geschmack teile ich nicht alleine. Die 320PS sind für heutige Maßstäbe auch eher
Mittelmaß. Auch wenn man weiß, dass dieser Motor mit so einigen Krankheiten
zu kämpfen hatte und hat. Da wird dann dieses Auto schnell zum Groschengrab.

Ehrlich gesagt, geschenkt würde ich das Ding nehmen. Aber bezahlen würde ich nix dafür.

Wenn Du ins Netz schaust, fangen 996 Coupe mit Automatik bei € 18.000,- und somit hast Du doch gerade mit der Historie einen Anhaltspunkt.

Edit: wobei es in der Preisklasse schon echt gruselig ist 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaub geschenkt würdest du ihn schon nehmen, aber er wird ja nicht verschenkt, hat ja TÜV usw..

Das Auto kommt aus den USA und war ein Unfallwagen und bekommt hier regelmässig TÜV ohne Beanstandungen. Doof ist halt, dass man nix weiß, wo repariert, wer hat repariert usw. Litauen, USA, Polen, Afrika? Das ist schon ärgerlich, warum wird das nicht anhand der Fahrzeugnummer dokumentiert
Aber was kann da jetzt noch passieren als SuperGAU? Also die Front ist zerbröckelt, siehe Fotos. Aber ist das schlimm?

Zurück
Oben Unten