Porsche Outcoming Thread

Gratulation und…

:wop

…wenn es soweit ist 👌🏻
Ich Dummi, ich hatte ja noch das Inserat auf meinem Laptop geöffnet. Hab die Bilder jetzt mal runtergeladen.
Aber sehr komisches Format. Musste ich jetzt erst mal konvertieren. Leute ich bin was PC-Technik angeht einfach
kein Guter.

Aber hier mal paar Bildchen vom Objekt der Begierde. (Insgesamt wären es 36 Bilder, aber online kann ich bei diesem
Anbieter pro Tag nur 5 Stück konvertieren)

1289.jpg
1288.jpg1283.jpg1280.jpg1285.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neues!

Heute ging es ganz schnell und musste auch nicht so weit fahren.

Ab ins PZ Bayreuth, ca. 100km. Die hatten einen tollen Spyder im Netz welcher nahezu, bis auf
ein paar Details mit denen ich Leben kann, exakt so aussah wie der den ich mir bestellt hatte.

Termin am Montag für Heute ausgemacht. Bin mit meinem GTS angereist währen wir den Spyder
angesehen haben, hat ein unabhängiger TÜV Gutachter meinen GTS bewertet.
Viel hatte er nicht zu bemänglen, nur das was ich eh wusste. Bremsbeläge und Scheiben sollten neu, wie
auch die Reifen. Wären für eine Saison noch okay gewesen, aber die müssen das neu machen sonst geht
er nicht durch den 111 Punkte Check, um das Ding wieder mit Approved zu verkaufen.

Habe dem Verkäufer gesagt, dass es mich überhaupt nicht interessiert was ich für meinen GTS bekomme und was
der Spyder final kostet. Mich interessiert nur was ich draufzahlen muss.

Und waren wir uns relativ schnell einig. Abholen werden wir das Teil nach unserem Urlaub mitte Mai.
Leider habe ich keine Bilder gemacht. Und als ich zuhause ankam war das Inserat schon nicht mehr online.
Werde ich bei Interesse aber hier posten.

hier schon mal die Ausstattungliste. Bin zufrieden damit, obwohl ich ihn natürlich etwas anders
konfiguriert hätte.

Anhang anzeigen 590483

Der Spyder ist zwar schon gut zwei Jahre alt, hat aber erst 6600km auf dem Zähler und dadurch auch fast im Neuwagenzustand.

Freu mich schon, und noch nie in meinem Leben habe ich das Ende eines Urlaubes herbeigesehnt. :whistle:
:D
Herzlichen Glückwunsch und Vorfreude ist die schönste Freude, genießt Euren Urlaub

Ich bin kein Fan von rot im Auto, aber diese Kombi sieht klasse aus. Ein Schmuckstück. Die Felgen sowas von passend. Ich wüßte jetzt spontan nicht, was man hier modifizieren müßte…
Das Rot sieht im Original wesentlich dezenter aus. Leider kommt diese Farbe auf den Bildern etwas schrill rüber.

Ich hatte einen Z4M Roadster in silber mit roten Sesseln. Auf jedem Foto sah das total schlimm aus.
In Realität war das total stimmig.

Die Felgen hätte ich gerne in schwarz gehabt, aber auch dieses Platinum ist für mich okay. Hauptsache
keine "normale" Alu-Felge oder gar Aurum.

Hätte gerne die Überrollbügel in Wagenfarbe gehabt, und die Lenksäule beledert, und und und.....
Bräuchte z. B. nicht diese 18-Wege Sessel, totaler Blödsinn weil im Spyder gibt es keine Memory-Funktion.

ABER das ist alles jammern auf hohem Niveau. Ich war schockverliebt, Preis hat auch gepasst.
Kontakt zu diesem PZ war gut, und der Verkäufer war hervorragend.

Glückwunsch, sieht sehr schick aus, gefällt 🥰👍. Bin da ja nicht so im Thema, aber 718 Spyder ist grundsätzlich 6 Zylinder 4.0?
ja, 4 Liter 6-Zylinder Boxer. Freisaugend mit 420 HP. Viele Teile, z. B. Fahrwerk, Bremsanlage vom GT3 und GT4 übernommen.
Und endlich wieder einen Handschalter. Ich habe mich mit diesem PDK im GTS nie anfreunden können.

Zuletzt bearbeitet:
Na also alles gut 👍👍👍
Gut wäre gewesen das bestellte neue Fahrzeug zu bekommen. Habe jetzt leider nur einen "Gebrauchten".

Gut wäre ich hätte die gleiche Garantie wie bei einem Neufahrzeug.

Gut wäre wenn das Fahrzeug exakt so wäre wie ich es mir bestellt habe.

Aber GUT ist auch, dass ich überhaupt noch ein Auto gefunden habe welches meinen
Vorstellungen entspricht.

Es ist also nicht alles GUT, sondern nur teilweise.

Bin trotzdem glücklich.

Glückwunsch @zettie454 👍

Ein wirklich wunderschönes Auto.
Nur das umständliche „Verdeck“ wäre nichts für mich…

Aber würde mich trotzdem nicht abhalten… 😄

Porsche kann es halt… Leider auch beim Preis… Ist aber mein persönliches Empfinden…

Glückwunsch @zettie454 👍

Ein wirklich wunderschönes Auto.
Nur das umständliche „Verdeck“ wäre nichts für mich…

Aber würde mich trotzdem nicht abhalten… 😄

Porsche kann es halt… Leider auch beim Preis… Ist aber mein persönliches Empfinden…
Mit dem Verdeck hast du vollkommen recht. Da werden wir uns daran gewöhnen müssen.

Aber ich fahre ja schon seit ca. 30 Jahren Roadster. Angefangen mit mehreren Alfa Spider´s, da musst man auch selbst
Hand anlegen. Vom Z1 will ich erst gar nicht reden, der war nämlich auch mühsam.

Der Preis ist gar nicht mal so abschreckend. Vorallem wenn man sich umschaut. Alternativen, welche auch nur
ansatzweise ähnlich alltagstauglich sind, gibt es fast nicht.

Ich Dummi, ich hatte ja noch das Inserat auf meinem Laptop geöffnet. Hab die Bilder jetzt mal runtergeladen.
Aber sehr komisches Format. Musste ich jetzt erst mal konvertieren. Leute ich bin was PC-Technik angeht einfach
kein Guter.

Aber hier mal paar Bildchen vom Objekt der Begierde. (Insgesamt wären es 36 Bilder, aber online kann ich bei diesem
Anbieter pro Tag nur 5 Stück konvertieren)

Anhang anzeigen 590491
Anhang anzeigen 590492Anhang anzeigen 590493Anhang anzeigen 590494Anhang anzeigen 590495
Den hätte ich auch in genau dieser Farbcombi genommen. Gratuliere! Siehe mein G29 Avatar,nicht ganz so rot - eher lachsrot, leider gab es für den G29 kein rotes Verdeck, bordeaux würde auch zum lachsrot nicht passen.

Den hätte ich auch in genau dieser Farbcombi genommen. Gratuliere! Siehe mein G29 Avatar,nicht ganz so rot - eher lachsrot, leider gab es für den G29 kein rotes Verdeck, bordeaux würde auch zum lachsrot nicht passen.
Danke.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe kommt das Rot auf den Bildern wirklich sehr grell rüber. In Natura ist
das viel dezenter.

Für mich war dieses rote Dach ein must have. Ist der erste Roadster der mir geschlossen fast besser gefällt wie geöffnet.

Danke.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe kommt das Rot auf den Bildern wirklich sehr grell rüber. In Natura ist
das viel dezenter.

Für mich war dieses rote Dach ein must have. Ist der erste Roadster der mir geschlossen fast besser gefällt wie geöffnet.
richtig innen rot und passendes rotes Dach. Hatte vor dem G29 einen Nissan 370z Roadster auch innen und Mütze rot. Blech Aubergine bzw. laut Nissan "black -rose", war aber sehr dreckanfällig, daher nun wieder silber. Bin kein Putzteufel, fahre lieber

Was kostet eigentlich eine große Inspektion für den Porsche ?
kommt halt auch immer auf das Fahrzeug drauf an. Und ich weiß auch nicht exakt was eine große Inspektion sein soll.

Habe jetzt im März bei meinem 981GTS die fällige Zwischwartung machen lassen.
Keilriemen, Bremsflüssigkeit, Öl, Luftfilter, diverse Kleinteile etc...

incl. neuer HU hat das 1426 EUR gekostet.

So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Kommt halt auch wieder auf das jeweilige Fahrzeug an.

Der TÜV-Sachverständige hat z. B. am Mittwoch die neuen Bremsen, also komplett rundum, mit neuen
Reifen auf ca. 2700 EUR geschätzt.

Wollte mir vor einigen Jahren mal einen Aston Martin Vantage Roadster zulegen. Der stand
mit wenig KM und im perfektem Zustand beim hiesigen BMW-Händler. Der Preis war unschlagbar.
Kurz mal gegoogelt was Bremsen rundum kosten, da bist du fast 5-stellig.

Was kostet eigentlich eine große Inspektion für den Porsche ?
Kosten sind Modellabhängig wie bei jeder Marke wenn man ins PZ geht. Geht man zur freien Werkstatt (was ich mit meinem 997 GTS mache) dann zahle ich ungefähr 40-50% vom Porsche Zentrum Preis. Bsp aus 2019: . Zwischenwartung 997 inkl Zündkerzenwechsel: PZ Angebote von 1250 bis 1800 € ---wobei ich nicht weiss warum ein PZ so hoch angeboten hat vs anderer PZ bei gleichem Arbeitsumfang) , in der freien auf Porsche spezialisierten Werkstatt waren es 480 € (da glaube ich war es ein Sonderpreis zum "Einstieg")
Grosse Wartung 997 in 2023 inkl Zusatz PDK Getriebeölwechsel und Bremsbeläge hinten und wieder Zündkerzenwechsel PZ 2100 € , freie Porsche Werkstatt wiederum 1200 €

Neue Bremsscheiben und Beläge sind bei Porsche wahrscheinlich kein Schnäppchen, oder?
Beim 718 Spyder teuer da gleich wie GT3 da gibt's auch fast nix aftermarket beim Vorgänger 981 Spyder im Vergleich spotte billig da aftermarket möglich und Standart Bremsen. Gleiches gilt fürs Fahrwerk

Zurück
Oben Unten