Preiszerfall / Eintausch

Also spaRTan, liefere Fakten für deine 30%
würde ich gern.
aber es gibt leider (natürlich) kein offizielles preisschild mit diesem wert.
mir wurde es auf nachfrage in der NL gesagt, weil ich mich vor ca. 1 jahr schon einmal gegen den M392 entschieden habe und die dinger aktuell stehen wie blei (und ich mich mit meinem nächsten auto nicht mehr bei BMW sehe).
etwas ähnliches ist mir vor ca. 2 monaten bei mercedes passiert, weil ich mich für den neuen SLK55 interessiert habe. dieser wurde mir (da hab ich die preise noch im kopf) statt für 106100 für 75000 angeboten.
es handelte sich dabei um ein seeeehr speziell ausgestattetes beispielfahrzeug (schwarz-weißes leder, innen komplett carbon).

aber wie gesagt, keine fotos, keine unterschriften - nur wehmut ob des extremen preisverfalls.

p.s.: brauchbare gebrauchte 997/1 gibt es schon ab 40k... :oops:

Dann sollte man aus einem sehr speziellen Angebot doch keinen allgemeinen Trend ableiten.:)
wenn ich das bekomme, bekommen es auch andere. ;)
dass der trend allgegenwärtig ist, konnte man in den letzten 2 monaten bei den gebrauchten sportwagen sehen.

ich wünsche dem verkäufer, dass er nen guten käufer für ein gutes auto findet. :)
währenddessen schaue ich, ob ich auf dem käufermarkt nicht was nettes für mich finde... :D

H
Machen Wir uns nichts vor... der Preisverfall beim E89 ist auf dem Niveau des Ford Scorpio
hahahaha, was glaubst Du fahren so wenig Ford, Opel, Alfa und Co als Geschäftswagen herum...???
Wegen der überhöhten Leasingraten!!! Der Käufer muss den geringen Restwert über die Raten finanzieren...:j

Holla
Was für ein Gejammer um Preisverfall bei Leuten die sich ein Spaßauto für bis 80 000 holen.
Dann kauft euch Dacia und gut ist.
Mich juckt der Wertverlust nicht die Bohne.
Jämmert hier rum das der Zetti Wertverlust hat und gleichzeitig einen Fünfer um die 100 000€ holen.

Die die sich angesprochen fühlen : euer gejammere ist schlimm. Hoffe ihr könnt euch noch die Butter aufs Brot leisten

Schämt euch

Holla

Hallo Robert,..
.....

...hättest du aber vielleicht doch beachten sollen....

euer gejammere ist schlimm. Hoffe ihr könnt euch noch die Butter aufs Brot leisten

...dann könntest du dein armes Butter-Brot jetzt auch noch mit Schinken belegen !:y

Schämt euch

Ja, gerne, ich fremdschäme mich gerne mit dir für deinen unqualifiziert Beitrag :oops:

Holla
Was für ein Gejammer um Preisverfall bei Leuten die sich ein Spaßauto für bis 80 000 holen.
Dann kauft euch Dacia und gut ist.
Jämmert hier rum das der Zetti Wertverlust hat und gleichzeitig einen Fünfer um die 100 000€ holen.

Die die sich angesprochen fühlen : euer gejammere ist schlimm. Hoffe ihr könnt euch noch die Butter aufs Brot leisten

Schämt euch

Ich sehe das auch so - hier wird auf allerhöchstem Niveau herumgejammert.

... hier geht es nicht um menschen, die sich das möglcihst günstige Auto leisten um das Geld für die Butter und das brot verdienen zu können ... neee, hier geht's um leute, die sich fragen welchen Rotwein sie gern mal probieren wollen .. die Flasche für 20 Euro oder doch leiber die für 30 Euro ...

Ganz bewusst habe ich das Beispiel so gewählt, denn die meisten hier denken sich "20 Euro für eine Flasche Wein ist doch völlig ok!" ... ja, natürlich ist es das ... aber genau das sollte doch zeigen wie gut es uns geht und dass wir verdammt nochmal wirklich so schlau sein sollten um auch den Wertverlust eines Spaßautos mit einem gewissen "Risiko" zu bewerten.

Manchmal frage ich mich ob vielen Z4-Fahrern gar nicht bewusst ist, dass sie Fahrzeuge mit min. 400 Euro Wertverlust im Monat (!) fahren.

Und wer einen Neupreis nach Liste bezahlt, darf sich nicht über massive Wertverluste wundern, wenn andere einen Nachlass von 10% bekommen ... wer den Listenpreis zahlte, darf diese 10% "der anderen" direkt als seinen eigenen Wertverlust verbuchen ... so funktioniert Marktwirtschaft.

Vor allen Dingen tut hier manch einer so, als würde Preisbildung nur durch die Käufer entstehen. Dabei kommt jeder Preis durch eine Einigung zwischen Verkäufer und Käufer zustande.Ein Auto fährt 10-15 Jahre für 200.000-300.000 km (die deutschen "Premiumautos" wohl eher die jeweils höheren Zahlen). Jeder, der davon nur das erste drittel nutzen möchte und ständig was fabrikneues in der Garage haben will, trägt dazu bei, dass es ein stetiges Angebot von zwei- bis dreijährigen gibt, deren Wert dann natürlich relativ begrenzt ist.

Wenn euch die Preise zu niedrig sind behaltet euer Auto. Wenn das dann genug tun, gehen die Preise wieder hoch - durch sinkendes Angebot bei bleibender Nachfrage. Wenn nicht denken scheinbar nicht alle Verkäufer, dass die Preise zu niedrig sind.

SO funktionieren Preise, und nicht nur durch "Geiz" der Kunden.

Zurück
Oben Unten