Profesionelle Lackaufbereitung

AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Wird es vielleicht im Oktober ein Märchen geben?
Zwischenstand nach knapp 5 Monaten und extremen Winter (fahre täglich mit dem Fahrzeug!!!): immer noch abgrundtiefes Schwarz, glänzt wie eine Speckschwarte, minimale Swirl´s (sieht man nur bei direkter Sonneneinstrahlung und genauem hinsehen).

Bisher ca. einmal die Woche gewaschen: 50 % Waschstrasse bei Mr. Wash für lächerliche 4 € (abledern überflüssig!!!), 50 % Handwäsche mit Spüli und MF Handschuh (kurz auf die Autobahn: abledern überflüssig!!!). Handschuh gleitet über den Lack wie am ersten Tag, also praktisch kein Wiederstand.
Wenn der Zustand so bleibt (wenn nicht, hab ja Garantie), dann bleibe ich bei meinen Standpunkt: 600€ für so eine Versiegelung sind kein Pappenstiel, aber wer keine Zeit und das nötige Equipment hat, sollte seinem Zetti so eine Versiegelung gönnen.....

Ps: hab nix mit dem Fahrzeug-Veredler zu tun.......

Gruß Roger

Die Effekte "tiefschwarz", "glänzt", "ohne Widerstand" sind leider relative Eindrücke deinerseits.

Wenn das nächste Mal die Sonne scheint, dann mach bitte eine Nahaufnahme der Reflektion in deinem Lack. Den Effekt kannst du auch mit einem Halogenstrahler bewerkstelligen....dann sprechen wir weiter.
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Die Effekte "tiefschwarz", "glänzt", "ohne Widerstand" sind leider relative Eindrücke deinerseits.

Wenn das nächste Mal die Sonne scheint, dann mach bitte eine Nahaufnahme der Reflektion in deinem Lack. Den Effekt kannst du auch mit einem Halogenstrahler bewerkstelligen....dann sprechen wir weiter.

Guter Mann, ich weiß nicht was es da weiter zu besprechen gibt?
O.K. anderst rum: es gibt kein Fahrzeug in der Mannheimer BMW-NL welches einen besseren Lack aufweist, als mein Zetti. Sogar Neufahrzeuge haben schon Swirl´s. Gebrauchte (1/2 Jahr alt) sehen aus, als hätte die einer mit dem Topfschwamm abgewaschen). Ist ja aber alles relativ......:g
Ich werde wieder berichten, wenn das Jahr rum ist. Wer Interesse an einer Versiegelung hat, kann gerne das Resultat an meinem Fahrzeug begutachten und meine Meinung dazu einholen bzw. seine eigenes Urteil bilden.
Ich bin in dieser Hinsicht sehr pingelig und war, bevor ich den Beschluss gefasst hatte, doch sehr skeptisch: wenn ich nicht von der Arbeit überzeugt wäre würde ich dies hier auch so wiedergeben. Und wenn die Swirl´s zu viel werden, dann muss er nachbessern, auch darüber werde ich berichten.....

xredwingx: Wenn du gerne polierst und Stunden mit deinem Fahrzeug verbringts, es sei dir gegönnt. Ich beobachte Leute, die ihr Fahrzeug polieren während ich auf den Waschplatz fahre. Wenn ich den Zetti fertig gewaschen hab und vom Hof fahre, polieren die immer noch.
Gehts denn noch???? Aber wie gesagt, jedem das seine.....
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Wieso muss der Aufbereiter bei swirls nachbessern? Gibts darauf auch ne Garantie?
Gegen swirls hilft die beste Versiegelung nichts. Die kommen abhängig von der Art der Fahrzeugwäsche, auf jeden Fall früher oder später wieder.
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Hallo an alle!

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Beiträge im Forum angeschaut, leider trägt das mehr zur Verunsicherung als zur Aufklärung bei.

Mein Z4 hat von vorne bis hinten Hologramme drin (sieht man nur bei Sonneneinstrahlung, dann sieht man es aber auch wirklich), offensichtlich hat der Vorbesitzer die Waschstraße bevorzugt.

Jetzt muss Abhilfe her, also eine professionelle Aufbereitung.

Heute war ich hier: http://www.autoservicewinter.de/

Die Kollegen arbeiten mit nanotol und Swizöl.

Aber jetzt kommts: Diamant Behandlung, 25 Stunden Arbeit: 1100,- Euro.

Der Herr (wirklich kompetent) hat mir ein paar Ergebnisse in seiner Werkwstatt gezeigt, und das was ich sah, war wirklich mehr als beeindruckend.
Ich gebe zu, dass es sich hier um eine Highendwerkstatt handelt und sich natürlich die Frage aufdrängt, ob diese Dimensionen überhaupt noch vertretbar sind.
Mir wurde zugesichert, dass das Ergebnis bei anhaltender Pflege 4 Jahre hält.

Nun meine Frage: Hat irgendjemand schon einmal so etwas in dieser Kategorie machen lassen?

Natürlich schaue ich mir in den kommenden Tagen noch andere Anbieter in meiner Region an.

Aber meine Einstellung: Lieber 1x richtig als 10x halb... Wenn es 500 Euro wären und das Ergebnis dann auch hält was es verspricht wär ich sofort dabei... aber 1100 Tacken sind schon ne harte Nummer.

Lg - Marc
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Hallo an alle!

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Beiträge im Forum angeschaut, leider trägt das mehr zur Verunsicherung als zur Aufklärung bei.

Mein Z4 hat von vorne bis hinten Hologramme drin (sieht man nur bei Sonneneinstrahlung, dann sieht man es aber auch wirklich), offensichtlich hat der Vorbesitzer die Waschstraße bevorzugt.

Jetzt muss Abhilfe her, also eine professionelle Aufbereitung.

Heute war ich hier: http://www.autoservicewinter.de/

Die Kollegen arbeiten mit nanotol und Swizöl.

Aber jetzt kommts: Diamant Behandlung, 25 Stunden Arbeit: 1100,- Euro.

Der Herr (wirklich kompetent) hat mir ein paar Ergebnisse in seiner Werkwstatt gezeigt, und das was ich sah, war wirklich mehr als beeindruckend.
Ich gebe zu, dass es sich hier um eine Highendwerkstatt handelt und sich natürlich die Frage aufdrängt, ob diese Dimensionen überhaupt noch vertretbar sind.
Mir wurde zugesichert, dass das Ergebnis bei anhaltender Pflege 4 Jahre hält.

Nun meine Frage: Hat irgendjemand schon einmal so etwas in dieser Kategorie machen lassen?

Natürlich schaue ich mir in den kommenden Tagen noch andere Anbieter in meiner Region an.

Aber meine Einstellung: Lieber 1x richtig als 10x halb... Wenn es 500 Euro wären und das Ergebnis dann auch hält was es verspricht wär ich sofort dabei... aber 1100 Tacken sind schon ne harte Nummer.

Lg - Marc
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Sorry wegen dem "Mehrfachpost" irgendwie hatte ich hier ein Problem... :/
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Meine Meinung und ich wiederhole mich hier: 1.100,- ist maßlos überzogen und 4 Jahre ist Hokus-Pokus!
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Ich habe dein Auto zwar noch nicht gesehen, aber 1100 Euro? Hallo? Muss da noch etwas beilackiert werden?
Absolut überteuert. Für 300-400 Euro bekommst du dein Auto perfekt aufbereitet und versiegelt.
 
Für 1.100€ würde ich mich mit allerhand Krempel eindecken und das ganze gewerblich machen. :X

Gruß
Phil
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Habe auf Pro7 vor ein paar Tagen eine Doku gesehen wo ein R8 für knapp 6.000€ behandelt wurde...
Wie immer geht nach oben alles.
Wenn man den Aufwand 25 Std. zu 1.100€ finde ich das schon sportlich. Die Eigenanschaffung für den Hausgebrauch dürfte gleich sein.
Ich bin zur Eigenanschaffung gegangen und bereue es keinen Tag.
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Die Eigenanschaffung für den Hausgebrauch dürfte gleich sein.
Ich bin zur Eigenanschaffung gegangen und bereue es keinen Tag.

Zaino wird momentan als beste Versiegelung gehandelt. Das Zaino-Set, ein paar MFTs, Handschuh, Eimer, Knete.....mit 200,- ist man dabei. Nun lasse ich das Auto jedes Frühjahr für EUR 100,- aufpolieren und trage die Versiegelung selbst auf - was, wenn man es richtig macht, ca 5 Stunden dauert. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange (Jahre) ich mit dem Budget von 1.100,- komme.
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Da ich 3 Autos im Alltag habe und meinen Liebsten zu diversen Anlässen ein schönes Geschenk in Form einer Auto Aufbereitung machen kann rentiert es sich noch mehr.
Man glaubt gar nicht wie sich Leute freuen wenn Sie ihren Wagen im Neuzustand zurück bekommen.
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Habe vor 14 Tagen meinen Wagen hier aufarbeiten lassen:

http://www.carwellnesscenter.de/

3-Stufen Lackaufbereitung plus Verdeck Reinigen und Imprägnieren für alles in allem 119 Euronen...;)

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann den Laden nur empfehlen...:t
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Da ich 3 Autos im Alltag habe und meinen Liebsten (was muss man dafür machen um in diesen Kreis aufgenommen zu werden :w) zu diversen Anlässen ein schönes Geschenk (au ja)in Form einer Auto Aufbereitung machen kann rentiert es sich noch mehr.
Man glaubt gar nicht wie sich Leute freuen wenn Sie ihren Wagen im Neuzustand zurück bekommen (würde mich auch wie verrückt freuen ;)).

so, und wo muss ich da jetzt hinfahren :b

vg stefan
 
AW: Profesionelle Lackaufbereitung

Du kommst in den Rhein Sieg Kreis, stellst Dich auf die A3 Höhe Siegburg Rastplatz und hängst über die Autobahnbrücke ein Schild auf dem steht

" Manuel - ich bin Dein Bruder "

Ich werde denken... wow... cool noch ein Verrückter in der Familie. Fahre dann die Abfahrt runter und geleite Dich in die heiligen Hallen meiner Pflegeprodukte.

:d:d:d
 
Zurück
Oben Unten