Projekt: S54 Fächerkrümmer am M54B30 im E85

Der gefühlte Unterschied in der Steifigkeit der Flanke war allerdings enorm - der Reifenmonteur guckte schon ob es nicht doch ein Runflat ist.

Werde mal den Luftdruck von aktuell 2,2 bar etwas reduzieren und dann mal schauen, besten Dank! :thumbsup:

108er sehen geil aus, hatte ich selbst davor auf dem Z4.
Leider aus fahrtechnischer Sicht nicht optimal und 255er hinten völlig oversized für die Leistung.
Mein Set-Up ist mit 225 rundum immer noch untersteuernd 🙈😅
Du kannst hinten noch die Platten weg machen, optisch nicht optimal aber wird weniger untersteuern.
Könntest auch noch exzentrische Querlenker Lager verbauen, diese generieren mehr Sturz bei mehr Lenkeinschlag.
Ich bin mit dem Goodyear F1SS sehr zufrieden, dieser hat inzwischen über 70 Runden HHR und 25 Runden NOS + Alltag, Pässe etc.
Müssten aber noch ca. 3mm Restprofil da sein.
Überlege als nächstes Potenza Race oder Cup2 drauf zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein z4 mit 225 ringsum immernoch untersteuert, solltest Du was mit dem Setup machen.

Ich fahre mit dem aktuellen Setup den F1SS in 225/255 recht neutral.

Was hast Du denn für Spur- und Sturzwerte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit dem aktuellen Setup den F1SS in 225/255 recht neutral.

Was hast Du denn für Spur- und Sturzwerte?
@BOBAH hatte doch sein Messprotokoll geteilt: Projekt: S54 Fächerkrümmer am M54B30 im E85

Meine Spurwerte sind im Prinzip gleich, nur Sturz habe ich vorne bauartbedingt 0,5° weniger und hinten 0,5° mehr.

Was für Luftdrücke fährst du denn?
Habe jetzt vorne mal auf 2bar reduziert und werde morgen testen ;)

5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge

DER war heute auch schon da :inlove:

Screenshot_20230929_193554_Gallery.jpg

Kurt, ist nur mit 5mm Spurplatten hinten leicht untersteuernd, ansonsten neutral wenn ich sie rausnehme.
Für Landstraße würde ich auch weniger Vorspur auf der HA fahren, auf der NOS mit ihren Bodenwellen, Curbs und Sprüngen ist es der Sicherheit wegen so.

Hier noch GY F1SS der schon ordentlich malträtiert wurde, 25 Runden NOS und 70 Runden HHR + viele Pässe und Alltag.
Flanke mag keine Curbs.

Nächstes WE geht es wieder auf die NOS

Anhänge

• IMG_7595.jpeg
    IMG_7595.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7592.jpeg
    IMG_7592.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7584.jpeg
    IMG_7584.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 21