Preisnachlass beim Händler

Fossil

Fahrer
Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren was man an Preisnachlass beim Händler auf einen 2.0 bzw. 2.5 bekommt. Gibt es auch eine Überischt was die beiden Modelle in den ersten Monaten verlieren?

Im Voraus schon mal danke

AW: Preisnachlass beim Händler

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren was man an Preisnachlass beim Händler auf einen 2.0 bzw. 2.5 bekommt. Gibt es auch eine Überischt was die beiden Modelle in den ersten Monaten verlieren?

Im Voraus schon mal danke

Rabatt gibts etwa 3-18%, Verlust ist etwa 10-30% ;)

Naja, die 2.0er werden derzeit anscheinend bis 18% gehandelt und bei Finanzierungen gibt es Sonderkonditionen.

Die 6 Zylinder sind jetzt nicht gerade Rabattmeister. Es dürften so ca. 12% drin sein.

Der Restwert ist nach 2 Jahren etwa 62% vom Neupreis, bei 3 Jahren wohl 53 %.

Fragt sich nur, wer momentan noch einen Zetti für Bar "kauft", angesichts der CO2 Diskussion dürfte ein Zetti in zukunft gebraucht nicht allzuviel wert sein. Naja warten wirs ab ...

... mit welchem km-Stand und welcher Ausstattung? :w

Wer schon bei einem Kauf an den maximal zu erhaltenden Rabatt denkt und darauf hinverhandelt, macht sich bei einem Verkäufer mehr als nur lächerlich. :X

Ein Restwert von knapp 62 % nach 2 Jahren deckt sich in etwa mit meinem Kauf. Wobei natürlich Faktoren wie Farbe, Getriebe, Ausstattung eine wesentliche Rolle spielen.
Hab jetzt bei meinem Kauf beim BMW-Händler selber die Erfahrung gemacht dass meiner z.B. in 1 3/4 Jahr mit ganzen 4.500 km wahnsinnige 38 % an Wert im Vergleich zum NP verloren hat. Nicht mit eingerechnet ist der Überdurchschnittliche Inzahlungnahmepreis für meinen vorherigen Wagen. An dem habe ich rein rechnerisch bei meinem damaligen Neuwagenkauf im Laufe von 2 Jahren und 28.000 km ganze 2.600 Euro verloren :t Erschreckend ist daher der Wertverlust des Z4 in den ersten 2 - 3 Jahren :g Was aber heutzutage für fast alle Neuwagen ab einem gewissen Preissegment gilt.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ein merlotroter 2.5 mit Automatikgetriebe und spärlicher Ausstattung noch mehr als die genannten Prozentwerte verliert.

@nobbo

Bei meinem sind es wie schon geschrieben zum ehemaligen Neupreis 38 % ! ! !

was gibt es für Sonderkonditionen beim 2.0

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber du besitzt 2 BMW und fragts nach Konditionen &: ???

Also mein Händler schickt mir Emails, ich bekomme Brife von BMW, spreche ab und an mit meinem Verkäufer.

Da erfährt man im Winter, dass eine ganze Menge gut ausgestatteter X5 an die Händler gegangen ist die zu guten Konditionen rausgehen sollten und das ab und an mal ein 1er im Leasing für 299/Monat zu haben ist.

Grundsätzlich sind Konditionen viel zu individuell:
  • was für Möglichkeiten hat der Händler
  • wie sehen die Verkaufszahlen aus
  • wie weit geht der Verkäufer für dich
  • wie gut kannst du argumentieren
  • was willst du für ein Auto und welche Ausstattung
Ich war mal für 1 und dasselbe Auto bei 2 verschiedenen Verkäufern und hatte 2 Preise vorliegen, das zeigt alleine schon die Bandbreite.

Gehen wir das ganze doch mal andersherum an:

Was willst du?
Einen Z4 nehme ich mal an.
Welche Vorstellungen hast du bezüglich:
  • Motorisierung
  • Farbe
  • Ausstattung
Willst du Bar bezahlen oder Finanzieren, Leasen, ...?
Willst du einen Neuwagen, Jahreswagen Gebrauchtwagen?
Wieviel willst du effektiv wirklich bezahlen?
Willst du den Wagfen für immer behalten oder hast du einen gewissen Rhythmus in deinen Fahrzeugkäufen?
Wieviele BMWs gibt es in deiner Familie?
Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

Mit solchen Angaben kann man dann schon etwas genauere Aussagen treffen ;)

Also 28% Wertverlust in zwei Jahren erscheint mir doch etwas hoch.

FOCUS Online | Auto & Verkehr | Geld & Praxis | Wertverlust | Prognosen Cabrios

da ist zwar kein Roadster gelistet, aber ich habe mal gelesen, daß der Z4 nach zwei Jahren nur ca. 1% mehr Wertverlust hat als der SLK.

Gruß
nobbo

Hallo Nobbo,

also ich kann zwar kein Datum im Artikel finden, jedoch sind die Zahlen sicher noch aus dem letzten Jahrhundert :# ...

Der Gebrauchtwagenmarkt ist mittlerweile am Hund, selbst Porsche und Mercedes klagen. Zudem hat ein Z4 einen deutlich schlechteren Wiederverkauf als ein SLK, hängt meiner Meinung aber mit der restriktiveren Preispolitik bei Mercedes zusammen.

Ist doch ganz logisch. Bekommt ein Kunde einen Rabatt von 15% auf den Listenpreis, dann ist der Wertverlust im 1. Jahr mindestens 30% und im 2. dann 40%. Gebe ich bei Neuwagen weniger Rabatt, dann fällt hinten auch weniger ab.

Zudem kommt noch dazu wie gefragt der Wagen ist und Km,....

Da der Gebrauchtwagenmarkt seit Jahren ein Käufermarkt ist, pendeln sich alle bei schlechten Werten ein. Der € und die mittlerweile hohen Neuwagenpreise geben ihr übriges dazu.

Zudem darf man nicht vergessen: Was du am Gebrauchtwagenmarkt erzielen kannst ist was anderes als ein Händler erzielen kann.

Ein 4 Jahre alter 3.0i wird vom Händler für 25 - 27 gehandelt, ein Privatmann bekommt da 21-23 für.

Hab jetzt bei meinem Kauf beim BMW-Händler selber die Erfahrung gemacht dass meiner z.B. in 1 3/4 Jahr mit ganzen 4.500 km wahnsinnige 38 % an Wert im Vergleich zum NP verloren hat.
Er hat sicher einen neuen Reifensatz mit einkalkuliert - wegen der Standplatten :d

Gerechnet gegen einen Neupreis, den aber keiner bezahlt hat, oder?

Um fair zu bleiben und einen "echten" Wertverlust zu errechnen, sollte man den gezahlten Preis als Grundlage hernehmen und dann sieht es bei vielen gar nicht mehr soooo schlecht aus.

Da komme ich (Neuwagen war eine Tageszulassung mit 0km) bei 3 Jahren a 10'km auf einen Wertverlust von 27,8% :b

Schalke Fan? Nie im Leben. Hab das auf BMW bezogen ;-)

Es gibt nur ein Fc Bayern ;-)

ach ja....was war das am samstag für ein herrlicher spieltag.....
der fc bayern in frankfurt :X :wm :wm :b :b :b

Genau Alterschlingel. Auch wenn es OFF Topic ist.

Eintracht Frankfurt ist ja auch keine Dorf Mannschaft wie Real Madrid. Von daher war es keine Schande für den FCB gegen Eintr8 zu verlieren.:b

Schönes Tor!

@Jokin
Nö um Standplatten hab ich mir nicht so die großen Sorgen gemacht ... Zumindest holpert er nicht beim Fahren :D

@Kinofan
Ja, sicherlich muss man zum Listenpreis den tatsächlich gezahlten Preis berücksichtigen. Nur, soooo mega-viel Rabatt gibts ja bei BMW sowieso nicht, als dass er den Wertverlust der ersten 2 - 3 Jahre gerechtfertigt :( Aber so soll ja jeder für sich entscheiden.
Sicherlich auch alles davon abhängig, wie lange man so einen Wagen fahren möchte und wie böse man seinem Geld sein will / kann ... Ich kauf mir dann lieber den Wagen wenn er den ersten großen Schub an Wert verloren hat ;) Und dass der Händler an meinem Kauf auch gut verdient hat, ist doch klar. Sonst hätte er ihn mir ja nicht so verkauft :)

Neuwagen / Jahreswagen / Vorführer / Gebrauchtwagen hin oder her, verlieren an Wert tun sie alle, aber das ist es ja uns anscheinend wert :t

meine Frage hat ja einen Hintergrund.

HAb ja schon mal überlegt ob ich mir einen Z4 holen soll.

Will einen Z4 2.0 in alpinweis. Überlegung ist mit Leder oder Stoff. Was meint Ihr?

Bekomme 21 Prozent mit einer Finanzierung von 3,9 Prozent ohne Anzahlung.

mhmmm

meine Frage hat ja einen Hintergrund.

HAb ja schon mal überlegt ob ich mir einen Z4 holen soll.

Will einen Z4 2.0 in alpinweis. Überlegung ist mit Leder oder Stoff. Was meint Ihr?

Bekomme 21 Prozent mit einer Finanzierung von 3,9 Prozent ohne Anzahlung.

mhmmm

...und WARUM hast Du noch nicht gekauft????

Günstiger wird es nicht gehen und der Wertverlust sollte sich in Grenzen halten!

AUßERDEM:
Wenn es eine Selectfinanzierung ist, dann kennst Du doch den Wertverlust im voraus!
Wie hoch ist denn der Restwert???
Für den Preis kannst Du den Wagen ja im Notfall dem Händler wieder auf den Hof stellen, je nach Markt- und Finanzlage!

und soll ich Leder nehmen oder reicht auch Stoff?

Wenn es Dir egal ist und Du beabsichtigst den Wagen nach der Finanzierung eh zurückzugeben und Du auf den € schauen musst, dann tut es auch der Stoff!

Das Wichtigste ist doch:

Es ist ein Z4
Du kannst offen fahren

und dann kommt erstmal garnix

und dann kann man weiter über die Annehmlichkeiten nachdenken, wie stärkerer Motor, elektrisches Verdeck, Leder etc, etc........

Zurück
Oben Unten