AW: Projekt 2008 erledigt
Jupp, schaut nett aus, aber sobald Du allein oder gar zu zweit drin sitzt, geht der Arsch auf Grundeis ... (optisch natürlich nur)
Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang Schlechtwegepaket....hab das hier schon öfter gelesen....
Normalerweise hast Du vorn und hinten 3 bis 4 Fingerbreit Luft zwischen Kotflügelkante und Reifen.
Sitzt Du drin, sind es vorne weiterhin die 3-4 und hinten nur noch 2-3 Finger breit.
Das ist aber optisch nicht schlimm, weil's nur 25% ausmacht.
Dieses Einsacken am Heck kommt natürlich von der weit zurückgerückten Sitzposition.
Legst Du das Auto nun tiefer, hast Du nur noch 1-2 Finger breit Luft zwischen Reifen und Kotflügel.
Sobald Du drin sitzt, schrumpft dieser Abstand zu "0". Also vorne noch Abstand und hinten taucht das Rad in das Radhaus ein.
Die Ansprüche sind immer verschieden, viele Leute stehen darauf, wenn sie tolle Bilder ins Internet setzen können und laben sich am Zuspruch. Ich selber bin jedoch eher der Typ, der still schweigt und genießt ... ich genieße die Blicke anderer Autofahrer - und die sehen mein Auto eben nur, wenn mindestens ich drin sitze.
... und genau in dem Zustand ist nämlich keine Luft mehr hinten, also muss man hinten was tun, um diesen "Fingerbreit" wieder hochzukommen.
Genau da setzt das Schlechtwegepaket an, welches aus einer 14,5mm starken Gummiplatte besteht, die die serienmäßige 5mm-Platte ersetzt. Sie liegt direkt über der Feder. (oder darunter? .. weiß grad nicht)