Produktionsende G29

Als ich im Februar nach Düsseldorf zur NL gefahren bin, war bei den Neuwagen kein Z4 ausgestellt, im Nachhinein sicher als Zeichen zu bewerten, dass der Z4 nicht mehr ganz oben auf der Liste der Lieblingsmodelle der AG steht. Bin dann rüber in die Gebrauchtwagen Bude, da gabs es dann was zum Probe sitzen. Hatte auch den MX-5 zuhause gelassen, habs ihm dann erst in der Garage erzählt, dass er ausziehen muss. :unsure: :unsure:

Als ich im Februar nach Düsseldorf zur NL gefahren bin, war bei den Neuwagen kein Z4 ausgestellt, im Nachhinein sicher als Zeichen zu bewerten, dass der Z4 nicht mehr ganz oben auf der Liste der Lieblingsmodelle der AG steht. Bin dann rüber in die Gebrauchtwagen Bude, da gabs es dann was zum Probe sitzen. Hatte auch den MX-5 zuhause gelassen, habs ihm dann erst in der Garage erzählt, dass er ausziehen muss. :unsure: :unsure:

Ja, bei 3.000 bis 4.400 Neuzulassungen pro Jahr kein Wunder.
Da BMW nicht dumm ist, ist bald Feierabend mit dem Nischenmodell - darüber lacht sich Porsche 💀

Wir waren jetzt 4 Tage am Bodensee und in dieser Zeit hatte ich weit und breit keinen anderen G29 gesichtet. Auch nicht bei der An- und Abreise.
Glaube wir fahren einen Exoten :) :-)

Wir waren jetzt 4 Tage am Bodensee und in dieser Zeit hatte ich weit und breit keinen anderen G29 gesichtet. Auch nicht bei der An- und Abreise.
Mein Zetti steht aktuell daheim im Bodensee in der Garage und ich bin mit dem Firmenwagen am Niederrhein. Gibt schon ein paar wenige G29 am See … 😀

Da bist du hier genau richtig denn der Z4M (550 PS) ist ab Januar 2026 bestellbar. :5jesterz:

Warum man sich das gleiche Auto erneut bestellt und dabei weiteren EU-Terror (Thema Assistenz) in Kauf nimmt, ist mir nicht ganz klar aber ich kanns nachvollziehen wenn man nach Jungfräulichkeit strebt.

Die/Der Merkel ist ja auch HOT.
Der Nanny-Wahnsinn hat mich davon abgehalten, einen neuen zu nehmen, obwohl ich gerne einen Schalter hätte.
Aber unterm Strich ist es das nicht wert.

bisher ca. 80.000 weltweit und davon ca. 24.000 M40i und in Deutschland ca. 25.000 G29 insgesamt und davon ca. 12.000 M40i

Quelle:
ChatGPT Deep Research welches Angaben von BMW Pressemitteilungen zu Produktionszahlen, Zulassungszahlen des KBA bzw. ähnlicher Behörden in anderen Ländern geprüft hat.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen. Das wundert mich etwas. Ich wohne am Bodensee und sehe quasi jede Woche welche. Allein bei uns im Quartier gibt es wohl 3….
Gruss

Zurück
Oben Unten