Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich dachte die Schweizer verdienen so gut ?
Man sollte die Preise mal nach Kaufkraft bewerten.
Gruß vom
Andie
Es ist doch bekannt, dass unsere Preise, die "günstigen" Preise in außereuropäischen Ländern - auch innerhalb Europas - quersubventionieren 
Ich dachte die Schweizer verdienen so gut ?
Man sollte die Preise mal nach Kaufkraft bewerten.
Gruß vom
Andie
nur schon Essen&Trinken ist bei uns ein schönes Stück teurer.

Du sagst es, nach Kaufkraft bewerten und nicht nach "die Schweizer verdienen doch so gut" - das bedeutet nämlich noch garnix... beachte mal die Lebenshaltungskostennur schon Essen&Trinken ist bei uns ein schönes Stück teurer.
Und kostet bei euch ein Park-and-Ride Ticket auch 50.- CHF am Tag?
Oder ein Bussgeld... bei 57km/h innerorts (nach abzug), zahlt ihr da auch 120.- CHF oder etwa doch nur 15€ ?
Ich finde die Preise vom Z4 sind schon "korrekt", da die Schweizer Auslieferungen meistens eine höhere Grundausstattung haben und dazu 100'000km Service inkl. etc... da kommt man vermutlich wieder in etwa auf die gleichen Preise wie in D.
Wow... wenn ich Interesse hätte und mir den konfiguriere wie ich ihn haben wollte, dann wäre ich bei 98000 SFr![]()
Das einzige was mich davor abhält die Karre nicht zu verhökern ist der Fahrspass. Ich werde mir sicher nicht noch einmal einen BMW kaufen.
In welchen exakten Ländern ( "außereuropäisch" ) subventinoiert ihr durch eure kleine Kaufkraft?
Finde die Preise angemessen. Ich habe keine Ahnung wann BMW die Schweizer Preise festgelegt hat, wäre dies aber z.B. Anfang des Jahres ( Kurs 1,58 ) gewesen, so hätte man damals wie folgt kalkuliert:
S23i = 59.900 CHF = 37.900 EUR ( 35.900 EUR in D )
S30i = 67.700 CHF = 42.800 EUR ( 42.900 EUR )
S35i = 72.000 CHF = 45.570 EUR ( 47.450 EUR )
Ich hatte schon 5 BMW Neuwagen, jedoch noch wirklich gar nie einen ohne Klappergeräusche.. und das quer Beet durch alle Baureihen.. wenn sie schon die Preise erhöhen, erwarte ich nochmals eine massiv gesteigerte Qualität!
:Mein Z4 kostete ohne Pakete 78'000.- CHF und mit 72'000.-.
Konfiguriere ich mir nun einen sDrive30 dann komme ich bei gleicher Ausstattung auf 82'000.- CHF! Mit dem sDrive35 sogar auf 86'000.-!!!
D.h. ich bezahle für eine leicht schlechtere Motorisierung und schlechteres Gewichts- / Leistungsverhältnis 10kCHF mehr! Will ich ein ähnliches Leistungsgewicht muss ich den sDrive35 nehmen und der kostet 14kCHF mehr!
b:
Ich bin froh, dass ich mir noch einen der letzten E85er geholt habe.
EDIT: Die hätten den E89er besser Z5 genannt, denn er ist schwerer, kompfortabler und deutlich teurer als sein vorgänger.
Ich bin froh, dass ich mir noch einen der letzten E85er geholt habe.
Es ist doch eigentlich egal, was dieses Auto kostet.

Es ist doch eigentlich egal, was dieses Auto kostet.
Aber nicht im Zusammenhang mit einem ZZZZWer einen ZZZZZZZZ sein Eigen nennen darf, kann das natürlich locker sagenAber nicht im Zusammenhang mit einem ZZZZ

Ich glaub das hat er eher in dem Zusammenhang gemeint, dass der Neue ihn Aufgrund von Optik oder Fahrleistungen gar nicht intressiert..![]()

Mir ist noch aufgefallen, dass das Aktivfahrwerk bei uns offenbar auch "stillschweigend" Serie ist (oder...?)
Wenn dem so wäre fände ich den Neuen im Vergleich zum Alten nicht teurer. Ich habe Motor (3.0si) und Konfiguration gleich meinem alten Z4 gewählt und bin bei der gleichen Summe gelandet, was dann ok wäre. Nimmt man den größten Motor kann man natürlich aufsatteln. Das wäre dann aber auch noch fair. Allerdings darf man dann nicht in Richtung vollwärtigem Familienauto schauen. Die sind ähnlich teuer.

Wenn es dann endlich bestellbar ist, wird es sicherlich für diese Option einen ordentlichen Zuschlag geben. Mittlerweile würde ich darauf allerdings nicht verzichten wollen. So manche Autobahn in Deutschland ist mir dann doch etwas rumpelig und man hat eher das Gefühl auf Highspeed-Feldwegen unterwegs zu sein. Da bin ich doch nicht mehr so der sportliche Idealist.Habe gerade gesehen, dass das Aktivfahrwerk weder Serie ist noch geliefert werden kann. Scheinbar kommt diese Option erst etwas später.Wenn es dann endlich bestellbar ist, wird es sicherlich für diese Option einen ordentlichen Zuschlag geben. Mittlerweile würde ich darauf allerdings nicht verzichten wollen. So manche Autobahn in Deutschland ist mir dann doch etwas rumpelig und man hat eher das Gefühl auf Highspeed-Feldwegen unterwegs zu sein. Da bin ich doch nicht mehr so der sportliche Idealist.