Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Die Preise bewegen sich und zwar nach unten !!!!
Gestern wurde ein schönes Coupe um 700 € gesenkt.
Vor ca. 3 Wochen ein anderes um satte 2500,00
Ich denke im ca. 3-4 Wochen werde ich einen von beiden Kaufen.
Herbst/Winter und Bankenkrise sei Dank bestimmt zu einem guten Preis.

Ja jetzt zum Preis, da der Markt sehr übersichtlich ist und einige von euch das Auto nach der Beschreibung bestimmt kennen finde ich es unfair dem Verkäufer gegenüber hier mit dem Preis anzugeben und den Verkäufer damit zu blamieren. Ich bitte dafür um Verständnis aber das ist auch für mich ein Zeichen von Fairness dem Verkäufer gegenüber

Großer Gott, noch so ein erbarmungsloser, eiskalter Schnäppchenjäger! Das gesamte Forum blättert mit Pipi in den Augen im eigenen Kaufvertrag nach und versinkt ehrfürchtig im Staub vor so viel Verhandlungsgeschick. Der Verkäufer sitzt derweil mit blutunterlaufenen Augen und nässendem Po in seiner Therapiegruppe. Bitte bleib bei deiner übermenschlichen Fairness und verrat uns den Preis nicht, der Verkäufer und diverse Forumsmitglieder werden diese weitere Demütigung garantiert nicht überleben.

Liebe Leute, ich bin echt heilfroh, so viel Geld zu haben, dass ich guten Gewissens behaupten kann, mein Z3 Coupe NICHT aufgrund des günstigen Anschaffungspreises gekauft zu haben. Sondern weil es einfach ne richtig geile Karre ist. Schnäppchen sind was für Loser.

Gruß
Daniel

Großer Gott, noch so ein erbarmungsloser, eiskalter Schnäppchenjäger! Das gesamte Forum blättert mit Pipi in den Augen im eigenen Kaufvertrag nach und versinkt ehrfürchtig im Staub vor so viel Verhandlungsgeschick. Der Verkäufer sitzt derweil mit blutunterlaufenen Augen und nässendem Po in seiner Therapiegruppe. Bitte bleib bei deiner übermenschlichen Fairness und verrat uns den Preis nicht, der Verkäufer und diverse Forumsmitglieder werden diese weitere Demütigung garantiert nicht überleben.

Liebe Leute, ich bin echt heilfroh, so viel Geld zu haben, dass ich guten Gewissens behaupten kann, mein Z3 Coupe NICHT aufgrund des günstigen Anschaffungspreises gekauft zu haben. Sondern weil es einfach ne richtig geile Karre ist. Schnäppchen sind was für Loser.

Gruß
Daniel

:d:d:d:t

Gruß vom
Andie

Gruß
Daniel

Von mir auch ein :t

@Daniel: Geiler Spruch zum schluss :t:t

na ja, wer sucht, sollte hier zuschlagen, hört sich gut an :t:t:t

aber auch schon etwas älter die Anzeige.

@bertiebertie
habe ich das gesagt? Es war darauf bezogen ob das Fahrzeug überhaubt noch angeboten wird. :-(

@bertiebertie
habe ich das gesagt? Es war darauf bezogen ob das Fahrzeug überhaubt noch angeboten wird. :-(

Wenn der Thread am 05.11.08 um 20:09h eroeffnet wurde, wird das Fahrzeug vermutlich auch noch zu haben sein...

Hab meinen im April diesen Jahres gekauft. Schwarz/Schwarz, erweiterte Lederaussattung, Bj.2001, 44.000 Kilometer, 2. Hand (1. BMW AG) für 18.000€. Natürlich unfallfrei. Habe den Kauf bis jetzt noch nie bereut und bin überglücklich mit dem Wagen. Nach etlichen Autos (330 Coupe, Cooper S usw.) habe ich mein Traumauto gefunden. Und ganz ehrlich, egal was ich für ein neues Auto ich auf der Straße sehe, ich würde mein QP niemals dafür eintauschen. Eher noch eins dazu kaufen :)

Nach etlichen Autos (330 Coupe, Cooper S usw.) habe ich mein Traumauto gefunden.

Interessant...
Das zeigt, dass der ZZZ einfach ein sehr gutes Auto ist :t , denn die anderen beiden sind ja nun auch "nicht ohne".

Definitiv! Der 3er war ein gutes Auto, fuhr sich sehr angenehm, aber eher wie eine Limousine.. Der Mini Cooper S sah cool aus, hatte ein wirklich geiles Fahrwerk und ein tolles Getriebe. Der Rest war Schrott. Qualitativ bekommt man wirklich Schrott für soviel Geld (ca. 30.000€) und ich weiß wovon ich spreche, war immerhin mit dem Mini schon in England ;)

Das QP ist mit Abstand das tollste Auto was ich bisher hatte.. Vom ganzen Fahrgefühl und natürlich von der Optik, was meinem Traumauto, Jaguar E-Type Coupe, ziemlich nahe kommt. Was mir auch sehr gut gefällt ist eben, dass ein QP nicht von jedem "Südländer" gefahren wird.. Als ich meinen 3er verkauft habe waren schon ziemlich viele unterwegs, aber was man jetzt auf den Straßen sieht :X:X Also bei allem Respekt, aber ich werde es glaube ich in diesem Leben nicht mehr verstehen, wie manche Menschen in der Lage sein können ein so tolles Auto wirklich zu VERUNSTALTEN. Ich glaube, ich sollte echt mal ne Kampagne starten

STOPT DEM VERUNSTALTEN SCHÖNER AUTOS

oder so ähnlich ;)

In diesem Sinne,
Sebbo

Hallo zusammen,

alter Thread, dennoch immer interessant!!!
...über Preise spricht man meist ungerne, da ich aber nun meinen verkauft habe, kann ich die Zahlen nennen und vielleicht hilft es dem einen oder anderen User.

Ich habe mein Fahrzeug im März 2008 gekauft. Unfallfrei, schkechtheftgepflegt, etc. BJ 2002 mit 49000km.
Preis damals: 14500 Euro (ich habe lange gesucht und es war meiner Meinung nach ein Schnäppchen)

Ich hatte mein Auto nun für 17000 Euro inseriert. Es haben sich auch 3-4 ernsthafte Interessenten gemeldet und ich denke, dass er für 16000 Euro in jedem Fall weggegangen wäre. 16500 hatte ich zu Beginn mal abgelehnt, was wohl ein Fehler war...

Bei mir hat sich "leider" ein tolles Angebot bei einem Händler ergeben (siehe aktuelles Fahrzeug) und dieser Händler hat mir glatte 15000 Euro gegeben.

500 Euro mehr nach drei Jahren sind ok, kommt ja dazu, dass es ein "Händlerpreis" ist.

Dieser Händler hat wirklich sehr interessante Fahrzeuge wie Porsche 911 Turbo, Nissan GT-R, 1er Performance von Dynamics....E92 M3 und und und.

Er meinte nur, dass er für so ein Auto immer jemand findet mit dem KM-Stand und Zustand.

Ich hatte ihn so 1-2 Wochen inseriert. Eine kleine Hürde war bestimmt das topasblaue Leder und dass er aus 4. Hd ist.

Über das Thema "Anzahl Fahrzeughalter" habe ich mit ihm gesprochen und er meinte, dass es immer weniger Menschen interessiert. Wichtig sei KM Stand und scheckheftplegt sowie unfallfrei. Verallgemeinern kann man natürlich nichts, der ein oder andere wird weiterhin nach 1. Hd suchen...

Fazit: Gepflegte QPs mit wenig km sollten ohne Probleme zu verkaufen sein.

Grüße
Mucdriver

Das war das Autohttp://www.zroadster.com/forum/showthread.php/84122-VERKAUFE-BMW-Z3-Coup%C3%A9-3.0l-59500km-EZ-05-2002-unfallfrei-und-scheckheftgepflegt

Zunächst finde ich super, dass mal wieder hier geposted wurde. Schließlich findet man ja einen solchen Überblick über Marktpreise nirgends sonst :t

Aber dennoch kurz zum Preis. da du ja dein Auto in Zahlung gegeben hast, könnte es doch sein, dass in dem Preis noch ein verrechneter Nachlass versteckt ist. Versteh mich nicht falsch, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich dein Fazit nicht so einfach unterschreiben.

Das Angebot an guten QPs ist seeehhr klein, aber die Nachfrage ist noch kleiner. Ein QP-Verkauf geht entweder über den Preis oder man hat viiieeel Zeit. Die Erfahrung hast du ja auch mit deinen Inseraten bei mobile und hier im Forum gemacht.
Gruß,
Thomas

Sehe ich ja ähnlich! Klar, evtl. hat er mir ein wenig mehr bezahlt, weil ich ein Auto von ihm gekauft habe.

Wie gesagt, Geduld muss man haben. Da aber das Angebot von Jahr zu Jahr weniger wird, kann es für die QP Besitzer mit wenig km-Laufleistung noch sehr interessant werden.

Ich denke, für 15.500 - 16.000 wäre er auch privat sehr schnell weggegangen.
Die mobile.de Preise um die 18.000 sind nicht unbedingt unrealistisch. Es muss nur jemand genau an dieser Farbkombi Interesse haben!
Grüße

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein QP gekauft und muß sagen es ist sehr schwer ein gutes zu finden.
Ich habe mich nicht mehr nach Farbe und Ausstattung orientiert sondern nur noch am Zustand und nach Gefühl meines Bauches was mich zum Privatkauf eines wunderbaren Pistazienfarbenen ZZZ QP Automatik mit 85.000km
gebracht hat was mir auch 16.000 Euro wert war!

@Mucdriver
Hätte deins auf jeden Fall angeschaut wenn nicht schon die Pistazie in der Garage gestanden wäre!
Preis ist/war realistisch würde ich sagen!

Grüße Flo

Noch 6 Tage bis zur Roadster eröffnung! Warum noch so lange??????

Hallo zusammen,

alter Thread, dennoch immer interessant!!!
...über Preise spricht man meist ungerne, da ich aber nun meinen verkauft habe, kann ich die Zahlen nennen und vielleicht hilft es dem einen oder anderen User.

Ich habe mein Fahrzeug im März 2008 gekauft. Unfallfrei, schkechtheftgepflegt, etc. BJ 2002 mit 49000km.
Preis damals: 14500 Euro (ich habe lange gesucht und es war meiner Meinung nach ein Schnäppchen)

Ich hatte mein Auto nun für 17000 Euro inseriert. Es haben sich auch 3-4 ernsthafte Interessenten gemeldet und ich denke, dass er für 16000 Euro in jedem Fall weggegangen wäre. 16500 hatte ich zu Beginn mal abgelehnt, was wohl ein Fehler war...

Bei mir hat sich "leider" ein tolles Angebot bei einem Händler ergeben (siehe aktuelles Fahrzeug) und dieser Händler hat mir glatte 15000 Euro gegeben.

500 Euro mehr nach drei Jahren sind ok, kommt ja dazu, dass es ein "Händlerpreis" ist.

Dieser Händler hat wirklich sehr interessante Fahrzeuge wie Porsche 911 Turbo, Nissan GT-R, 1er Performance von Dynamics....E92 M3 und und und.

Er meinte nur, dass er für so ein Auto immer jemand findet mit dem KM-Stand und Zustand.

Ich hatte ihn so 1-2 Wochen inseriert. Eine kleine Hürde war bestimmt das topasblaue Leder und dass er aus 4. Hd ist.

Über das Thema "Anzahl Fahrzeughalter" habe ich mit ihm gesprochen und er meinte, dass es immer weniger Menschen interessiert. Wichtig sei KM Stand und scheckheftplegt sowie unfallfrei. Verallgemeinern kann man natürlich nichts, der ein oder andere wird weiterhin nach 1. Hd suchen...

Fazit: Gepflegte QPs mit wenig km sollten ohne Probleme zu verkaufen sein.

Grüße
Mucdriver

Das war das Autohttp://www.zroadster.com/forum/showthread.php/84122-VERKAUFE-BMW-Z3-Coup%C3%A9-3.0l-59500km-EZ-05-2002-unfallfrei-und-scheckheftgepflegt

Hallihallo,

der Händler der dein Auto abgekauft hat ist ein sehr guter Freund von mir und nun bin ich stolzer Besitzer deines QP´s...
Fährt sich ja wirklich klasse. Besser als die 3.0i Coupes einiger Freunde von mir.
Woran kann das liegen? Ist ja so alles original...?

lg zacherl

Alles original. Immer das Beste vom Besten erhalten und mit Ölservice und Inspektionen wurde ja auch nicht gegeizt.

Ja, irgendwie komisch, er ging/ geht wirklich sehr gut! Viel Spaß beim Heizen!

Habe mein QP am Wochenende mit Seitenschaden verkauft. Bj.1999, 52 tkm, perfekter Zustand (bis auf den Schaden). Stand 5 Tage für 11.450€ drin. Die Resonanz war echt gut. Ist für 11.000€ verkauft worden.

Gruß
Holger

Z3 M Coupe gekauft Mai 2011

Bj 98, schwarzmetalic, Leder schwarz-dunkelgrau, 2Hd. (letzer Besitzer hat das Coupe 10 Jahre gefahren) mit
129 tkm, Glasdach, Hamann KW-Fahrwerk, sonst alles Serie, sehr gepflegter Zustand

17.000€ (von privat)

Zurück
Oben Unten