Calisto
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Allerseits,
da ich mir wohl mittelfristig wieder einen SL kaufen moechte, plane ich den Verkauf meines Z4 35i. Preislich haenge ich allerdings zieml. in der Luft und wollte Euch mal nach einer realistischen Einschaetzung fragen. Es handelt sich um einen 35i, Bj. 2011, Laufleistung 49.000 km mit folgenden, erwaehnenswerten Ausstattungsdetails (in unbestimmter Reihenfolge):
- Triple Black, schwarz uni (aussen/innen/Felgen)
- Erweiterte Lederausstattung
- Automatisch abblendende Rueckspiegel
- Doppelkupplungsgetriebe
- iDrive Navigationssystem
- 19 Zoll M-Performance Felgen / Design 313 (neuwertig)
- Conti (5p?) Non-RFT (neuwertig)
- Sitzheizung
- Einparkhilfe
- autom. anklappbare Aussenspiegel
- Xenonscheinwerfer inkl. adaptivem Kurvenlicht
Der Wagen ist natuerl. scheckheftgepflegt sowie unfall- und nachlackierungsfrei. Besonders erwaehnenswert duerfte es wohl sein, dass das 2013er LCI (Facelift) nachgeruestet wurde (bestehend aus den 2013er Xenon-Scheinwerfern und den neu gestalteten Seitenblinker). Ferner wurde eine M-Front mit 35is Seitengittern nachgeruestet. Motor- oder fahrwerkstechnisch ist der Wagen 100% jungfraeulich... da wurde nix angeruehrt.
Besonders bei der Bewertung der Facelift-Nachruestung tue ich mich schwer. Eventuell ist es gar sinnvoll die Scheinis wieder "zurueckzuruesten" und einzeln zu verkaufen?
Die naechste Inspektion faellt jetzt an. Ich wuerde diese gern frisch zum Zeitpunkt des Verkaufs fuer den zukuenftigen Besitzer machen. Ist das sinnvoll? Oder sollte ich sie einfach jetzt schon machen...
Naja, bin ueber jeden Input zum anzusetzenden Preis etc. dankbar! :)
da ich mir wohl mittelfristig wieder einen SL kaufen moechte, plane ich den Verkauf meines Z4 35i. Preislich haenge ich allerdings zieml. in der Luft und wollte Euch mal nach einer realistischen Einschaetzung fragen. Es handelt sich um einen 35i, Bj. 2011, Laufleistung 49.000 km mit folgenden, erwaehnenswerten Ausstattungsdetails (in unbestimmter Reihenfolge):
- Triple Black, schwarz uni (aussen/innen/Felgen)
- Erweiterte Lederausstattung
- Automatisch abblendende Rueckspiegel
- Doppelkupplungsgetriebe
- iDrive Navigationssystem
- 19 Zoll M-Performance Felgen / Design 313 (neuwertig)
- Conti (5p?) Non-RFT (neuwertig)
- Sitzheizung
- Einparkhilfe
- autom. anklappbare Aussenspiegel
- Xenonscheinwerfer inkl. adaptivem Kurvenlicht
Der Wagen ist natuerl. scheckheftgepflegt sowie unfall- und nachlackierungsfrei. Besonders erwaehnenswert duerfte es wohl sein, dass das 2013er LCI (Facelift) nachgeruestet wurde (bestehend aus den 2013er Xenon-Scheinwerfern und den neu gestalteten Seitenblinker). Ferner wurde eine M-Front mit 35is Seitengittern nachgeruestet. Motor- oder fahrwerkstechnisch ist der Wagen 100% jungfraeulich... da wurde nix angeruehrt.
Besonders bei der Bewertung der Facelift-Nachruestung tue ich mich schwer. Eventuell ist es gar sinnvoll die Scheinis wieder "zurueckzuruesten" und einzeln zu verkaufen?
Die naechste Inspektion faellt jetzt an. Ich wuerde diese gern frisch zum Zeitpunkt des Verkaufs fuer den zukuenftigen Besitzer machen. Ist das sinnvoll? Oder sollte ich sie einfach jetzt schon machen...
Naja, bin ueber jeden Input zum anzusetzenden Preis etc. dankbar! :)

Solange man drin sitzt, ist das Außendesign nun wirklich nachrangig. Und im Übrigen stehen die Autos der wenigsten Eigentümer im Wohnzimmer, sondern wohl überwiegend in der Garage - wo das Design wiederum herzlich egal ist.