Pro/Contra 645 Cabrio, Z8, Z4, M3 Cab, E61, MB SL(K)

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

ich suche pro/contras der genannten fahrzeuge (BMW 645i Cabrio,BMW Z8, BMW Z4, BMW M3 Cabrio, BMW 545i Touring, Mercedes Benz SL, Mercedes Benz SLK).

finanzielle aspekte würden mich interessieren und auch eure pers. meinung zu den fahrzeugen, was euch daran gefällt, was schlecht ist usw.

Vielen Dank,

Gruss, Andy

Edit: Jokin, ups, doppelt hält besser, aber einfach reicht auch ;) danke für den hinweis

AW: Pro/Contra 645 Cabrio, Z8, Z4, M3 Cab, E61, MB SL(K)

swissXtreme schrieb:
ich suche pro/contras der genannten fahrzeuge (BMW 645i Cabrio,BMW Z8, BMW Z4, BMW M3 Cabrio, BMW M3 Cabrio, BMW 545i Touring, Mercedes Benz SL, Mercedes Benz SLK).

645i - zu protzig auf unserem VW-Parkplatz, nicht mein Designgeschmack ...
Z8 - zu protzig und "wirkt" schwerfällig, nicht mein Geschmack, aber geil isser trotzdem *g*
Z4 ... habbich
M3 - ich mag Image nicht, und der ist geschlossen. Versicherung zu hoch
M3 ... der zweite wie der erste *g*
545 Touring - wozu dauernd 5 Sitzplätze und einen Riesenkofferaum mitschleppen?
SL - ich mag auch dessen Image nicht
SLK - Frauen- und Rentnerauto

... ist nur meine persönliche Meinung

Gruß, Frank

Hallo Andy

Was hast Du denn wieder vor.... ;)

645i Cabrio: Gelungenes Luxus-Cabrio, sehr edles Interieur.Ich persönlich würde für die Kohle alledings was anderes kaufen. Pro: Design,Interieur / Contra: Preis/Unterhalt

Z8: Ein absoluter Traum! Zeitlos Sexy. Wird in 100 Jahren noch begehrt (und teuer :# ) sein. Pro: Alles! / Contra: Nichts! (Ausser das ich keinen hab...)

Z4: Unabhängig davon dass ich selbst einen hab : Momentan für mich DER Roadster schlechthin (zumindest unter den bezahlbaren). Top Fahrdynamik. Pro: Fahrfeeling,Fahrleistungen,Verdeck,Design,Benzinverbrauch / Contra: Etwas nachlässige Verarbeitung,Wertzerfall

M3 Cabrio: Wäre toll, aber wie Jokin schon bemerkte: Balkan-verseucht... :X Pro: Triebwerk/SMG Contra: Ist ein Zwischending...wenn dann lieber das Coupé

545i Touring: Juppie-Laster. Ich finde die 5er Limousine bei weitem gelungener. Pro: Leistung,Design / Contra: BMW kann keine Kombis bauen...bitte bei Audi anklopfen...

Mercedes SL: Die Zuhälterkiste schlechthin. Nur Leute die zu viel Kohle oder keine Ahnung von Autos (oder beides) haben, kaufen einen SL. Mit Elektronik vollgestopftes Windschott/Lammfell/Lenkradheizungs-Cabrio für Frührentner. Pro: Wiederverkauf / Contra: too much to list.... :T

Mercedes SLK: Nicht mein Fall, aber wenn ich unbedingt einen Stern fahren müsste, dann den SLK. Wirkt frischer als alles andere vom DC.

CH Z4 schrieb:
Z8: Ein absoluter Traum! Zeitlos Sexy. Wird in 100 Jahren noch begehrt (und teuer :# ) sein. Pro: Alles! / Contra: Nichts! (Ausser das ich keinen hab...)
Genau das ist auch meine Meinung vom ZZZZZZZZ:t :t :t

Z4: Fahr' ich aus vielen Gründen, hauptsächlich weil mich das Design / die Form der Karosserie "angemacht" hat...:K

Zu den anderen kann ich nur soviel sagen:

Benz (SL/SLK): Auch wenn der neue SLK von der Form wesentlich besser als das alte Modell ist: STERN KOMMT FÜR MICH EINFACH NICHT IN FAGE. Ist nicht rational/sachlich/objektiv (weis ich ja), aber das Image der Marke geht mir einfach gegen den Strich.

3er / 6er: Hab' ich eigentlich gar keine Meinung. Viersitzer-Cabrios finde ich aber grundsätzlich irgendwie zu sehr "Kompromiss"...

hallo andy,

wo wir wieder bei unser icq diskussion wären

-645: einfach nen geiler luxus schlitten....super undersatement.......das beste in seiner klasse...aber viel zu teuer

-Z8 der hammer...........

-M3 Cab....schnell...aber hgalt nen dreier und zu viele voll krass futzis die den fahren

-E61 geschäfts pampers bomber........gute fahreigenschaften.............

-mb sl: zuhälter oder rentner karre...aber fährt sich top....für den preis gibt aber viel schönes anderes

-slk...........renter sportler

im übrigen wenn ich mercedes fahren will nehm ich mir nen taxi

sag mal waren die reifen doch zu teuer

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Massimo, nix gegen Lenkradheizung - ich finds genial wenn man am Morgen früh nicht an die Finger frieren muss ;)

Phil, ja auch. jeder km damit ist schade ums Auto, das dadurch immer älter wird. Nach meinen Berechnungen würde ich Jährlich 3 bis 4 Sätze von den Reifen brauchen - bei 3600fr/Satz ist das kein Schnäppchen. Das Auto ist nicht alltagstauglich - bzw ists schon, aber viel zu schade dafür!
Nach meinem Unfall hatte ich das Vergnügen mit einem Z4 mitzufahren - genial, war nur noch am Staunen ;) 2004 hatte ich eine Zeit lang mein eigenes Cabrio - auch wenn nur ein E30 mit Windstärken im Innenraum von nahezu Mach 1 ;)
Am Wochenende hab ich mich mit Autos beschäftigt, die was für mich sein könnten. Die grössten Exoten dürften der Z8 und die Sterne sein. Ich bin noch nie ein Mercedes PW gefahren und kann nicht beurteilen wie diese Fahrzeuge sich fahren usw, deswegen beliess ich die in meiner "Umfrage". Alle andern sind Autos, die für mich in Frage kommen. Da ich allerdings ein Alltagswagen suche, ist der Z4 nicht ideal, da er nur ein Beifahrersitz hat. M3 ist schon voll krass ey :( ...angenommen es würde ein E61 werden -> "Familienkutsche von Papa". Sieht gut aus, aber steht mir nicht. 6er Cabrio -> genial - aber sackteuer.

...ich freu mich auf weitere Antworten :)

Gruss, Andy

swissXtreme schrieb:
Massimo, nix gegen Lenkradheizung - ich finds genial wenn man am Morgen früh nicht an die Finger frieren muss ;)

Warmduscher! :d :d :d :d

Falls Du einen Z8 kaufst muss Du dir von mir tägliche Belästigungsmails gefallen lassen, um mit der Kiste mal fahren zu können..... :b

Ich denke, dass riiichtig viel Spaß und "Alltagsauto" im Sinne von "Familie" nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Alle 4-sitzigen Cabrios machen Spaß, keine Frage, aber ein Roadster ist eben doch eine andere klasse.

Dann vielleicht doch zum Z8 greifen und ein bisschen Kleingeld in 'nen 98'er Passat TDI stecken, um eben Alltagstauglichkeit pur zu haben.

Einen Z8 treibt man nunmal nicht jährlich 50.000 km über die Autobahn ... ich fänd ihn dazu zu schade - ist eher ein Auto, um damit "bestimmte" Touren zu fahren, die man nicht unbedingt mit der alten Alltagshure fahren muss.

Andererseits ist der Z4 schon ein Alltagsauto für mich. Zur Arbeit fahre ich meist alleine, einkaufen fahre ich mit meiner Freundin und der Kofferraum ist für einen enormst überladenen Aldi-Einkaufswagen gut :-))

Familienausflüge mit unseren beiden Kindern machen wir mit dem Beetle meiner Freundin. Und für Umzüge leihen wir uns 'n wesentlich größeres Auto ... naja, gut - unsere Auswahl an Fahrzeugen (in der Familie) ist auch recht groß ... Trecker, Stapler, Fiat Fiorino, Mini, Vito, Beetle und Z4 ... da findet sich für jeden Zweck was *ggg*

... versuch also mal nicht einen Kompromiss zu finden, der macht dich nciht glücklich! Und wer sich einen Z8 leisten kann, kann sich auch einen Zweitwagen vor die Tür stellen.

Gruß, Frank

Hi Andy,

geb ich auch mal noch meinen Senf dazu :

645i Cabrio: absolute Schönheit, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich absolut schlecht - würde ich mir nicht kaufen (aber geschenkt würd ich ihn nehmen :M ) und wirklich alltagstauglich isser auch nicht.....

Z8: Sahnestück - aber genausowenig alltagstauglich wie alle anderen 2Sitzer... naja, also ich komm mit meinem 2Sitzer gut zurecht, hab aber wohl auch andere Ansprüche. Jedenfalls wär mir der Z8 genauso zu schade als Alltagsauto zu fahren wie Dir wohl der CSL

Z4: jepp! Steht wohl auch als nächstes auf meiner Einkaufsliste.... als Alpina Roadster S - perfekt! :t

M3 Cabrio: Der M3 (egal ob Coupe oder Cabrio) gefällt mir schon immer. Aber wie die anderen gesagt haben: der Emmy wird die nächste Zeit wohl günstiger in der Anschaffung und dann gibt es noch mehr Schwörer-Brüder, die damit rumfahren. Aber ich würd ihn dennoch nehmen!

545i Touring: Klar, nettes Auto, übt aber auf mich keinen Reiz aus. BIn noch jung genug um was Schnittigeres zu fahren

Mercedes SL: Wenn ich immer in die vorbeifahrenden SLs reingucke, muss ich ganz klar sagen, dass ich mich DA nicht dazuzählen will. Wie hat weiter oben jemand so treffend gesagt: zuviel Geld und keine Ahnung von Autos -> fährt SL. :M

Mercedes SLK: Selbst ich muss eingestehen, dass der SLK ganz nett aussieht... is halt für die verweichlichte Oben-Ohne-Fraktion. Wer braucht schon einen NAckenwärmer? Dafür brauch ich dann nix Offenes.... :j

Alltagstauglich und trotzdem sportlich oder? Da fällt mir ganz spontan der neue M5 ein..... :9

Muss es denn ein BMW oder Benz sein? Gibt auch ein paar andere schöne Schlitten. Mir gefällt momentan der neue Ford Mustang sehr gut (www.geiger-cars.de).....

Aber hey, bevor der CSL wegkommt, möcht ich schon mal noch ein Ründchen mit drehen :w :d :t

Grüssle aus BMW-city,
Lilly

swissXtreme schrieb:
finanzielle aspekte würden mich interessieren und auch eure pers. meinung zu den fahrzeugen, was euch daran gefällt, was schlecht ist usw.
Mit einem Z8 wollte ich meinen Mroadster ersetzen. Z8 nach 4 Monaten verkauft und Mroadster wieder zugelassen. Ein Jahr später erneut Z8 gekauft und parallel zum Mroadster gefahren. Dann CSL bestellt und nach einer Woche den Mroadster abgegeben. Jedoch steht sich jetzt der Z8 die Beine in den Bauch, es sei denn, meine Frau erbarmt sich ihn zu fahren (sofern er zugelassen ist). :O

Was willst Du mit dem Auto machen? Wenn nur sportlich, dann den CSL behalten. :t
Offen und sportlich: Z4 kaufen
Bequem offen fahren: MB SL oder 645 Cabrio

Der Z8 ist mit der Serienbereifung (Run-Flat) weder sportlich noch bequem, jedoch ein schneller Reisewagen, der mit Hardtop noch besser aussieht.

Nutzfahrzeug: 545i touring

M3 Cabrio (wg. Gewicht) b: , SLK (wg. Kofferraum bei offenem Dach und 4 Zylinder-Staubsaugersound) b:

ich erbarme mich gerne deinen z8 ein wenig zu fahren und gut pflege sei gewiss:w

kakn350 schrieb:
. Jedoch steht sich jetzt der Z8 die Beine in den Bauch, es sei denn, meine Frau erbarmt sich ihn zu fahren (sofern er zugelassen ist). :O

Hier noch mein Kommentar:

645Ci Cabrio

Preis/Leistung zu teuer (5er-Aufbau)b:

Z8

no comment, hab ich selber:t wird jedoch nur im Sommer gefahren und nur in der Freizeit.

Z4

Bekommen wir bald einen, schlechthin der schönste "alltagstaugliche" Roadster.:t

M3

Schön aber zu "gewöhnlich"

M3 CSL

Fahrmaschine pur....:t

545 Touring

Familienkutsche, brauch ich nicht..Design nicht übel

Zu Mercedes enthalte ich mich jeglichem Kommentar, kommt bei uns nicht ins Haus, ausser ich fahr Taxi:M b:

Gruss

Pascal

PS: Massimo, wenn Du mal Lust hast, kannst Du bei mir mal im Z8 mitfahren, jedoch bitte keine Jeans...:s :M

bis jetzt hast Du mich noch nicht mit Mails "zubombardiert".....

will auch mit fahren, will auch mitfahren, will auch mtfahren.......
:9 :9 :9

PWEZ8 schrieb:
Hier noch mein Kommentar:

645Ci Cabrio

Preis/Leistung zu teuer (5er-Aufbau)b:

Z8

no comment, hab ich selber:t wird jedoch nur im Sommer gefahren und nur in der Freizeit.

Z4

Bekommen wir bald einen, schlechthin der schönste "alltagstaugliche" Roadster.:t

M3

Schön aber zu "gewöhnlich"

M3 CSL

Fahrmaschine pur....:t

545 Touring

Familienkutsche, brauch ich nicht..Design nicht übel

Zu Mercedes enthalte ich mich jeglichem Kommentar, kommt bei uns nicht ins Haus, ausser ich fahr Taxi:M b:

Gruss

Pascal

PS: Massimo, wenn Du mal Lust hast, kannst Du bei mir mal im Z8 mitfahren, jedoch bitte keine Jeans...:s :M

phil2204 schrieb:
will auch mit fahren, will auch mitfahren, will auch mtfahren.......
:9 :9 :9

wenn Du schön artig bist...mal sehn....:d :+ :B :s :M

Gruss

Pascal

Wenn ich Du mal an einen Stammtisch kommst und ich gerade mit dem Zetti kommen sollte wird sicherlich eine "kurze" Runde machbar sein (weiss aber noch nicht ob ich am 6. April mit "dem kleinen" kommen werde)

In diesem Sinn

Gruss

Pascal

PS: An den Ausflug komm ich jedenfalls mit Z8..:M

phil2204 schrieb:
bin artig bin artig bin artig.......lechts...smile

hallo,

lach lach.....ja also wenn das wetter gut ist bin ich ja dabei.

gruss

philipp und jetzt schon danke

PWEZ8 schrieb:
Wenn ich Du mal an einen Stammtisch kommst und ich gerade mit dem Zetti kommen sollte wird sicherlich eine "kurze" Runde machbar sein (weiss aber noch nicht ob ich am 6. April mit "dem kleinen" kommen werde)

In diesem Sinn

Gruss

Pascal

PS: An den Ausflug komm ich jedenfalls mit Z8..:M

phil, du bist krank aber lustig :D ;)

meine pers meinung zum 6er: ich hatte das vergnügen, schon mehrmals mit einem 6er coupé zu fahren - selbstverständlich mit dem 4.4l motor. der sound stimmt, die ausstattung und verarbeitung sind genial, es fährt sich genial (sportlich und bequem) - alles in allem ein geniales fahrzeug. um meine offenen wünsche zu erfüllen, würde ich deshalb zum cabrio greifen. am 31. märz darf ich es fahren und werde dann ein schlussstrich ziehen was es werden soll.
das ganz geht nur unter einer bedingung: der CSL bleibt in der familie erhalten! :)

Liebe Grüsse, Andy

Hätte ich 69.000 € + Extras übrig gehabt, hätte ich mir wohl ein 630i Cabrio geleistet. Ein 645i wäre noch besser gewesen, leider habe ich irgendwo finanzielle Grenzen. So freue ich mich an meinem Z4 3.0i. Die MB`s mochte ich nicht leiden.

PWEZ8 schrieb:

:b Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück :b

CH Z4 schrieb:
devilish.gif
Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück
devilish.gif

Das Taxa-Meter habe ich von VDO und ist im Handschuhfach montiert, Grundtaxe Fr. 20.-- (Sitzplatzgebühr):M :b , der Kilometertarif ist CHF 5,90.....:b

nein, nein im Ernst Angebot gilt..
thumbsup.gif
thumbsup.gif
aber natürlich nicht für jeden.....B; :B :s

Gruss

Pascal

Ich hab mal Taxameter von VDO und Kienzle eingebaut....Impulsgeberkabel raus und die Fahrt bleibt günstig.... :d :d

In 4-5 Jahren werde ich wohl (doch noch) eine Familie gründen, dann ist
meine (wesentlich jüngere) Freundin mit dem Studium fertig und dann
brauchts nen 4-Plätzer. Und da die Mama der Freundin bei BMW arbeitet
wirds mit Sicherheit ein gebrauchtes 6er Coupe (am liebsten 630i).

Für Frischluft-Sessions bleibt der ZZZ erste Wahl, den behalte ich bis er auseinander fällt. :4grinz:

Die anderen genannten Fahrzeuge kenne ich nicht und interessieren mich
auch nicht so. Der Z8 ist zwar g* aber unwirtschaftlich, wie alles über 3.0l.

Cheers
Tom

futuro04 schrieb:
Der Z8 ist zwar g* aber unwirtschaftlich, wie alles über 3.0l.

Cheers
Tom

Hallo Tom

ein Z8 muss auch nicht wirtschaftlich sein, ansonsten müsste ich mich fragen weshalb ich fast CHF 200'000,-- für ein Automobil ausgebe:M :s ach und übrigens der Benzinverbrauch liegt bei ca. 14 l und Servicekosten sind ja in der Schweiz eh gedeckt via Service-Plus...somit auch kaum Unterhaltskosten...ausser vielleicht Versicherungsprämie....wenn man nicht gute Beziehungen hat:b

....wirtschaftlichkeit interessiert mich nicht bei einem solchen Auto..geschäftlich fahre ich ja einen 730d da ist für mich wirtschaftlichkeit gefragt:t

Grüssle

Pascal

PWEZ8 schrieb:
Hallo Tom

....wirtschaftlichkeit interessiert mich nicht bei einem solchen Auto..

Grüssle

Pascal

Hi Pascal

Kann ich nachvollziehen, wenn man Autos als leidenschaftliches Hobby
pflegt, ist Wirtschaftlichkeit sicher kein (prioritäres) Thema. Finde ich ok!
Soweit geht bei mir die Liebe eben nicht, kaufe mir lieber hin und wieder
nen schönen Synthesizer für mein Musikstudio. Obwohl so'n Z8.... :12thinkin :happy2:

Cheers
Tom

Zurück
Oben Unten