Jack Blues
Rennlizenz erhalten
@clemens dein EinsatzA propos... 50-100k... da liegen auch diverse Baujahre und Generationen des R8![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@clemens dein EinsatzA propos... 50-100k... da liegen auch diverse Baujahre und Generationen des R8![]()
Ein persönlicher Eindruck anderer Fahrer wird dir wohl auch nicht weiterhelfen, weil deine Anforderungen und Wünsche und deine bisherigen Fahrzeuge unbekannt sind.
Lohnt es sich die Amis ins Gespräch zu bringen?
Tim
@Z4driverx was fährst du denn momentan bzw was bist du zuvor gefahren?
Und wie schon geschrieben wurde, wie sind die persönlichen Vorlieben?
Dann auch noch mein - ebenfalls rein subjektiver - "Senf" dazu (und ohne alle Fahrzeuge selbst gewegt zu haben):
M4 Cabrio: "bewährt BMW"; schwer, Klappdach, relativ teuer.
850i Cabrio: schwer, modern und luxuriös, ziemlich teuer.
i8 Roadster: ähm, "Sound"...?
C63s Cabrio: Leistungsstark, guter (aber recht künstlicher) Motorsound; wenig agil, viel Mercedes drin und dran; Image in manchen Landesteilen tendenziell fragwürdig.
F-Type Cabrio: Die Diskussion dazu hatten wir ja schon einmal hier im Forum.
Corvette C7 Convertible: Motor und Motorsound hervorragend, "raubeiniger" Auftritt, vergleichsweise preiswert; Auslaufmodell, nur noch wenige verfügbar.
6th Gen. Camaro Convertible: Motor hervorragend, Motorsound phänomenal, preiswert; schwer, etwas schlechter ausgestattet (d.h. weniger Technologie) als die vorstehenden Fahrzeuge. Auslaufmodell, nur noch wenige verfügbar
Ford Mustang Cabrio: Wie Camaro, nur etwas anders.Kein Auslaufmodell.
Mercedes-AMG GT Roadster, dann musst Du dich nur an der Tankstelle etwas umstellen, Händler kann bleiben.Bist Du Donnerstag Abend daheim?
Korrekt :)
Vielleicht bin ich da zu sehr in der Thematik drin:
Aber wer in dem Segment sucht, und Mustang sowie Camaro seit 2014/15 nicht auf dem Schirm hat, hat viel verpasst.
Mich hast du schon 2018 auf dem Treffen überzeugt![]()
Ich meine, mich daran zu erinnern, dass @Z4driverx den einen oder anderen Beitrag im C8-Fred verfasst hatte. Die "Amis" liegen mithin womöglich nicht per se außerhalb der Betrachtung.
...weil ALLE hier bisher genannten Fahrzeuge im Unterhalt bezahlbar sind - Ferrari, Lamborghini und Co spielen derartig in einer anderen Region, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.
Aber ja, eine Alternative wären sie.
AMG GT-C Roadster und jeglicher offene 911er, oder auch die Boxster 718 GTS 4.0 sind auch eine Empfehlung wert.
Bist du verrückt, warum Stunden?
wir brauchen Antworten - jetzt.![]()
Da hast du recht! Ich kenne einige Ferraribesitzer. Bei den meisten steht das Auto wirklich nur in der Garage oder meistens in einer Halle zusammen mit anderen "Sammelobjekten auf vier Rädern". Nur einer davon ist regelmäßig damit zum Campingplatz am Chiemsee gekommen! Ist aber schon viele viele Jahre her!
So also, mal Entscheidungen fällen hier.
Ich bin für nen Jaguar F Type V8 als 1. Option.
2. Platz is der AMG GT.
Punkt
zieht Protektoren, Helm & Handschuhe über
Der Tesla Roadster soll ja auch bald verfügbar sein. Wenn es dir um offen + Power geht wirst du hier auf jeden Fall fündig werden.
@Z4driverx von den von dir genannten würde Ich als Cabrio den C63s anschauen gehenM4 Cabrio sieht bescheiden aus, 850i wäre mir zu groß und I8 hat keinen Motor an Bord
ansonsten ist natürlich der F-Type Roadster (als V8) eine Sahneschnitte...
...wie groß ist denn das Budget? Weil bei den genannten bewegen wir uns zw. 50K€ und 100K€.... AMG GT Roadster ist preislich nochmal deutlich drüberden bekommt man dafür nicht
![]()
A propos... 50-100k... da liegen auch diverse Baujahre und Generationen des R8![]()
R8 V10 Spyder
R8 V10 Plus Coupe
718 GTS 4.0
Spyder
![]()
Nur vorsorglich, weil du ja nach direkten Erfahrungen und Tipps fragst:... praktisch will mir das Interieur des Camaros 2020 ... nicht gefallen.
Zugegeben, ich bin dem Camaro leider auch noch eine Probefahrt schuldig. Mit einer Stunde Probefahrt ist es da aber nicht getan...
Bei der Front..... kann der kommen wann er willDer nächste M4 mit Stoffdach und verstellbarem M5-Allrad kommt dann wohl zu spät für dich.
Ach.. Abwarten. Beim neuen 7er und X7 hat auch jeder rumgeheult wegen der Front, aber haste mal einen in echt vorbeifahren sehen? Die Dinger sehen massiv geil aus. Wird beim 4er auch so kommen, das wird ne Wucht. Auch wenn irgendwelche unschaften Spyshots kacke aussehen.Bei der Front..... kann der kommen wann er will![]()
Ja, der neue 7er steht bei uns in der Firma.Ach.. Abwarten. Beim neuen 7er und X7 hat auch jeder rumgeheult wegen der Front, aber haste mal einen in echt vorbeifahren sehen? Die Dinger sehen massiv geil aus. Wird beim 4er auch so kommen, das wird ne Wucht. Auch wenn irgendwelche unschaften Spyshots kacke aussehen.