matflix
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive20i
st auch meine Erfahrung, wenn ein Auto längere Zeit nicht bewegt wird, muss es mindestens mal trocken und ohne Kondensation stehen, wenn es so langfristig stehen soll ohne mehr Schaden zu nehmen als unbedingt nötig. Am besten ist es, wenn es alle paar Monate mal eine Ausfahrt bekommt, denke ich. So bleibt alles in Bewegung und der Kilometerstand explodiert davon auch nicht. Kostet natürlich, wenn man keine roten Nummern dafür hat und das Fahrzeug entweder regulär zugelassen lässt, oder immer Kurzzeitkennzeichen holt. Bei letzterem muss die HU noch dazu immer gültig sein.![]()
Hallo zusammen,
ich biete aktuell meinen Z3 1.8 zum Verkauf an (wg. Anschaffung Z4 G29). Allerdings ist die Resonanz sehr mau. Liegt sicher an der hoch angesetzten VHB , allerdings ist er quasi 1. Hand und technisch, optisch wirklich top.
Falls ich ihn nicht für einen vernünftigen Preis verkauft bekomme war meine Idee ihn derart einzumotten, dass er 10 Monate in der Garge parkt und mit Saisonkennzeichen in 2 Monaten ab und an bewegt wird. Damit wären auch die laufenden Kosten (HP mit TK, Steuer und nur alle 3 Jahre TÜV) überschaubar. Was ist euer Meinung hinsichtlich Standschäden bei dieser Variante?
VG
matflix