Privatverkauf Z4 G29

… und täglich grüßt das Murmeltier…

Aber um was zur Sache beizutragen…

Ich schätze einen Privatverkauf um 3 bis 4T€ höher. Das sind meine Erfahrungen.
Das mag schon sein, bei meinem letzten Privatverkauf waren es 8500€ zwischen Händlerangebot und erziehlen Privatverkauf. Man kann das nicht pauschalisieren, hier spielen viele Faktoren mit, wie z.B. Alter, Zustand, Km Leistung und nicht zuletzt, wie gefragt ist das Modell.
Auf jeden Fall und das dürfte Unbestritten sein, der Privatverkauf bringt mehr, als die Inzahlungnahme. Ausgenommen sind natürlich Sonderaktionen die es schon machmal von Seiten der Hersteller gab.
 
Hat schon einer der Z4 G29 Besitzer seinen Wagen privat verkauft oder bei einem Händler in Zahlung gegeben?
Falls ja, würden mich die Erfahrungen interessieren.
Wenn’s gewünscht auch per PM
Denkst Du daran Deinen zu verkaufen?
Als ich letzten Sommer angefangen hatte nach 4.0 Bj. 2019/20 zu suchen, waren vor allem die um 50-54000.- in weiß oder schwarz mit schwarzem Leder und Garantie sehr schnell weg vom mobile Parkplatz. Teilweise sogar nach nur ein paar Tagen.
 
Denkst Du daran Deinen zu verkaufen?
Als ich letzten Sommer angefangen hatte nach 4.0 Bj. 2019/20 zu suchen, waren vor allem die um 50-54000.- in weiß oder schwarz mit schwarzem Leder und Garantie sehr schnell weg vom mobile Parkplatz. Teilweise sogar nach nur ein paar Tagen.
Ich vermute, er ist bestimmt heiß auf das Facelift-Modell… 😎
 
Denkst Du daran Deinen zu verkaufen?
Als ich letzten Sommer angefangen hatte nach 4.0 Bj. 2019/20 zu suchen, waren vor allem die um 50-54000.- in weiß oder schwarz mit schwarzem Leder und Garantie sehr schnell weg vom mobile Parkplatz. Teilweise sogar nach nur ein paar Tagen.
Möglicherweise, aber muss erst das FL Modell abwarten, wenn es spührbare Neuerungen gibt und andere Farben, könnte es sei das ich mir dann diesen Kaufe. Es wird wieder die gleiche Motorisierung werden, denn die passt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss BMW für die Idee mit den Embleme loben. Besser als nichts zum 50 jährigen Bestehen der BMW M. :thumbsup:
 
Das müsste schon mehr Unterschiede zum aktuellen Z 4 sein, als lediglich das geänderte Emblem, das ich mir überlegt NEU zu kaufen.
Mal abwarten was es dann werden wird (anVeränderungen)
 
Das müsste schon mehr Unterschiede zum aktuellen Z 4 sein, als lediglich das geänderte Emblem, das ich mir überlegt NEU zu kaufen.
Mal abwarten was es dann werden wird (anVeränderungen)
Du überlegst ernsthaft das jetzige Auto gegen den Facelift einzutauschen? Meine Schwelle wäre da Z4M mit S58 oder ALPINA mit S63. Letztere haben ja schon mal bewiesen, dass ein dicker V8 doch in eine kleine Karosse passt, wobei in den G29 wohl auch ein V16 Platz fände.:D
 
Du überlegst ernsthaft das jetzige Auto gegen den Facelift einzutauschen? Meine Schwelle wäre da Z4M mit S58 oder ALPINA mit S63. Letztere haben ja schon mal bewiesen, dass ein dicker V8 doch in eine kleine Karosse passt, wobei in den G29 wohl auch ein V16 Platz fände.:D
 
@B58
Was will ich mit mehr Leistung, ich muss mit meinem aufpassen das ich nicht zu schnell bin.
Ob ich im Herbst wechsle, oder erst Anfang 23 oder überhaupt nicht, das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen G29 aber ich habe auch schon fünf Autos verkauft. Als ich meinen Z4 E85 3.0si (Neuwagen) gekauft hatte habe ich meinen 325Ci E46 dem Händler verkauft. Ich bekam 26kCHF und er schob den Wagen an einen Kiesplatzhändler der ihn dann für 34kCHF angeboten hatte. Seither verkaufe ich meine Autos immer privat und habe immer ca. 4kCHF mehr bekommen als die Händler mir angeboten hatten.
Die Gründe für den tieferen Preis vom Händler wurden hier ja schon genannt und ich finde es auch absolut okay. Schlussendlich muss auch ein Händler überleben und mit allen Abzügen (inkl. Admin Wasserkopf den er mitfinanzieren muss) bleibt nicht viel Gewinn übrig. Zumindest hier in CH hat sich bei mir noch nie ein Händler darum gerissen mein altes Fahrzeug zu kaufen.
Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wer es unkompliziert und schnell will dann beim Händler. Wer mehr rausholen will und keinen Zeitdruck hat der verkauft privat.
 
Ich habe zwar keinen G29 aber ich habe auch schon fünf Autos verkauft. Als ich meinen Z4 E85 3.0si (Neuwagen) gekauft hatte habe ich meinen 325Ci E46 dem Händler verkauft. Ich bekam 26kCHF und er schob den Wagen an einen Kiesplatzhändler der ihn dann für 34kCHF angeboten hatte. Seither verkaufe ich meine Autos immer privat und habe immer ca. 4kCHF mehr bekommen als die Händler mir angeboten hatten.
Die Gründe für den tieferen Preis vom Händler wurden hier ja schon genannt und ich finde es auch absolut okay. Schlussendlich muss auch ein Händler überleben und mit allen Abzügen (inkl. Admin Wasserkopf den er mitfinanzieren muss) bleibt nicht viel Gewinn übrig. Zumindest hier in CH hat sich bei mir noch nie ein Händler darum gerissen mein altes Fahrzeug zu kaufen.
Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wer es unkompliziert und schnell will dann beim Händler. Wer mehr rausholen will und keinen Zeitdruck hat der verkauft privat.

Da gebe ich recht, das man beim Privatverkauf in der Regel mehr bekommt als beim Händler, die Gründe wurden bereitsgenannt.
Ich als Frühwechsler, meine Haltedauer sind in der Regel 2- 3 Jahre möchte für mein Fz, das in einem sehr guten Pflegezustand ist natürlich noch einen angemessenen Preis. Was bei mir aber noch ein kleines Manko ist, ich fahre viel. In der Regel haben meine Autos nach 2 Jahren 40.000km oder mehr auf dem Tacho, allerdings nur Landstreckeneinsatz.
Das wirkt sich bei machen erstmals negativ aus, was den Preis angeht, den ich verlange. Aber ich kann das meißt zerstreuen, wenn ich den Interessenten, die Fz Akte zeige und die Nutzung des Fz erkläre ( Langstreckeneinsatz)

Ich passe natürlich den Preis auch an und berücksichtige meine höhere Km - Leistung.

Mal sehen wie es sich beim G29 gestaltet, wenn er heuer oder nächstes Jahr einen neuen Besitzer sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein FL Model??? - wäre mir neu, dass es ein FL geben wird
Die Nachrichten verdichten sich das im Herbst eins kommt, aber was dabei geändert oder zusätzlich kommmen wird, wissen nur die Leute von BMW die mit diesen Projekt betraut sind genau. Man redet von neuen Farben und kleinen Änderungen am Fz. die nur Kenner sehen werden.
 
Zurück
Oben Unten