Klar, vorweg ich habe Auto-ADHS
und wechsel im Nachhinein zu oft, daher wird das was ich schreibe wahrscheinlich keiner verstehen. Ich kam vom Boxster 981 GTS und der war fahrtechnisch eine Wucht aber vom Sound auf Dauer etwas drüber (sehe ich heute anders), war halt mein 1. Porsche. Dann kamen die ersten Fotos vom Z4 Concept aus <peeble Beach und ich fand den gerade die Hutzen richtig stark und hatte dann beschlossen der wirds in etwas Alltagstauglicher. Die Umsetzung war dann leider deutlich langweiliger und der 30i klang für mich nicht deutlich schlechter und ich hatte gelesen das der 30i agiler fährt da weniger Gewicht auf der Vorderachse lastet und hierfürs Bergische reicht der von den Fahrleistungen auch locker. Gesagt getan.
Ob ich den 40i im Nachhinein behalten hätte, ich glaube nicht. Wie gesagt der Z4 macht alles schon zu gut. Ist ein schöner Cruiser.
Also ich den Spyder gesehen habe war es um mich geschehen, für mich immer noch der schönste Porsche und der hat auch die Hutzen im Kofferraum umgesetzt zudem Sauger bis 9000 U/min. Für Landstrassen und Bergpässe das perfekte Auto, besser als der 911er, kleiner, schmaler und Mittelmotor nur deutlich unkomfortabeler.
und wechsel im Nachhinein zu oft, daher wird das was ich schreibe wahrscheinlich keiner verstehen. Ich kam vom Boxster 981 GTS und der war fahrtechnisch eine Wucht aber vom Sound auf Dauer etwas drüber (sehe ich heute anders), war halt mein 1. Porsche. Dann kamen die ersten Fotos vom Z4 Concept aus <peeble Beach und ich fand den gerade die Hutzen richtig stark und hatte dann beschlossen der wirds in etwas Alltagstauglicher. Die Umsetzung war dann leider deutlich langweiliger und der 30i klang für mich nicht deutlich schlechter und ich hatte gelesen das der 30i agiler fährt da weniger Gewicht auf der Vorderachse lastet und hierfürs Bergische reicht der von den Fahrleistungen auch locker. Gesagt getan.Ob ich den 40i im Nachhinein behalten hätte, ich glaube nicht. Wie gesagt der Z4 macht alles schon zu gut. Ist ein schöner Cruiser.
Also ich den Spyder gesehen habe war es um mich geschehen, für mich immer noch der schönste Porsche und der hat auch die Hutzen im Kofferraum umgesetzt zudem Sauger bis 9000 U/min. Für Landstrassen und Bergpässe das perfekte Auto, besser als der 911er, kleiner, schmaler und Mittelmotor nur deutlich unkomfortabeler.

Hoffentlich mit einer nachhaltigen Lösung für künftiges Batterie-Recycling.
) , mehr brauche ich nicht. Carplay überzeugt mich nicht und sieht eher nach VW oder Smart aus als nach Luxus-Geschäftsmann-Bedieneinheit.