Probefahrt BMW Z4 3.0si

AW: Probefahrt BMW Z4 3.0si

mann, ich kann manche nimmer hören.
fahrt mal beide Z3 QP 3.0i und Z4 QP 3.0si und ihr werdet gerade im oberen bereich denken der Z3 hätte nen anker!

soundtechnisch ist der neue auch nen stück drüber.

Na lieber mal nicht so laut trommeln, den guten alten 3.0i kenn ich zu genüge aus meinem Z4 und den Z4 3.0si habe ich bereits mehrfach auch länger gefahren wohlgemerkt immer den Roadster und ich kann beim, besten Willen nicht feststellen daß der si besser geht im Gegenteil unten raus erscheint er mir nicht so bissig darum hab ich auch nicht gewechselt, und das mehr als klägliche Inzahlungsnahme Angebot abgelehnt.
Also vom Motor her nehmen sie sich nichts. Beide Top

Tachen,

also ich bin das Z3 M Coupe auch schon gefahren und ich muss sagen, der meinige 3.0si im Z4 Coupe geht unten richtig gut ab 6000 fehlt ihm aber dann irgendwie ein wenig.
Ich bin den 3.0i auch schon im 330i gefahren fand das er subjektiv etwas schwächer ist als der jetzige.
Zu den Testeindrücken von dem Beitragsersteller ist mein Z4 Coupe allerdings mailen weit entfernt, meiner zieht schon ab 1800/min richtig bissig durch und die Sporttaste merke ich auch ziemlich stark.
Ich find das Auto gut.
Ich denke hier spielt viel der Geschmack eine Rolle...

Gruß Slow

AW: Probefahrt Z4 3.0si

Aber die Motoreindrücke sind trotzdem ernüchternd gewesen und auch vom BMW Händler nicht bestritten worden. (halt Euro4! sagte er als Ergänzung).
Zudem ist eine Probefahrt meist subjektiv. Messen konnte ich jedenfalls weder Fahrleistung noch Sound. :w

Interessantes posting, danke!

Mach ja grade dasselbe (si Test nach 133000km im Mcoupe), aber ich war extrem überrascht, wie spontan und bissig das Ding auf Gas reagiert in niedrigen Bereichen. Damals (1999) bin ich ja alternativ auch Z3 2.8 gefahren und war immer enttäuscht, dass sich der Motor nach soviel Schwungmasse anfühlt. Zwischengas? Gähn.
Das war mein Hauptgrund, den M zu kaufen.
Beim si... ganz prima. Aber gut, ab 200 und generell beim Ausdrehen... da fehlt halt doch so einiges. Logisch, sind halt doch ein paar Pferde weniger.

Was mich endlos nervt: kein Diff. Ansonsten soweit alles ok. Bissl finster beim schräg nach hinten kucken.
Der Z3 Kofferraum ist besser.

Na lieber mal nicht so laut trommeln, den guten alten 3.0i kenn ich zu genüge aus meinem Z4 und den Z4 3.0si habe ich bereits mehrfach auch länger gefahren wohlgemerkt immer den Roadster und ich kann beim, besten Willen nicht feststellen daß der si besser geht im Gegenteil unten raus erscheint er mir nicht so bissig darum hab ich auch nicht gewechselt, und das mehr als klägliche Inzahlungsnahme Angebot abgelehnt.
Also vom Motor her nehmen sie sich nichts. Beide Top

dann hattest du entweder nen nicht eingefahrenen motor oder hast ihn nicht hoch genug gedreht.

im direkten vergleich zum alten 231-PS motor ist im unteren drehzahlbereich fast kein unterschied aber alles jenseits der 200km/h ist der neue motor einfach haushoch überlegen. ist einfach so. die 265 PS müssen ja irgendwo bleiben ;)

und vom soundgewinn gegenüber dem "alten" ist ja schon genügend gesagt worden. da ist sich nahezu jeder klar, dass der neue nen besseren sound schmeisst.

Zurück
Oben Unten