Pro Logic 7 klingt wie Kofferradio aus den 70ern

Roadstar

Fahrer
:g:b

Ist es normal, dass der Sound im Coupe unterirdisch schlecht ist? Der Bass ist sehr, sehr dünn und der allgemeine Raumklang ist auch nicht das Wahre.

Wie habt ihr eure Soundsysteme eingestellt? Gibt es öfter defekte Subwoofer?
Habt ihr die selben Probleme?

Danke im vorraus!

AW: Pro Logic 7 klingt wie Kofferradio aus den 70ern

Also ich hab das Hifi-System. Bin mehr als zufrieden damit! Super knackige Bässe, super Raumklang, System ist Welten besser als das Hifi im E91!

Bei Prologic ist das Einstellen viel schwieriger.. da hilft nur pröbeln.. jedoch sollte auch dort ein anständiger Klang möglich sein.. wie gesagt, die Bäse sind super knackig, präzise..

Ja das normale Hifi... bin aber sicher, Prologic müsste noch besser klingen.. daher liegts hier sicher an den Einstellungen....hast du schon alles durchprobiert?

So viel gibts da gar nicht zum einstellen. Kann vielleicht mal einer ein Foto von seinen EInstellungen posten?? Das miserabelste ist, wie gesagt, der Bass. :-(

Hast du mal kontrolliert, ob Balance und Fader in der Mittelstellung sind? Habe schon öfters gelesen, dass der Bass so mies sei und dann sich herausgestellt, dass Fader oder Balance total verstellt war. Fader muss immer in der Mitte sein, sonst klingts grauenvoll. Es werden dann nicht alle LS angesteuert.

Das würde ich nun mal als erstes kontrollieren...

Hast du mal kontrolliert, ob Balance und Fader in der Mittelstellung sind? Habe schon öfters gelesen, dass der Bass so mies sei und dann sich herausgestellt, dass Fader oder Balance total verstellt war. Fader muss immer in der Mitte sein, sonst klingts grauenvoll. Es werden dann nicht alle LS angesteuert.

Das würde ich nun mal als erstes kontrollieren...
Ich weiss, dass du mich nicht beleidigen wolltest aber ganz dämlich bin ich auch nicht. :b

Da ist alles auf Mittelstellung.

Ich habe ebenfalls feststellen müssen, dass der Bass des normalen Hifi Systems (FL-Modelle) wesentlich knackiger ist, als vergleichweise das Hifi Prof. (ProLogic7) des Pre-FL. Ich fummel auch seit Wochen bereits an den Einstellungen des DSP rum und wär ebenfalls dankbar für Shots der jeweiligen DSP Einstellungen.

Ich habe ebenfalls feststellen müssen, dass der Bass des normalen Hifi Systems (FL-Modelle) wesentlich knackiger ist, als vergleichweise das Hifi Prof. (ProLogic7) des Pre-FL. Ich fummel auch seit Wochen bereits an den Einstellungen des DSP rum und wär ebenfalls dankbar für Shots der jeweiligen DSP Einstellungen.
Also scheint der bescheidene Sound normal zu sein. :-( Das tragbare Radio, was ich zum Angeln mitnehme, hat tiefere Bässe.:d

Ich bin mit dem Bass des normalen HiFi Systems zufrieden, für den kleinen Innenraum knallt es schon richtig ordentlich.

Aber warum hört sich das normale System besser als das eigentlich als "High-End"-System angepriesene an?

Also Ich bin zufrieden mit das Pro Logic system. Viel besser als das System das Ich im Audi A3 hatte. Kann aber nicht sagen ob es HiFi system besser oder schlechter ist.
Die Bassen habe Ich im DSP menu höher eingesteld. Auch im tests hat das System hohe Noten bekommen (besser bewertet als das System im Cayman S)

Aber.... geniese noch am meisten von dem Motorsound :w:s

Gruss Marcel

Mach mal bitte ein Foto von den beiden Einstellungen. Also ein mal im DSP und ein mal im "Tone" Menü.
Wäre sehr nett.:t

Hey :)

Hab den Thread ein wenig mit verfolgt,... ich bin auch mehr als Enttäuscht von dem Prologic 7 Soundsystem. Habe mir da wesentlich mehr erwartet! Sehr schade um ein"angebliches" High-End-Soundsystem von BMW. Ich habe auch alles einstellungen durchprobiert, ist nie so wie es sein sollte. Von einem "Bass" kann ich echt überhaupt nicht berichten,... der Klang ist nur "schön" aber auch sehr "seicht".

Bin mit Sicherheit kein verwöhnter Klang-Junkie oder so, aber das ist echt nicht allzu prickelnd,... wenn der Fahrspass und der hammerklang des Motors nicht wären, würd's mich echt noch viel mehr nerven :)

Hab sowieso meistens das Radio bzw. CD aus, ist viel geiler :t

Greez aus Augsburg
Tobi

ich hab das hifi-prof. ist das das selbe wie das prologic? mit dsp und so?
bin damit voll und ganz zufrieden. hab auch ein wenig rumprobieren müssen mit den einstellungen. als "referenz" (:O) lied hab ich "played alive" von safri duo genommen. da kommt alles schön drin vor. höhen, mitten und natürlich ein wenig bass :M und dann einfach mal probiert. die voreinstellungen sind schön und gut und für hifi-amateure ganz ok. aber für kenner nicht das wahre.
meine einstellung im dsp sieht aus, wie ein dreieck auf dem kopf. hab grad kein bild.
links und rechts außen hohgedreht bis auf ein bälkchen, dann bis zur mitte hin immer zwei weniger glaub ich. muss aber noch mal schauen.

achso, hab ein roadster B;

ich hab das hifi-prof. ist das das selbe wie das prologic? mit dsp und so?
bin damit voll und ganz zufrieden. hab auch ein wenig rumprobieren müssen mit den einstellungen. als "referenz" (:O) lied hab ich "played alive" von safri duo genommen. da kommt alles schön drin vor. höhen, mitten und natürlich ein wenig bass :M und dann einfach mal probiert. die voreinstellungen sind schön und gut und für hifi-amateure ganz ok. aber für kenner nicht das wahre.
meine einstellung im dsp sieht aus, wie ein dreieck auf dem kopf. hab grad kein bild.
links und rechts außen hohgedreht bis auf ein bälkchen, dann bis zur mitte hin immer zwei weniger glaub ich. muss aber noch mal schauen.

achso, hab ein roadster B;

deinen Schilderungen nach ist diese Einstellung vergleichbar mit der Voreinstellung "Jazzclub" oder nicht?
...schade, dass du da kein Bild von hast...könntest du davon evtl. eins machen? Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch die Einstellung unter "Tone".
Auch kommt mir der Bass bei offenem Verdeck voluminöser vor...dies ist aber wohl in der Tat so...dazu gab es auch bereits Postings hier.

Kann mich der Enttäuschung über das HiFi-System Prof. nur anschließen... Hatte vorher 'n E61 mit "normalem" HiFi-System und DAS war der Hammer im direkten Vergleich... Ich habe allerdings die Vermutung, dass es unter Anderem daran liegt, dass die Subwoofer beim 5er im FahrzeugBODEN verbaut sind, während sie beim Z4 ja hinter den Sitzen stecken.

Ich wäre insofern auch sehr an den "optimalen" Einstellungen interessiert, da ich bereits alles Mögliche probiert habe - leider klingt der Bass meistens wie Coladose, wenn man mal etwas aufdreht...das kann's ja nun wirklich nicht sein...

Kann mich der Enttäuschung über das HiFi-System Prof. nur anschließen... Hatte vorher 'n E61 mit "normalem" HiFi-System und DAS war der Hammer im direkten Vergleich... Ich habe allerdings die Vermutung, dass es unter Anderem daran liegt, dass die Subwoofer beim 5er im FahrzeugBODEN verbaut sind, während sie beim Z4 ja hinter den Sitzen stecken.

Ich wäre insofern auch sehr an den "optimalen" Einstellungen interessiert, da ich bereits alles Mögliche probiert habe - leider klingt der Bass meistens wie Coladose, wenn man mal etwas aufdreht...das kann's ja nun wirklich nicht sein...
Das riecht förmlich nach Sammelbeschwerde an BMW.b:

also jungs ich weiß ja nicht, was für ein soundsystem ihr jetzt wirklich habt, aber das HIFI PROFFESIONAL (es gibt kein Logic 7 im zetti!) im zetti ist wirklich verdammt gut!!!

KEIN vergleich zum normalen e61 hifi oder sonst welchem!!:X

Habe slebst auch das HIFI PROF (Facelilt) und wenn ich den bass total hoch habe, dann vibriert das halbe auto mit!!!!

Ah hab kein navi drinn, habe es mit dem radio business in kombi, da muss man das über das kleine display einstellen!!!:s

Wenn ihr aus nürnberg oder der nähe kommt, könnt ihr bei mir probesitzen und schaun was das hifi prof bring!! :t

Keine Sorge - wir wissen schon, dass es das "LOGIC 7" nicht im Z4 gibt... Es war das "HiFi-System Professional mit DSP" gemeint...

Aber es ist nunmal so, dass der Tiefbass kein wirklicher "Tief"bass ist, sondern eher "knallt" - wie bei einer zu straff gespannten Membran...und DAS war beim E61 definitiv nicht so. Ich habe auch mehrere Meinungen unserer Mechaniker in der Werkstatt sowie eines Kunden, der grade zufällig da war, eingeholt - alle bestätigen, dass der Klang im Vergleich zu beispielsweise 5er oder X3 nicht überzeugen kann...denn "LAUT" ist nicht gleich "GUT", gell...!? ;)

Insofern kannst du froh sein, wenn es bei dir zur Zufriedenheit gereicht - bei vielen anderen ist es nicht so... Möglicherweise liegt es halt daran, dass man zu viel erwartet hat - aber 430 Watt klingen im ersten Moment halt schon ziemlich verlockend...die Realität setzt aber leider Grenzen (so wie auch der Resonanzraum eines im Vergleich zu 5er oder X3 DEUTLICH kleineren Z4...).

In meiner Ausstattungsliste steht "Prologic 7". Ist dann wohl ein Fehler. Selbst mit 30 € ATU Rollen kriegt man besseren, tieferen Bass. Da darf es doch eigentlich nicht sein, dass ein System für über 1000 € so einen miesen Auftritt an den Tag legt. b:

stimmt. sieht aus wie jazzclub, klingt aber besser, wie ich finde.
ich steh eh nicht so auf das bass-geschepper. mir ist ein guter klang wichtiger.
dann hab ich noch bei raum/hall je 2 stufen hochgedreht.

ich erinnere mich gerade an einen fred vor längerer zeit, in dem es darum ging, ob im roadster ein anderes/besseres hifi-prof ist als im qp. das war schonmla thema glaub ich... &:

hier ein bild von meiner einstellung

Hallo,
hatte heute Morgen schon mal nen post reingestellt, aber der ist jetzt wegb:

Ich finde, daß das Hifi mit DSP für eine Autoanlage recht ordentlich klingt. Insbesondere im Vergleich zu diversen anderen BMW Hifi-Systemen (Harmann&Kardon usw.)
Aber Klang ist eine reine Geschmackssache! Ich habe alle Systeme auf Mittelstellung, habe aber die sehr spitzen und schreienden Höhen zurückgenommen.
Aber eigentlich wird ja nicht der Klang diskutiert, sondern die Basspotenz &:
Dazu kann ich leider wenig sagen! Ich kann mit reinem Bassgedöns nix anfangen.
Gruß,
Thomas

also jungs ich weiß ja nicht, was für ein soundsystem ihr jetzt wirklich habt, aber das HIFI PROFFESIONAL (es gibt kein Logic 7 im zetti!) im zetti ist wirklich verdammt gut!!!

KEIN vergleich zum normalen e61 hifi oder sonst welchem!!:X

Habe slebst auch das HIFI PROF (Facelilt) und wenn ich den bass total hoch habe, dann vibriert das halbe auto mit!!!!

Ah hab kein navi drinn, habe es mit dem radio business in kombi, da muss man das über das kleine display einstellen!!!:s

Wenn ihr aus nürnberg oder der nähe kommt, könnt ihr bei mir probesitzen und schaun was das hifi prof bring!! :t

s. dazu:
http://www.bmw.com/com/de/insights/...articles/hifi_system_professional_logic7.html

Zurück
Oben Unten