DerDude71
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
hallo gemeinde,
nachdem ich ja nun noch knapp 4 wochen auf meinen zetti warten muß, hat mir der :) angeboten, mal für einen halben tag den vorführ-23i abzugreifen.
dies hab ich mir natürlich nicht 2x sagen lassen und habe ihn auch nur schweren herzens wieder abgegeben.
was mir aber aufgefallen ist...
a) beim einsteigen ist es kaum möglich, nicht an den sitzwangen entlangzuschrappen.
ich habe jetzt den sitz nicht wirklich ausgiebig eingestellt (ich wollte lieber fahren), aber ist das wirklich so? ich frage mich, wie die sitzwangen dann nach einem halben jahr aussehen sollen, vor allem, wenn man jeans trägt, die evtl. noch an den gesäßtaschen einen knopf haben.
b) es ist reichlich zugig im zzzz
. ok, das war der erste roadster, den ich offen gefahren bin und roadster-feeling soll ja nun mal ein wenig "wilder" sein, aber von meinem jetzigen klappdach-astra bin ich gewohnt, auch bei 180 auf der autobahn fahren zu können, ohne einen orkan im innern des fahrzeugs zu verursachen.
meiner frisur kann der wind absolut nichts anhaben, da ich so etwas lästiges wie haare schon vor geraumer zeit komplett entfernt habe, aber die weiblichen mitfahrer werden da sicherlich was zu monieren haben.
woran liegt es, dass beim zetti trotz windschott und "scheiben oben" schon bei 100 km/h der wind ordentlich in die fahrgastzelle pfeift??? kann man dies evtl. ein wenig minimieren?
das soll jetzt nicht weichei-isch klingen
, aber mir wäre es lieber, ich könnte selber steuern, wie viel wind ich mitbekomme (durch "fenster runter") und so auch bei höhereren geschwindigkeiten auf der autobahn keinen mittleren hurricane im innenraum erlebe. 
nachdem ich ja nun noch knapp 4 wochen auf meinen zetti warten muß, hat mir der :) angeboten, mal für einen halben tag den vorführ-23i abzugreifen.
dies hab ich mir natürlich nicht 2x sagen lassen und habe ihn auch nur schweren herzens wieder abgegeben.
was mir aber aufgefallen ist...
a) beim einsteigen ist es kaum möglich, nicht an den sitzwangen entlangzuschrappen.
ich habe jetzt den sitz nicht wirklich ausgiebig eingestellt (ich wollte lieber fahren), aber ist das wirklich so? ich frage mich, wie die sitzwangen dann nach einem halben jahr aussehen sollen, vor allem, wenn man jeans trägt, die evtl. noch an den gesäßtaschen einen knopf haben.
b) es ist reichlich zugig im zzzz
. ok, das war der erste roadster, den ich offen gefahren bin und roadster-feeling soll ja nun mal ein wenig "wilder" sein, aber von meinem jetzigen klappdach-astra bin ich gewohnt, auch bei 180 auf der autobahn fahren zu können, ohne einen orkan im innern des fahrzeugs zu verursachen.meiner frisur kann der wind absolut nichts anhaben, da ich so etwas lästiges wie haare schon vor geraumer zeit komplett entfernt habe, aber die weiblichen mitfahrer werden da sicherlich was zu monieren haben.
woran liegt es, dass beim zetti trotz windschott und "scheiben oben" schon bei 100 km/h der wind ordentlich in die fahrgastzelle pfeift??? kann man dies evtl. ein wenig minimieren?
das soll jetzt nicht weichei-isch klingen
, aber mir wäre es lieber, ich könnte selber steuern, wie viel wind ich mitbekomme (durch "fenster runter") und so auch bei höhereren geschwindigkeiten auf der autobahn keinen mittleren hurricane im innenraum erlebe.