Hallo,
solange das Komfortmodul hier im Forum nicht fertig ist, wollte ich mir mit NCSEXPERT das US Tagfahrlicht programmieren.
Leider geht dabei nur die Hälfte, fogender war der Ablauf meiner Bemühgungen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
1. INPA organisiert - INPA 90X
2. NCSEXPERT gestartet und F1, F3, ALSZ ausgewählt und Fehlermeldung ($7RP invalid mark - Fahrzeugauftrag ungültig)
3. Die neuesten Daten organiaisert und aktualisiert.
4. Nochmal NCSEXPERT gestartet, F1, F3, ALSZ, nach Erfolg F6 und die FSW_PSW.TRC angeschaut
5. Die entsprechenden Änderungen laut WIKI gemacht. Als FSW_PSW.MAN gespeichert
6. Profil umgestellt auf FSW/PSW Verarbeitung aus MAN
7. Bearbeite SG, ALSZ ausgewählt, Job auf SG Codieren gestellt.
8. Codiert................Bis hierhin alles gut.
9. MAN Datei geleert, zur Sicherheit gleich ALSZ über SG Auslesen zur Kontrolle ausgelesen.
10. Erfolg! Die Parameter sind geändert.
11. Alles abbauen, Motor starten und...
12. KEIN FL_DRL!
13. Zur Kontrolle alles wieder angeschlossen, NCSEXPERT usw....
14. F1, F3, ALSZ, F6 und FSW_PSW.TRC angeschaut. --> Dort stehen die alten Werte drin??
15. Zu SG Bearbeiten gewechselt, SG Auslesen, neue FSW_PSW.TRC --> Dort stehen die neuen Werte drin??
Aso entweder ich verstehe die Programmpunkte von NCSEXPERT grundlegend falsch, oder irgendwas ist seltsam. Warum sollte sonst beim Auslesen 2x was unterschiedliches herauskommen?
Ich weiß, das die FSW_PSW.MAN manchmaldie TRC Datei beeinflusst, daher ist meine immer leer, daran kann es also nicht liegen.
Hat irgendwer da vielleicht eine zündende Idee?
solange das Komfortmodul hier im Forum nicht fertig ist, wollte ich mir mit NCSEXPERT das US Tagfahrlicht programmieren.
Leider geht dabei nur die Hälfte, fogender war der Ablauf meiner Bemühgungen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
1. INPA organisiert - INPA 90X
2. NCSEXPERT gestartet und F1, F3, ALSZ ausgewählt und Fehlermeldung ($7RP invalid mark - Fahrzeugauftrag ungültig)
3. Die neuesten Daten organiaisert und aktualisiert.
4. Nochmal NCSEXPERT gestartet, F1, F3, ALSZ, nach Erfolg F6 und die FSW_PSW.TRC angeschaut
5. Die entsprechenden Änderungen laut WIKI gemacht. Als FSW_PSW.MAN gespeichert
6. Profil umgestellt auf FSW/PSW Verarbeitung aus MAN
7. Bearbeite SG, ALSZ ausgewählt, Job auf SG Codieren gestellt.
8. Codiert................Bis hierhin alles gut.
9. MAN Datei geleert, zur Sicherheit gleich ALSZ über SG Auslesen zur Kontrolle ausgelesen.
10. Erfolg! Die Parameter sind geändert.
11. Alles abbauen, Motor starten und...
12. KEIN FL_DRL!
13. Zur Kontrolle alles wieder angeschlossen, NCSEXPERT usw....
14. F1, F3, ALSZ, F6 und FSW_PSW.TRC angeschaut. --> Dort stehen die alten Werte drin??
15. Zu SG Bearbeiten gewechselt, SG Auslesen, neue FSW_PSW.TRC --> Dort stehen die neuen Werte drin??
Aso entweder ich verstehe die Programmpunkte von NCSEXPERT grundlegend falsch, oder irgendwas ist seltsam. Warum sollte sonst beim Auslesen 2x was unterschiedliches herauskommen?
Ich weiß, das die FSW_PSW.MAN manchmaldie TRC Datei beeinflusst, daher ist meine immer leer, daran kann es also nicht liegen.
Hat irgendwer da vielleicht eine zündende Idee?