Projekt 2008 erledigt

Matrix81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

habe seit letztem Monat meinen ZZZZ (fast)fertig.
Neu ist:
35mm Federn H&R ohne Schlechtwegepacket
forum_new.gif

8,5 und 9,5 mal 19" Schmidt mit 215 und 255 Bereifung
k010.gif

Stüber Auspuffanlage 4mal 76er doppelwandig
cool026.gif

Aber seht selbst (Fotos vom Auspuff kommen noch!)

Anhänge

• BMWZ4.jpg
    BMWZ4.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 42
  • BMWZ$.jpg
    BMWZ$.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 40
AW: Projekt 2008 erledigt

215 vorne ist äußerst ungewöhnlich, soll heißen ich hab die Kombi noch nie gesehn!!!!
Hab auch hinten 255/35 drauf, und die einzigst zulässige Kombo meines Wissens ist dann vorne 225/40!!!!

sieht echt klasse aus!!!! :t

edit....
was mir grad auffällt...auf dem bild von der seite sieht man dass du nicht drin sitzt, und er macht jetzt schon ein ganz leichten ansatz von "zu tief" oder "überladen" wie man hier zu sagen pfelgt! Also wie er so da steht sieht das noch gut aus, aber ich könnte mir vorstellen mit nem vollen Tank und dir drin könnts vielleicht schon zu tief sein......oder?

&:jo das kann sein...Stimmt sind 225er Sorry:g

sieht echt klasse aus!!!! :t

edit....
was mir grad auffällt...auf dem bild von der seite sieht man dass du nicht drin sitzt, und er macht jetzt schon ein ganz leichten ansatz von "zu tief" oder "überladen" wie man hier zu sagen pfelgt! Also wie er so da steht sieht das noch gut aus, aber ich könnte mir vorstellen mit nem vollen Tank und dir drin könnts vielleicht schon zu tief sein......oder?

Hi,
das sieht nur so aus, weil der Wagen leicht schräg steht! Guck dir das erste Bild an, da steht der Wagen gerade!

P.S. Kanten sind angelegt, schleifen tut nichts auch bei zügiger fahrweise:9

Hi,
das sieht nur so aus, weil der Wagen leicht schräg steht! Guck dir das erste Bild an, da steht der Wagen gerade!

Der Wagen sieht schonmal sehr gut aus!!!

Welche ET hast Du?

Gruß Thomas

Sieht schön aus.. nur mich auch zu tief.. mit H+R einfach too much! Bei uns würde man sagen "Badewanne"!!:d:d

Ich sehe immer wieder, geht doch nichts über ein Gewinde! Dann kann man schön einstellen! Vorne tief und hinten ein bisschen höher!

Felgen sehen aber gut aus!:t

Hi,

jo.....stimmt! auf dem ersten siehts perfekt aus :-)

Sieht schön aus.. nur mich auch zu tief.. mit H+R einfach too much! Bei uns würde man sagen "Badewanne"!!:d:d

Ich sehe immer wieder, geht doch nichts über ein Gewinde! Dann kann man schön einstellen! Vorne tief und hinten ein bisschen höher!

Felgen sehen aber gut aus!:t

ey.....nix gegen H&R...:-)....habs auch drin mit MFW......ich finds optisch (noch) sehr gut!!!
habs aber auch erst 8000 km

Hi Leute,

also der Zetti wäre mir auch viel zu Tief!

Ich würde immer wieder von der Höhe her, die Eibach´s verbauen.:t.

Bis dann

Dobo:+.

Und mich hätten natürlich am meisten die Auspuffrohre interessiert. :w

Und wenn ich dann mal freiwillig bei einem den Auspuff sehen will,
zeigt der Ihn mir nicht.:X:d

Aber das Gefährt ist schon sehr stylish...gut gemacht. :t

Sieht echt klasse aus!!! Quatsch,der ist auf keinen Fall zu tief.Mein Gewinde ist auch fast bis zum Anschlag runtergeschraubt.Über schlechte Straßen zu fahren macht eh keinen Spaß.Lass es ruhig so.Ist top!!!

Gruß Jan

Top! Herzlichen Glückwunsch, schöne Kombi!

Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang Schlechtwegepaket....hab das hier schon öfter gelesen....

War das Kantenumlegen eine Vorsichtsmaßnahme oder ein muß? ET würde mich auch interessieren...

Grüzzzze
Dirk

Jupp, schaut nett aus, aber sobald Du allein oder gar zu zweit drin sitzt, geht der Arsch auf Grundeis ... (optisch natürlich nur)

Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang Schlechtwegepaket....hab das hier schon öfter gelesen....
Normalerweise hast Du vorn und hinten 3 bis 4 Fingerbreit Luft zwischen Kotflügelkante und Reifen.

Sitzt Du drin, sind es vorne weiterhin die 3-4 und hinten nur noch 2-3 Finger breit.
Das ist aber optisch nicht schlimm, weil's nur 25% ausmacht.

Dieses Einsacken am Heck kommt natürlich von der weit zurückgerückten Sitzposition.

Legst Du das Auto nun tiefer, hast Du nur noch 1-2 Finger breit Luft zwischen Reifen und Kotflügel.
Sobald Du drin sitzt, schrumpft dieser Abstand zu "0". Also vorne noch Abstand und hinten taucht das Rad in das Radhaus ein.

Die Ansprüche sind immer verschieden, viele Leute stehen darauf, wenn sie tolle Bilder ins Internet setzen können und laben sich am Zuspruch. Ich selber bin jedoch eher der Typ, der still schweigt und genießt ... ich genieße die Blicke anderer Autofahrer - und die sehen mein Auto eben nur, wenn mindestens ich drin sitze.

... und genau in dem Zustand ist nämlich keine Luft mehr hinten, also muss man hinten was tun, um diesen "Fingerbreit" wieder hochzukommen.

Genau da setzt das Schlechtwegepaket an, welches aus einer 14,5mm starken Gummiplatte besteht, die die serienmäßige 5mm-Platte ersetzt. Sie liegt direkt über der Feder. (oder darunter? .. weiß grad nicht)

Genau da setzt das Schlechtwegepaket an, welches aus einer 14,5mm starken Gummiplatte besteht, die die serienmäßige 5mm-Platte ersetzt. Sie liegt direkt über der Feder. (oder darunter? .. weiß grad nicht)

sitzt über der Feder. Hab selbst das Schlechtwegepaket verbaut, ist wirklich optimal so, denn wie Frank schon gesagt hat: Wenn Du drin sitzt, kommt der hinten tiefer runter, als vorne.

PS: Bilder vom Auspuff würden mich natürlich auch interessieren!

Beim KW3 sackt nichts ein wenn man sich reinsetzt :b

Ich fahr doch keinen Amikreuzer der nach dem Bremsen noch 10x nachwippt :j

hätte nicht gedacht, dass schwarze Räder doch so gut auf nem grauen wirken können. Hatte selber über schwarze Räder für meinen sterling-grauen nachgedacht. Hab mich dann aber für matte Felgen entschieden.

sieht sehr gut aus

Zurück
Oben Unten