Probleme mit Bilstein B8

Eigentlich sollte man sich über solche Leute beschweren können.

Als ob Bilstein ein Fahrwerk auf den Markt bringt, welches erst vom Kunden aufgebohrt, gebogen oder gar geschweißt werden muss :g.

Der TÜV Prüfen soll sich besser auf seine Aufgaben konzentrieren; nämlich Nummern abgleichen und Papierchen zwischen Kotflügel und Reifen schieben:d

ich denke, der Dekra-Prüfer kennt die Upside-down Konstruktion nicht wirklich. Hoffenlich bekomme ich morgen noch von Bilstein eine Explosionszeichnung und technische Beschreibung.

Wir wollten am Samstag mit dem Zettie in den Urlaub .......................

ich denke, der Dekra-Prüfer kennt die Upside-down Konstruktion nicht wirklich. Hoffenlich bekomme ich morgen noch von Bilstein eine Explosionszeichnung und technische Beschreibung.

Wir wollten am Samstag mit dem Zettie in den Urlaub .......................
Dieses System ist nicht erst seit gestern auf dem Markt. Wenn er das nicht kennt, dann sollte er mal besser nachsitzen :D und das Thema Federbein nochmals neu durchnehmen.

Schönen Urlaub Euch :-)

Happy End !
Heute Morgen habe ich mit dem verantwortlichen Herrn bei Bilstein telefoniert und ihm den Sachverhalt geschildert. Meiner Bitte mir etwas offizielles zukommen zu lassen ist er nachgekommen.
Ich habe eine 3 MB große Powerpoint Präsentation "Grundlagen der Fahrwerkstechnik" bekommen.
Aber jetzt kommt der Hammer, eine Stunde später habe ich nochmal angerufen um mich zu bedanken im Gespräch sagte er mir, dass der DEKRA-Prüfer angerufen hat um sich die Upside-down Konstruktion erklären zu lassen.
Bin dann nach der Arbeit zu einer anderen Dekra- Prüfstelle gefahren und habe höfflich nachgefragt, ob die das Bilstein-System kennen - es hat keine 1/2 Stunde gedauert bis alles erledigt war.

Frage an die Exerten: soll ich die 3MB "hochladen" oder besser als PM?

Schon ein weilchen alt dieser Thread...
Taugen die B8 Dämpfer, wenn man sie denn korrekt verbaut, jetzt etwas oder nicht?

Zurück
Oben Unten