Probefahrt gemacht 2,5si

kilosierra

Graf Zahl
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Sehr geil! Schon bei geringen Drehzahlen schiebt er in den unteren Gängen sehr anständig. Göttlicher Sound. Das er mit den breiten Walzen (Doppelspeiche mit Mischbereifung) bei Spurrillen etwas nervös wirkt, hatte ich ja schon gelesen. Leider hat er in beiden Scheinwerfern offensichtlich Feuchtigkeit und das Abblendlicht (kein Xenon) ist in der Tat nicht berauschend, das kann mein MX-5 besser. Auch knistert es etwas im Gebälk, und bei schlechter Strecke ist er etwas ruppig in der Federung (M-Fahrwerk). Das Business-Navi konnte ich nicht testen, da die DVD fehlte, der Sound der Anlage ist anständig, wie ich meine.

Kurze Frage: über 100 km/h habe ich oben am Seitenfenster ein deutlich hörbares Windgeräusch, so als wäre es nicht ganz dicht dort, ist das normal?

Morgen muß ich ihn wieder abgeben, aber ich denke, wenn man sich bei Preis und Inzahlungnahme verständigen kann, werde ich ihn nehmen.

Drückt mir die Daumen.

Gruß

K.

AW: Probefahrt gemacht 2,5si

wenn´s da rauscht, geht die scheibe nicht ganz hoch, kann man einstellen, hatte ich auch mal

gruß

klaus

das blöde windgeräusch hab ich auch...wie stellt man die scheiben ein???

Ich finde das Windgeräusch praktisch.
Da es bei etwa 80 anfängt und bei 100 deutlich hörbar ist, konnte ich die letzen Kilometer ohne Tacho(DSC-Steuergerät defekt) unbesorgt über die Landstraßen fahren :y
Außerdem habe ich einen Planwagen und kein Limo, oder Qp :b

Sehr geil! Schon bei geringen Drehzahlen schiebt er in den unteren Gängen sehr anständig. Göttlicher Sound. Das er mit den breiten Walzen (Doppelspeiche mit Mischbereifung) bei Spurrillen etwas nervös wirkt, hatte ich ja schon gelesen. Leider hat er in beiden Scheinwerfern offensichtlich Feuchtigkeit und das Abblendlicht (kein Xenon) ist in der Tat nicht berauschend, das kann mein MX-5 besser.

Mehr Fahrspass als im MX-5 wirst du bei BMW aber nicht finden.:X Das muss dir vor dem Kauf klar sein.
Du wirst bequemer und besser Motorisiert fahren. Doch auch weniger 'nahe' an der Strasse.

Habe vor einem Jahr gewechselt. Meinen MX-5 NA vermisse ich immer nich ein wenig ...:#

Doch der 3.0l Motor tröstet mich dann. ;)

also ich vermisse meinen Mx5 keine Sekunde seit ich den z4 habe.

lg claus

Gekauft!

Der MX-5 ging für einen anständigen Preis weg, beim Z ging noch etwas beim Preis und dank der BMW Aktion habe ich jetzt 24 Monate Service frei. Habe trotzdem mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich wollte, aber um ehrlich zu sein, war ich schon in dem Moment verloren als ich das erste mal den Zündschlüssel drehte und es BMW Sound statt Japan-Lärm gab.

@ die Ex MX-5ler:

Ihr habt ohne Zweifel recht, das Go-Kart Feeling des Kleinen hat der Z nicht. Ich habe mit ihm schon so einiges durch die Kurven gehetzt, was motorenmässig weit überlegen war, inklusive Biker. So ein wenig schwummrig ist mir auch zumute, wenn ich daran denke, ihn nächsten freitag abzugeben. Ein wirklich absolut problemfreies Fahrzeug innerhalb von 4 Jahren. Von mir gehätschelt und gepflegt. Ich hoffe der Kleine findet einen neuen Halter, der ihn ähnlich gut behandelt, er hat es verdient. :#

Gruß

K.

Hast eine sehr gute Wahl getroffen! Fahre seit 1/2 Jahr den 2.5si und bin völlig begeistert von dem Geschoss. Ich hab noch die Automatik genommen, so dass ich auch am Lenkrad schalten kann. Das ist die pure Verführung zum rasen... :X

Zurück
Oben Unten