Profiltiefe Michelin Pilot Super Sport 275/40 R18 Neuzustand

Sieht schon etwas ungewöhnlich aus, da das Profil insgesamt und speziell ein paar Zentimeter daneben noch einigermaßen manierlich aussieht. Sturz schecken und den Luftdruck.

Meine 4s sahen nach 10000 km noch etwas schlimmer aus auf der Flanke. Beim PSS hatte ich das noch nie.

Anfahren mit schleifender Kupplung sicher.Das gibts aber nicht mehr............................
Weil? Beim Schalter immer noch möglich.
Bei Automatik wenn man es möchte und jedesmal stärker beschleunigt aus dem Stand … kann mir schon vorstellen, das es auch beim Benziner auch auf die Reifen geht , Diesel 530d mit seinen 265ps Serie / später 360 PS und 750nm waren die Reifen wenn man das wollte auch schell runter.

Aber hier scheint die Rechte Seite von betroffen zu sein, kann auch am Sturz liegen.

Kann nicht sein bei 3500km pro Jahr.BMW hat mir heute erklärt,daß bei Sportwagen 15-20000km normal sind.ja,vor vielen Jahren in Deutschland Tubo 996 mit Vollgas über die Autobahn mit Pirelli Zero.Vorne kann ich mir noch vorstellen mit verstellter Spur aber hinten?Kann es am Michellin liegen?
15-20.000km wäre ich froh drum! :D

Zetti ist bei mir vierstellig und auch der Daily hat jetzt nach 28tkm einen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen gefressen - allerdings die immer noch verschleißfreudigen PZero...

Die Spur kann übrigens nicht nur vorne verstellt sein, sondern durchaus auch hinten!

Bilder mit Innenkante verschleiß sind gut bekannt in das F10/11 Forum wo ich auch tätig bin. Alle Reifen Marken, Run Flats aber viel mehr beteiligt.

1) Luftdruck - min. 3 Bar Hinten, besser 3,2

2) Tiefer, Breiter macht es noch mehr kritisch, am besten immer gleich Vermessung mit Justierung Sturz Hinten nach Umbau.

Zurück zum Haupthema... Ich hab am anfang mit Michelin SS's gefahren, jetzt mit PS4+. Neureifen Profil etwas unter 8mm mit beiden (19"). Beide halten vorne 30K KM, hinten 22K KM bei mir.

Info: Hab jetzt 71K KM und Bremsen sieht noch gut aus - ca. 30% Beläge noch vorhanden vorne, hinten noch mehr !

Denkt aber dran, den PS4S dann ohne Sternchen zu kaufen. Die 275er PS4S* sind für die Vorderachse vom M4 gedacht.
Zu spät...habe seit Sommer 23 die neuen Reifen drauf...frag mich jetzt nicht mit oder ohne Sternchen.....schwarz rund....

Zurück
Oben Unten