Ich hab es ihm zwar nicht empfohlen, es wird aber im M Beriech, z.B. im M-Forum bei vielen E46 M3 Ringtools verbaut. Ist ja dieselbe Hinterachse.
In meinen Augen spricht nichts dagegen, das nimmt eben das letzte Spiel aus der Achse und belastet weniger den anfälligen E46 Unterboden.
Hier ein Link zum Shop von Mario Kressel. Ist Mitglied im M-Forum und hat sich auf BMW M Umbauten spezialisiert. Ich hatte neulich Uniball Längslenkerlager für die Hinterachse in der Hand, Qualitativ ist das erste Klasse.
http://www.mk-motorsportteile.de/ep...th=/Shops/63717011/Products/"Alulager HA e46"
In meinen Augen spricht nichts dagegen, das nimmt eben das letzte Spiel aus der Achse und belastet weniger den anfälligen E46 Unterboden.
Hier ein Link zum Shop von Mario Kressel. Ist Mitglied im M-Forum und hat sich auf BMW M Umbauten spezialisiert. Ich hatte neulich Uniball Längslenkerlager für die Hinterachse in der Hand, Qualitativ ist das erste Klasse.
http://www.mk-motorsportteile.de/ep...th=/Shops/63717011/Products/"Alulager HA e46"
wieso genau soll eine komplett starre Aufhängung weniger belastend sein? Schläge gehen doch ungedämpft ins Chassis. Ich denke er wird schon wissen wovon er spricht, aber mir leuchtet das noch nicht ganz ein.
ich denke ja auch immer, dass sich BMW wohl was dabei gedacht hat Dinge so zu konzipieren, wie sie sie eben konzipiert haben und der E86 ist ab Werk nun nicht gerade unsportlich.

