Hallo
Wer einen Z4 49 sucht hat meist was die Laufleistung angeht, etwas zu irrrationale Vorstellungen bezüglich der Laufleistung. Das Fz sollte möglichst wenig Kilometer auf dem Tacho habe und natürlich preisgünstig sein.
Mir persönlich wäre ein Fz lieber, das 100.000Km Langstrecke hinter sich hat, als eines, das 50.000km Kurzstrecke gefahren wurde. Es ist dabei natürlich auch wichtig, wie diese Fahrleistungen zustande kamen, nur das wird man in den wenigsten Fällen erfahren, es sei denn, man kennt den Vorbesitzer
Ich denke, gerade bei 6 Zyl. Modelle sind 100.000km überhaupt kein Problem, aber auch ein 4 Zyl. hält heute 3 - 400.000 km bei regelmäßiger Wartung und vernünfiger Fahrweise.
Mir sagte man damals, als ich meinen 30i in Zahlung gab, nach drei Jahren und 85.000km, wenn ich die 100.000km Grenze überschritten hätte, hätte ich mit einem größer Preisabschlag hätte rechnen müssen.
Weil einfach die den Köpfen der Käufer die 100.000km eine Barriere sind und dann lieber nach Einen gesucht wird, der weniger Kilometer drauf hat.
Auch meinen zweiten Z4 einen 4 Zyl. verkaufte ich 2015 nach 5 Jahren und 85.000km an einem Privatkäufer, der hatte aber mit der Laufleistung kein Problem.
Man sollte nicht nur auf das schauen, was der Tacho anzeigt, sondern das Gesamt Pkt. bewerten.